Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

mass

Bankspieler
Also ich kann mich mit dieser Ergebniskonstellation bestens arrangieren :)

Der Vorteil ist auch, dass unser Jungsenior hinten drin wach und warm bleibt und sich nicht wieder beim Jubeln verketzen kann....hoffentlich...
Ich hab so ein Bauchgefühl, dass man in diser Spielzeit mal wieder die noch verbleibenden möglichen Spiele auflisten könnte

Solomo

Hundsbua
Also ich kann mich mit dieser Ergebniskonstellation bestens arrangieren :)

Der Vorteil ist auch, dass unser Jungsenior hinten drin wach und warm bleibt und sich nicht wieder beim Jubeln verketzen kann....hoffentlich...
Ich hab so ein Bauchgefühl, dass man in diser Spielzeit mal wieder die noch verbleibenden möglichen Spiele auflisten könnte
Ich habe bei Neuer das Gefühl, da, wo es um die Reflexe geht, ist er nach wie vor überragend. Nur die Athletik ist halt mit fast 40 und diversen schweren Bein- oder Fußverletzungen nicht mehr so da wie früher.

Michael der Echte

Bankspieler
Gestern haben irgendwie 20min gereicht um den Sieg einzufahren, danach durch eine ziemlich dumme Aktion von Minjae nochmal etwas Spannung reingebracht. Die Erkenntnis ist das weder Guerreiro noch Bischof gegen stärkere Gegner diese Positionen hinten Außen bekleiden sollten, das war viel zu wenig. Karl leider nicht mehr mit dieser Unbekümmertheit, woran er durch seine Aussage leider auch beteiligt war, jetzt hat er Druck. Kimmich muss auch spätestens zum DFB Pokal VF und CL AF wieder auf Topniveau sein, so wirkt er oft schludrig, die Fehlerquote ist zu hoch. Ein Vorteil dürfte sein das Augsburg im Grunde keine andere Taktik wie USG fahren wird, man konnte sich also etwas einspielen. Ich denke dann wird auch Musiala wieder einige Minuten zum Aufbau sammeln. Wichtig ist das man keine Play-Off Runde spielen muss.

Solomo

Hundsbua
Dass Bischof und Guerreiro nur Notlösungen sind, ist ja klar. Es ist halt blöd, wenn drei RV gleichzeitig fehlen und zwei LV dazu noch nicht Vollgas geben können/sollen.

Zapator

Bankspieler
Gegen Union’s Busparker hat man sich wie immer schwer getan, es gab keine gelungenen Direktpass-Kombinationen und mit dem normalen Multi-Touch kommt man gegen gut verschiebende Linien einfach nie durch. Sowohl Olise als auch Diaz standen immer vor 2-3 Mann und durch die Mitte ging auch nichts.
Gut, dass dann wenigstens die Ecken eine Waffe sind, witzig, dass Guerreiro die erste gute Ecke noch verbockt hat (obwohl Kane sauer war, war das m.E. kein „Fehler“) und dann einfach die gleiche Ecke nochmal kommt es dann klappt. Interessanterweise war die erste von Kimmich mit rechts und die zweite von Olise mit links.
Karl ist derzeit nicht mehr so der Faktor.
Der zweite Elfer war ein Witz, wie ueberhaupt der Schiri ziemlich fragwuerdige Entscheidungen getroffen hat, inklusive der Gelb-Roten.
Bei Union hatte ich das Gefuehl, dass die gar nicht wissen wie man hohes Pressing spielt, scheint nicht in ihrem Playbook zu sein.
So war’s auch gar kein Problem das Spiel mit 10 Mann weiterzuspielen.

MRB

Bankspieler
Ich habe bei Neuer das Gefühl, da, wo es um die Reflexe geht, ist er nach wie vor überragend. Nur die Athletik ist halt mit fast 40 und diversen schweren Bein- oder Fußverletzungen nicht mehr so da wie früher.
Jupp. Bei der Großchance gestern glaube ich auch, dass Neuer - obwohl er ihn ja gut gehalten hat - den vor vielleicht 5, 6 Jahren noch gehalten hätte, ohne dabei umzufallen. Evtl sogar den Ball in die Luft gelenkt und dabei so abgebremst, dass er ihn direkt fängt, das war für mich immer so ein Signature Move von ihm.

MRB

Bankspieler
Die Gelb-Rote Karte fand ich völlig OK, ansonsten hatte der Schiri keine Linie und eine sehr komische Zweikampfbewertung. Der zweite Elfer war natürlich keiner.
War ein taktisches Foul, insofern kann man sich da nicht drüber beschweren, auch wenn es noch recht soft war.
War auf jeden Fall kein "Empathie"-Verfechter. ;)

Konsequenterweise müsste man das aber dann auch so durchziehen. Und bei der Aktion kurz danach, als ein Spieler mit beiden Armen ohne Chance auf den Ball von hinten an Bischof rumzerrt als der in den Strafraum rennt, muss es dann eben auch Gelb geben, gab aber nichtmal Freistoß. Wie du halt sagst, keine Linie. Olise durfte auch ungestraft nach Belieben von den Beinen geholt werden. Stattdessen pfeift er dann diesen Witz-Handelfer.

Ganz klar Note 6, soll bitte nicht mehr international pfeifen.

l*v*l

Nachwuchsspieler
War aus der Kategorie "nerve den Künstler, bis er die Fassung verliert" - hätte auch anders bewertet werden können.
Auffällig war auch die ein oder andere robuste Szene in HZ 1 vom FCB ausgehend, die erste gelbe von Kim bspw. muss man so nicht verursachen. Bei Kim fehlt mir oft die Cleverness für einen ehemaligen Top-IV der Serie A (wurde ja so gebrandet). Gegenüber Tah und Upa hat er den Anschluss ein Stück weit verloren, für eine klare #3 ist er vermutlich nicht allzu offen und vmtl auch zu teuer.

robbie_fowler

Bankspieler
Übrigens hat der Schiedsrichter beim Kicker die Note 2 bekommen. Anscheinend habe ich echt keine Ahnung von Fußball...
Die haben auch die nicht gegebenen Roten Karten am Wochenende von Seiwald und Schlotterbeck als richtig eingestuft

Doof halt, wenn der Schiri Boss Kirchner 3 Tage später zugibt, das es rot hätte sein müssen

Francois

Bankspieler
Der Lothar wieder medial am zündeln "... für Ihn ist Olise Weltfußballerkanidat ..." und er warnt den FCB das Olise nicht ewig im Club verweilen wird sondern möglicherweise weg möchte" -> Der vom Tegernsee bekommt bestimmt wieder einen roten Kopf wenn er davon hört... :D
Ich frag mich wirklich was Lothar da immer reitet. Denke wenn er mal paar Jahre ruhig bleibt dann kann man sich wieder dauerhaft annähern , denn mein Eindruck war immer das Lothar das eigentlich will und er wird ja als Spieler des FCB weiterhin geschätzt. Ist eine komische Art von ihm bez. FCB, aber er kann halt irgendwie nicht ohne zu zündeln. Das Hamann Syndrom.
Gibt da für mich ein vor und nach Skiunfall. Der hat imo dauerhaft sehr viel gekostet bei Neuer was nicht mehr aufzuholen war. Würde mir echt wünschen das Urbig mehr eingesetzt wird. Der ist nicht weit von Neuers Level bzw auf dem LEvel und braucht einsatzzeiten.

Solomo

Hundsbua
Ich frag mich wirklich was Lothar da immer reitet. Denke wenn er mal paar Jahre ruhig bleibt dann kann man sich wieder dauerhaft annähern , denn mein Eindruck war immer das Lothar das eigentlich will und er wird ja als Spieler des FCB weiterhin geschätzt. Ist eine komische Art von ihm bez. FCB, aber er kann halt irgendwie nicht ohne zu zündeln. Das Hamann Syndrom.
Naja, bei Lothar habe ich das Gefühl, der sagt halt, was er denkt. Sollte er ab und zu lassen, aber ok. Das kleinste Ego hatte er noch nie und als Experte ist das auch ok. Bei Hamann wirkt es auf mich immer so, als würde er ganz bewusst gegen den Strom schwimmen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gibt da für mich ein vor und nach Skiunfall. Der hat imo dauerhaft sehr viel gekostet bei Neuer was nicht mehr aufzuholen war. Würde mir echt wünschen das Urbig mehr eingesetzt wird. Der ist nicht weit von Neuers Level bzw auf dem LEvel und braucht einsatzzeiten.
Sehe ich auch so. Deswegen sage ich ja, eine Verlängerung mit Neuer halte ich für einen Fehler. Ja, ich glaube auch, dass Urbig durchaus vom Training mit Neuer profitiert. Aber das ersetzt keine Spielzeit. Und nachdem Urbig schon diese Saison nur im Notfall Spiele kriegt, würde sich das auch nächstes Jahr kaum ändern. Egal, was gesagt wird. Neuer darf gerne als zusätzlicher Torwarttrainer agieren ab Sommer, aber bitte nicht mehr als Nummer 1.

Sports Almanac

Bankspieler
Der Lothar wieder medial am zündeln "... für Ihn ist Olise Weltfußballerkanidat ..." und er warnt den FCB das Olise nicht ewig im Club verweilen wird sondern möglicherweise weg möchte" -> Der vom Tegernsee bekommt bestimmt wieder einen roten Kopf wenn er davon hört... :D

Na ja, also für einen ehemaligen Fussballspieler haben diese 2 Sätze aber schon enorm Substanz. Gefühlt läuft Olise doch eher noch viel zu viel unter dem Radar. Wenn der konstant so weitermacht ist es doch nur noch eine Frage der Zeit bis diese beiden Statements von Matthäus ein richtig grosses (mediales) Thema werden.

Savi

Co-Schädling
Es ist völlig egal welcher Hirni welchen Hirnfurz über Olise ablaesst. Die Bunte Zuschauer/Leser müssen befriedigt werden.
Bei Olise deutet alles darauf hin, dass er ein konstanter Weltklasse Spieler sein wird. Ob er wie Robbery bis ins hohe Alter bei uns bleiben will hängt von verschiedenen teilweise nicht zu beeinflussenden Faktoren ab. Man kann nur maximalst gute finanzielle, sportliche Vorraussetzungen bieten, um ihn ggf im Bedarfsfall überzeugen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wenn Lothar was sagt, sollte man bei Bayern lieber zuhören und sich Notizen machen. Lothar ist näher an der Transferrealität als die meisten. Bei Woltemade hat man sich bei Bayern auch aufgeregt und ihm Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Kurze Zeit später war er genau für eine solche Summe in England.

Francois

Bankspieler
Wenn Lothar was sagt, sollte man bei Bayern lieber zuhören und sich Notizen machen. Lothar ist näher an der Transferrealität als die meisten. Bei Woltemade hat man sich bei Bayern auch aufgeregt und ihm Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Kurze Zeit später war er genau für eine solche Summe in England.
Was Lothar sagt hat jeder Journalist und der FCB damals vermeldet. 63 Mio waren über seinem kolportiert en Transferwert und ein Ausdruck wie sehr man ihn schätzt . Darum hat da ja auch kein anderer Top Verein mit geboten . Das man bei 90 Mio nicht mitgegangen ist war genau richtig und waere bei den Kaderositionen die gut ausgebaut sind Geldverschwendung en masse gewesen. Natürlich hätte ich gerne Wolte gehabt aber Diaz war da nicht nur deutlich günstiger sondern der entscheidende Team need. Lothar quasselt i.d.R nur was alle reden und garniert das mit unnötigen Attacken und Vorwürfen. Wenn er den letzten Teil weglassen würde wäre das für alle Beteiligten das beste.

Oben