Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Zapator

Bankspieler
Ich finde das Spiel war sehr ordentlich, man hat sich viele kleinere Chance erspielt aber halt nur wenige davon gemacht.
Alleine Kane hatte schon einige Schuesse aus guten Positionen, bevor er den dann zum 3:1 reingemacht hat.
Oftmals kommen Gegner ja noch auf, wenn sie spueren, dass da noch was geht. Aber genau da hat Kane ja getroffen und das Spiel war durch.
Dass Frankfurt noch zwei Tore macht, dafuer koennen sie ja selber nichts.
Beim 2. Gegentor macht es halt gar keine Sinn von KImmich so einen Ball vors Tor zu schlagen, auch wenn Kim dem Ball gerne einen Schritt entgegen gehen haette koennen, war's doch hauptsaechlich seine Schuld. Ich bleib dabei ,Kimmich's Fehlerquote ist enorm diese Saison und kann uns in den entscheidenden Spielen auch was kosten.
Bei 4 Spielen in 13 Tagen wird der BvB nicht so viele Koerner haben, da ein offenes Match anzustreben (wie in Hz 2 in Muenchen).
Man darf sich halt nicht zu oft auskontern lassen, da ich schon glaube, dass man zu Toren kommen wird in Bestbesetzung.

Solomo

Hundsbua
Beim 2. Gegentor macht es halt gar keine Sinn von KImmich so einen Ball vors Tor zu schlagen, auch wenn Kim dem Ball gerne einen Schritt entgegen gehen haette koennen, war's doch hauptsaechlich seine Schuld. Ich bleib dabei ,Kimmich's Fehlerquote ist enorm diese Saison und kann uns in den entscheidenden Spielen auch was kosten.
Ich sehe es - wohl wenig überraschend - anders, wie auch schon im Thread zum Spiel erklärt. Bayern spielt diese Pässe sehr häufig und Minjae bietet sich in der Szene auch als Anspielstation an. Es ist also nicht so, dass Kimmich einen Ball spielt, mit dem niemand rechnet. Minjae muss den Frankfurter sehen und reagieren, aber bei ihm mangelt es oft an der Übersicht und/oder der Auffassungsgabe. Ich glaube auch, dass Neuer da zur Stelle gewesen wäre, eben weil Bayern in solchen Situationen hinten rum spielt, statt den Ball wegzudreschen.

Dass Kimmich aktuell zu viele leichtsinnige Fehlpässe spielt, sehe ich auch so, gestern aber nicht. Außerdem finde ich es schade, dass starke Aktionen wie das Gegenpressing vor dem 3:0 bei ihm gerne mal unterschlagen werden.

carlch

Nachwuchsspieler
Dass Kimmich aktuell zu viele leichtsinnige Fehlpässe spielt, sehe ich auch so, gestern aber nicht. Außerdem finde ich es schade, dass starke Aktionen wie das Gegenpressing vor dem 3:0 bei ihm gerne mal unterschlagen werden.
Glaube, dass Kimmich oft negativer gesehen wird als nötig liegt einfach an seiner Spielweise. Er spielt bei uns im Aufbau halt immer aus einer eher tiefen Position und verteilt von da die Bälle, was er ja auch extrem gut macht und auch machen soll. Nur wenn er da eben einen Fehler macht, wird es halt oft schnell brenzlig. Dadurch bleiben halt so Fehler eher hängen als die hundertste starke Seitenverlagerung oder gute Gegenpressingsequenz.

Savi

Co-Schädling
MMn können sich Kimmich und Kim die Bude teilen. Ja, Bayern spielt das öfter so, in dieser Situation war der Pass aber zu riskant bzw muss mit mehr Druck kommen. Ist Kim jedoch wach genug geht er dem Ball entgegen und kann schlimmeres verhindern.

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Echt? Messi hätte ich nicht erwartet, so rein vom Gefühl her
Echt... Bei dem ist doch auch unheimlich wie gefühlt jeder Schuss und jeder Pass annähernd passt. In jungen Jahren lebte er natürlich auch viel vom Tempo und der Athletik. Aber so nach dem ersten Drittel der Karriere ging es los mit den Freistößen und den Toren außerhalb der Box. In den letzten Jahren bei Barca war das wie jetzt bei Kane. Da warst du immer überrascht wenn mal ein Schuss verzogen wurde. Bei Kane und Son spielt natürlich auch mit rein, dass bei denen der "schwache" Fuß immer extrem gut war. Aber bei dem Trio war der Abschluss schon immer ganz viel Qualität und nicht nur Quantität (wie bei Ronaldo oder Lewandowski).

Was bei Son nicht so krass war aber bei Kane und Messi dann noch dazukommt... Du hast auch bei jedem Diagonalball und bei jedem Pass in die Tiefe das Gefühl dass das Timing passt und die Stärke richtig dosiert ist. Die haben einfach richtig feine Füßchen.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
MMn können sich Kimmich und Kim die Bude teilen. Ja, Bayern spielt das öfter so, in dieser Situation war der Pass aber zu riskant bzw muss mit mehr Druck kommen. Ist Kim jedoch wach genug geht er dem Ball entgegen und kannst verhindern.
Der Ball war nicht gut gespielt, das stimmt. Minjae muss halt schalten und vor allem den Gegenspieler sehen. Er bietet sich ja zum Pass an, da muss er einfach seine Umgebung wahrnehmen.

Michel der Trabant

Bankspieler
Echt... Bei dem ist doch auch unheimlich wie gefühlt jeder Schuss und jeder Pass annähernd passt. In jungen Jahren lebte er natürlich auch viel vom Tempo und der Athletik. Aber so nach dem ersten Drittel der Karriere ging es los mit den Freistößen und den Toren außerhalb der Box. In den letzten Jahren bei Barca war das wie jetzt bei Kane. Da warst du immer überrascht wenn mal ein Schuss verzogen wurde. Bei Kane und Son spielt natürlich auch mit rein, dass bei denen der "schwache" Fuß immer extrem gut war. Aber bei dem Trio war der Abschluss schon immer ganz viel Qualität und nicht nur Quantität (wie bei Ronaldo oder Lewandowski).
Als ich damit noch viel zu tun hatte gab es statistisch drei Spieler die meilenweit vor allen anderen lagen bei der Abschlussqualität. Kane, Son und Messi.

Kannst das näher beleuchten, welche Statistik gibt es zu - CR7 oder der echte Ronaldo/Lewa und Messi/Son/Kane?

Savi

Co-Schädling
Der Ball war nicht gut gespielt, das stimmt. Minjae muss halt schalten und vor allem den Gegenspieler sehen. Er bietet sich ja zum Pass an, da muss er einfach seine Umgebung wahrnehmen.
Deswegen ja schön kameradschaftlich teilen die "Schuld" 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Oben