Was den Menschen angeht kann ich das zu 100% unterschrieben - toller Typ!
Sportlich wird er sich aber natürlich auch an den Erfolgen messen lassen müssen. Im Moment läuft es und er ist der richtige Mann am richtigen Ort. Ob das über einen längerne Zeitraum anhält oder ob nicht schon in wenigen Monaten sich die Stimmung diesbezüglich dreht, muss man abwarten. Lass Bayern im Viertelfinale der CL ausscheiden oder gar noch die bereits sichergeglaubte Meisterschaft verspielen, dann kann es für Kompany auch ganz schnell eng werden.
Sieben Jahre wird er wohl nur bleiben, wenn in dieser Zeit auch mindestens einmal der ganz große internationale Wurf gelingt. (Erst) Dann könnte man das mit dem Glücksfall in jeglicher Hinsicht definitiv bestätigen ...
Ich weiß selber, dass sieben Jahre nicht realistisch sind und ich weiß auch, dass der sportliche Erfolg der Gradmesser ist. Die Momentaufnahme ist aber ein extrem sympathischer Coach, der keinerlei Nebenkriegsschauplätze eröffnet, öffentlich extrem souverän agiert, einen super Draht zur Mannschaft hat und attraktiven Offensivfußball spielen lässt. Aktuell passt es auch mit der Jugendförderung und Spieler wie Upamecano und Pavlovic haben sich gut entwickelt. Dieses Gesamtpaket genieße ich im Moment einfach, ohne mahnende Zeigefinger.
Ob am Ende der ganz große Wurf gelingt, liegt nicht zuletzt auch am Glück. Dafür gibt es genug Beispiele in beide Richtungen:
-Passiert Neuer 2024 der Fehler gegen Real nicht, holt Bayern vielleicht sogar unter Missverständnis Tuchel die CL
-Fliegt Ribery im Finale 2013 früh vom Platz, gibt es vermutlich die Triple-Bayern nicht
-Macht Müller 2016 den Elfer rein, gibt es "Pep hat aber mit Bayern die CL nicht geholt!" vielleicht nicht
-PSG hatte 2020 genug Chancen, um in Führung zu gehen, Lyon hätte in Führung gehen müssen, Barca hätte beim 8:2 zwischenzeitlich in Führung gehen können
-Wenn sich Gomez 2012 beim Elfer den Ball schnappt, gewinnt Bayern vermutlich das Finale dahoam
...
Ich wäre schon mit drei oder vier Jahren Kompany und einem sinnvollen Nachfolger (z.B. Sebastian Hoeneß) sehr zufrieden.