Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

mass

Bankspieler
Also ich kann mich mit dieser Ergebniskonstellation bestens arrangieren :)

Der Vorteil ist auch, dass unser Jungsenior hinten drin wach und warm bleibt und sich nicht wieder beim Jubeln verketzen kann....hoffentlich...
Ich hab so ein Bauchgefühl, dass man in diser Spielzeit mal wieder die noch verbleibenden möglichen Spiele auflisten könnte

Solomo

Hundsbua
Also ich kann mich mit dieser Ergebniskonstellation bestens arrangieren :)

Der Vorteil ist auch, dass unser Jungsenior hinten drin wach und warm bleibt und sich nicht wieder beim Jubeln verketzen kann....hoffentlich...
Ich hab so ein Bauchgefühl, dass man in diser Spielzeit mal wieder die noch verbleibenden möglichen Spiele auflisten könnte
Ich habe bei Neuer das Gefühl, da, wo es um die Reflexe geht, ist er nach wie vor überragend. Nur die Athletik ist halt mit fast 40 und diversen schweren Bein- oder Fußverletzungen nicht mehr so da wie früher.

Michael der Echte

Bankspieler
Gestern haben irgendwie 20min gereicht um den Sieg einzufahren, danach durch eine ziemlich dumme Aktion von Minjae nochmal etwas Spannung reingebracht. Die Erkenntnis ist das weder Guerreiro noch Bischof gegen stärkere Gegner diese Positionen hinten Außen bekleiden sollten, das war viel zu wenig. Karl leider nicht mehr mit dieser Unbekümmertheit, woran er durch seine Aussage leider auch beteiligt war, jetzt hat er Druck. Kimmich muss auch spätestens zum DFB Pokal VF und CL AF wieder auf Topniveau sein, so wirkt er oft schludrig, die Fehlerquote ist zu hoch. Ein Vorteil dürfte sein das Augsburg im Grunde keine andere Taktik wie USG fahren wird, man konnte sich also etwas einspielen. Ich denke dann wird auch Musiala wieder einige Minuten zum Aufbau sammeln. Wichtig ist das man keine Play-Off Runde spielen muss.

Solomo

Hundsbua
Dass Bischof und Guerreiro nur Notlösungen sind, ist ja klar. Es ist halt blöd, wenn drei RV gleichzeitig fehlen und zwei LV dazu noch nicht Vollgas geben können/sollen.

Zapator

Bankspieler
Gegen Union’s Busparker hat man sich wie immer schwer getan, es gab keine gelungenen Direktpass-Kombinationen und mit dem normalen Multi-Touch kommt man gegen gut verschiebende Linien einfach nie durch. Sowohl Olise als auch Diaz standen immer vor 2-3 Mann und durch die Mitte ging auch nichts.
Gut, dass dann wenigstens die Ecken eine Waffe sind, witzig, dass Guerreiro die erste gute Ecke noch verbockt hat (obwohl Kane sauer war, war das m.E. kein „Fehler“) und dann einfach die gleiche Ecke nochmal kommt es dann klappt. Interessanterweise war die erste von Kimmich mit rechts und die zweite von Olise mit links.
Karl ist derzeit nicht mehr so der Faktor.
Der zweite Elfer war ein Witz, wie ueberhaupt der Schiri ziemlich fragwuerdige Entscheidungen getroffen hat, inklusive der Gelb-Roten.
Bei Union hatte ich das Gefuehl, dass die gar nicht wissen wie man hohes Pressing spielt, scheint nicht in ihrem Playbook zu sein.
So war’s auch gar kein Problem das Spiel mit 10 Mann weiterzuspielen.

MRB

Bankspieler
Ich habe bei Neuer das Gefühl, da, wo es um die Reflexe geht, ist er nach wie vor überragend. Nur die Athletik ist halt mit fast 40 und diversen schweren Bein- oder Fußverletzungen nicht mehr so da wie früher.
Jupp. Bei der Großchance gestern glaube ich auch, dass Neuer - obwohl er ihn ja gut gehalten hat - den vor vielleicht 5, 6 Jahren noch gehalten hätte, ohne dabei umzufallen. Evtl sogar den Ball in die Luft gelenkt und dabei so abgebremst, dass er ihn direkt fängt, das war für mich immer so ein Signature Move von ihm.

MRB

Bankspieler
Die Gelb-Rote Karte fand ich völlig OK, ansonsten hatte der Schiri keine Linie und eine sehr komische Zweikampfbewertung. Der zweite Elfer war natürlich keiner.
War ein taktisches Foul, insofern kann man sich da nicht drüber beschweren, auch wenn es noch recht soft war.
War auf jeden Fall kein "Empathie"-Verfechter. ;)

Konsequenterweise müsste man das aber dann auch so durchziehen. Und bei der Aktion kurz danach, als ein Spieler mit beiden Armen ohne Chance auf den Ball von hinten an Bischof rumzerrt als der in den Strafraum rennt, muss es dann eben auch Gelb geben, gab aber nichtmal Freistoß. Wie du halt sagst, keine Linie. Olise durfte auch ungestraft nach Belieben von den Beinen geholt werden. Stattdessen pfeift er dann diesen Witz-Handelfer.

Ganz klar Note 6, soll bitte nicht mehr international pfeifen.

Oben