Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Hoelm

Bankspieler
2 mille leihgebühr für effektiv 4 monate hört sich auf den ersten blick echt viel an. Wenn das stimmt wäre das wohl payback für die verhandlungen vor exakt 2 jahren :D

Edit: türkische medien berichten von 500k.

Edit 2: offizielle Seite von Galatasaray hat die 500k bestätigt (Publizitätspflicht, weil Aktiengesellschaft) und ebenfalls eine Kaufoption erwähnt ohne auf die Summe näher einzugehen. An Gehalt wird Boey 1,75 Mille bezahlt.
Es bleibt also einer der schlimmsten Transfers 😅

erminator

Bankspieler
Es bleibt also einer der schlimmsten Transfers 😅

Ganz ehrlich. Glaube nicht, dass bei uns Türken da Schadenfreude herrscht. Ich hätte es mega gefunden, wenn er sich bei euch durchgesetzt und somit zum französischen Nationalspieler avanciert wäre, denn wer bei Bayern regelmäßig spielt, der kommt automatisch auch für die Nationalmannschaft in Frage. Hätte auch dem Ruf der Süperlig gut getan. So muss man sich wieder die alten Stammtischparolen anhören, dass die Süperlig einfach kein Gradmesser ist was ja natürlich auch der Wahrheit entspricht aber Boey hat sich ja durch die Leistungen aus der Champions League - unter anderem auch gegen die Bayern - für Höheres empfohlen.

Hoelm

Bankspieler
War ganz aus Bayern sicht gesprochen.
Vom skillset her, hätte das auch durchaus funktionieren können. Aber es war jetzt insgesamt einfach ein Desaster.

mass

Bankspieler
Ganz ehrlich. Glaube nicht, dass bei uns Türken da Schadenfreude herrscht. Ich hätte es mega gefunden, wenn er sich bei euch durchgesetzt und somit zum französischen Nationalspieler avanciert wäre, denn wer bei Bayern regelmäßig spielt, der kommt automatisch auch für die Nationalmannschaft in Frage. Hätte auch dem Ruf der Süperlig gut getan. So muss man sich wieder die alten Stammtischparolen anhören, dass die Süperlig einfach kein Gradmesser ist was ja natürlich auch der Wahrheit entspricht aber Boey hat sich ja durch die Leistungen aus der Champions League - unter anderem auch gegen die Bayern - für Höheres empfohlen.

Mal unabhängig von der Diskussion zur Schadenfreude.
Der Transfer stand nie unter einem guten Stern. Der spieler hatte und hat durchaus gute Anlagen, war aber komplett überteuert. Man stand mit heruntergelassenen Hosen da, weil man im Winterfenster unbedingt was machen wollte musste sollte tuchelte......
Fazit: Die Erwartungshaltung war bei 30 Millionen Ablöse halt immens. Dann kam der Tuchel-Spiegel von Leverkusen wo Boi falsch steht auf ner Nonsens-Position hinten links in einem ligatechnisch sehr wichtigen Spiel, und als Kirsche auf der Sahnetorte macht ein verliehener Bayernspieler auch noch die Führungsbude.....

Boey war gebrannt und dann wird das irgendwann ein Running Gag ala "wir haben ja noch Boey wenn es eng wird..."
Zusätzlich die vielen Verletzungen, wenig Spielzeit usw usw....Der Spieler war bei uns nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das ist manchmal auch ein wenig Pech mMn

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er kommt bei Gala wieder besser in Tritt

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
würz ist witzig, einen schwarzen spieler Boi zu nennen ist hingegen rassistischer ******.

Danke für den Hinweis, hatte ich vorher tatsächlich noch nie gehört.
ich habe es auch nie gehört, habe es aber direkt von Boy abgeleitet. Dazu habe ich aber keine rassistische Verknüpfung finden können. Nur das in in Verbindung mit Gender Bezeichnungen benutzt wird (Onlinesprache)

Kinski

total entspannt

Kinski

total entspannt
OK, wenn der Verwender bei der Benutzung des Wortes Boi asoosziierte, das Boey sich nicht nur zufälligerweise ähnlich schreibt, sondern auch noch (wie viele andere bei Bayern farbig sind könnte es stimmen.
Gendertechnisch wirds auch benutzt
Gehe keinen vonn beiden Trends mit :weghier:

ich unterstelle @mass hier nichts, ich wollte nur darauf hinweisen dass die verwendung des wortes in dem kontext seh unglücklich ist.

Michael der Echte

Bankspieler
sollte man sich eigentlich um Xaver Schlager bemühen ? Ist auch eine Kampsau, kein Gegner mag den und als Goretzka Ersatz vielleicht nicht schlecht, ablösefrei und vom Gehalt her wahrscheinlich auch besser als beispielsweise Palinha. Er würde etwas mitbringen das nur Laimer im Kader hat.

carlch

Nachwuchsspieler
Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich. Bin mir unsicher ob er besser ins System passt als es ein Goretzka getan hat und ich finde das sollte bei der Verpflichtung eines Ersatzes schon das Ziel. Dazu 28 Jahre (letzter großer Vertrag) und bereits 2 Kreuzbandrisse gehabt. Als reiner Kaderfüller für kleines Geld ok gerade wenn man meint noch etwas Erfahrung zu brauchen (obwohl die International auch nicht so groß ist) aber sonst hoffe ich eher auf andere Ideen. Klingt für mich einfach insgesamt eher nach nem Ergebnis wie bei Sabitzer als nach Laimer.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Ich hätte jetzt auf "per iPhone diktiert" getippt. Da kommen bei mir auch nur "lustige" Wortschöpfungen zustande, zu gebrauchen ist das quasi gar nicht. Dagegen ist der Mercedes Weltmeister im korrekten Erkennen von Straßennamen, wo beim iPhone immer "häh? Rembrandt???" kommt.

Oben