Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Zapator

Bankspieler
Eigentlich war's kein gutes Spiel, aber man hat aus fast nichts eine 2:0 Führung gemacht.
Das "fast nichts" spricht nicht für die Offensive, die schon viel stärkere Phasen hatte wo man auch einiges mehr an xG erspielen konnte, aber dann doch das Spiel mit zwei Toren zu entscheiden ist halt auch eine Qualität.
Kimmich ist mir wieder mit vielen Fehlern aufgefallen, das hatte er in der Menge früher nicht.
Goretzka fand ich auch vor dem Tor ganz ordentlich, besser als zuletzt.
Bei Stanisic bin ich irgendwie unentschlossen, da ist viel Gutes dabei, aber auch Vieles was man hätte besser lösen können.
Im Bezug auf die Laimer Diskussion seh ich da aber keine so eklatanten Unterschied, dass man Laimer als Unterschiedsspieler vergüten müsste.
Ich hoffe aber natürlich, dass man sich da auf einem vernünftigen Level einigen wird, so einen Spieler will man einfach im Kader behalten.

mass

Bankspieler
Kann ich wenig nachvollziehen, sich da an irgendwelchen Fehlern durch den Threadbeitrag zu hangeln....
Für mich ein grundsolides 3:0, auswärts bei Kackwetter um Null Grad, gegen einen Gegner der sicherlich unten anzusiedeln ist, daher aber ein absoplutes Bonusspiel hat mit nem neuen Coach, ganz sicher nach Hause gebracht.

Fazit: Für mich ne glatte zwei von A-Z. Hab da eigentlich nichts zu meckern.
Bezogen auf Neuer hab ich leichte Sorgen, dass der Spieler selbst uneinsichtig ist und sich sehr schwer tun wird loszulassen. Hoffe ich irre mich diesbezüglich....

Michael der Echte

Bankspieler
Die beste Lösung sehe ich darin das sich Neuer für reduzierte Bezüge ins zweite Glied begeben würde, so wie das Ulreich als Nr.3 gemacht hat, aber das passt halt nicht zu seinem Mindset und seinem Standing als "Weltklasse" Torhüter. Ich bin dann aber gespannt wie man reagiert falls er wirklich aufhört, neue Nr.1 ? Erfahrener Torhüter als Nr.2 holen, Nübel zurück ?

carlch

Nachwuchsspieler
Kann ich wenig nachvollziehen, sich da an irgendwelchen Fehlern durch den Threadbeitrag zu hangeln....
Für mich ein grundsolides 3:0, auswärts bei Kackwetter um Null Grad, gegen einen Gegner der sicherlich unten anzusiedeln ist, daher aber ein absoplutes Bonusspiel hat mit nem neuen Coach, ganz sicher nach Hause gebracht.

Fazit: Für mich ne glatte zwei von A-Z. Hab da eigentlich nichts zu meckern.
Bezogen auf Neuer hab ich leichte Sorgen, dass der Spieler selbst uneinsichtig ist und sich sehr schwer tun wird loszulassen. Hoffe ich irre mich diesbezüglich....
Diese Sorge hatte bzw. habe ich auch immer noch etwas. Allerdings haben seine Aussagen in letzter Zeit eher so gewirkt als würde er auch für sich langsam aber sicher akzeptieren, dass dieses hohe Niveau dauerhaft einfach nicht mehr drin ist. So Aussagen wie ich höre auf meinen Körper oder die ziemlich klare Absage an den DFB lassen das zumindest erahnen.

Solomo

Hundsbua
Die beste Lösung sehe ich darin das sich Neuer für reduzierte Bezüge ins zweite Glied begeben würde, so wie das Ulreich als Nr.3 gemacht hat, aber das passt halt nicht zu seinem Mindset und seinem Standing als "Weltklasse" Torhüter. Ich bin dann aber gespannt wie man reagiert falls er wirklich aufhört, neue Nr.1 ? Erfahrener Torhüter als Nr.2 holen, Nübel zurück ?
Neue Nummer 1 kann man zum aktuellen Zeitpunkt ausschließen, denke ich. Klingt so, als hätten sich alle - incl. Neuer - auf Urbig festgelegt. Der das im übrigen am Samstag nach der Einwechslung wieder stark gemacht hat. Nübel zurück dürfte sich auch erledigt haben. Ich vermute, man wird eine erfahrene Nummer 2 ohne große Ambitionen holen, so wie bei Ulreich damals. Wobei es natürlich leichter ist, sich hinter Neuer klaglos auf die Bank zu setzen als hinter Urbig.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die beste Lösung sehe ich darin das sich Neuer für reduzierte Bezüge ins zweite Glied begeben würde
Oh ja, wenn schon die Tabelle langweilig ist, wäre wenigstens spannend, ob Urbig ein Gegentor fängt und wie viele Journalisten und Fans hinterher meinen, dass Neuer den gehabt hätte und wann er wieder ins Tor geht. :popcorn1:

robbie_fowler

Bankspieler
Wird die nächsten Jahre sowieso das Thema sein, egal wer der Nachfolger wird

Neuer in seiner besten Zeit hätte den gehalten, etc.

Undankbarer Job als Nachfolger für Neuer oder auch Kahn damals, aber auch ne Riesen Chance

Hoffe Urbig packt das

Roneem10

Bankspieler
Na ja Neuer hat selbst in seiner Prime solche Gegentore kassiert die Urbig als Fehler angelastet werden. Als ob es einen Keeper geben würde der in seiner Karriere komplett Fehlerfrei performt. Gibt es nicht.

Urbig hat Großes Potential. Strahlt auch mit dem Ball am Fuss Ruhe aus. Zeigt Großartige Reflexe. Einen Neuer 2.0 wird es nicht geben.

Es geht darum einen Nachfolger von einem der Besten Keeper zu finden den die Welt je gesehen hat. Vergleiche sind die irgendwie total Sinnlos.

Für mich hat sich Urbig die Chance erspielt Neuer ab zu lösen. Die Nächsten Wochen kann man sich ein Bild machen wie Urbig sich weiter entwickelt mit der Spielzeit.

Ich hab ein Gutes Gefühl. Alles andere müssen andere Entscheiden.

Oben