Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

carlch

Nachwuchsspieler
Dreifach-Dusel…vor allem bei Davies. Hat er glaube ich selbst nicht mit gerechnet, dass es nur ne Zerrung ist, so fertig wie der aussah. Bei Musiala muss man offenbar weiter vorsichtig sein. Da fehlt schon noch einiges. Würde mir da nicht zu viel versprechen in dieser Saison. So wie die anderen liefern, ist das aber verschmerzbar.
Könnte mir auch vorstellen, dass unsere Startaufstellung in wichtigen Spielen diese Saison die mit Gnabry und ohne Musiala bleibt. Aber ich finde schon, dass man in den letzten ein, zwei Wochen gesehen hat das Musiala von der Bank schon wieder einen richtig guten Impact haben kann, was ja auch noch ganz viel Wert sein könnte.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ramos hats ja zugegeben, bei Kimmich und Olise war es zufall, haben sie doch im interview gesagt
So, Ramos hat in einem Interview gepralt wie schlau er ist dass er sich jetzt seine Sperre abholt, was natürlich dumm war.
Wie soll die UEFA beweisen dass die beiden das absichtlich gemacht haben. Klar weiß es jeder, aber das zu beweisen steht auf einem anderen Blatt.

Bronx Bull

Bankspieler
Angeblich – steht so wohl bei der Bild, hab's aber nicht selber dort gelesen, weil halt Bild – sind es bei Urbig die angesprochenen acht bis zehn Tage Pause, bei Musiala ein paar wenige Tage und Pause eventuell sogar nur gegen Leverkusen und bei Davies knapp drei Wochen.

kritikehrer

Bankspieler
Könnte mir auch vorstellen, dass unsere Startaufstellung in wichtigen Spielen diese Saison die mit Gnabry und ohne Musiala bleibt. Aber ich finde schon, dass man in den letzten ein, zwei Wochen gesehen hat das Musiala von der Bank schon wieder einen richtig guten Impact haben kann, was ja auch noch ganz viel Wert sein könnte.
Gnabry hat gestern auch einen False-Kane gespielt - war oft auch sehr tief zu finden. In guter Form gerade.

le freaque

Bankspieler
Nachdem Musiala immer noch nicht komplett frei von Schmerzen ist, soll er bitte in der LS Pause von der Nationalmannschaft weg bleiben.
Er kann ja hinfahren, weil er jetzt lange nicht dabei war (Teambuilding und so), wenn in der Zeit keine medizinische Behandlung nötig ist. Aber er sollte nicht spielen, wenn es irgendein Risiko gibt - im Sinne des Vereins und der NM.

Solomo

Hundsbua
Gnabry hat gestern auch einen False-Kane gespielt - war oft auch sehr tief zu finden. In guter Form gerade.
Ich würde eher sagen, er hat einen Musiala gespielt und das war der X-Faktor. Atalanta wollte Bayern spiegeln. Serge hat sich die Bälle ganz tief geholt und damit riesige Lücken gerissen. Kolasinac wusste ja teilweise gar nicht, wo er hingehen sollte. Geniestreich von Kompany/Trainerteam und Respekt an Serge, wie er diese Rolle ausgefüllt hat. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Er war zwar nach 40 Minuten völlig platt, aber ich denke, der Wechsel zur Halbzeit war eh geplant.

Damit hatte man einen zentralen Dreieraufbau mit Serge zentral und Kimmich/Pavlovic auf den Halbpositionen. Pavlovic spielt aktuell übrigens auch herausragend. Im Aufbau wie ein Uhrwerk und mit defensiv mit wichtigen Zweikämpfen. Kimmich hat sich etwas mehr auf die Defensive konzentriert und auch einige Szenen stark geklärt. Der kann im Defensivzweikampf schon was, aber wenn er die eierlegende Wollmilchsau spielt, gibt es halt an einigen Ecken Abstriche.

Am Dienstag ist eigentlich nur Laimer abgefallen, der links arge Probleme hatte. Ist aber eben auch nicht seine Position. Und selbst das wird dann im Kollektiv kompensiert und von der Bank kommt die richtige Lösung.

Ich trau mich das gar nicht zu sagen eigentlich, aber ich beginne, diesem Team den ganz großen Wurf zu zu trauen. Natürlich muss da viel passen und auch solche Spiele wie am Dienstag gewinnt man normal nicht mit 6:1, aber wenn Bayern so spielt, sehe ich kein Team wirklich besser.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich habe mich richtig erinnert, die Gelbsperre war in der Bundesliga nach der Einführung von Gelb-Rot von 1991 bis 1993 schon mal ausgesetzt. Warum sie dann wieder kam, mit einem großzügigeren Rahmen (früher 4-7-und dann jede zweite, ab 1993 jede fünfte) weiß ich aber nicht mehr.

Gelbsperren in Ligen und KO Turnieren sind ja auch 2 Paar Schuhe. Jedes Ligaspiel hat ja grundsätzlich die gleiche Wertigkeit, auch wenn du in einem direkten Duell deinem Konkurrenten Punkte verweigern kannst

Zeitstrafen sind eine Möglichkeit, etwas sinnvoller die Gelben zu streichen wäre auch schon gut. Die Frage ist ja auch, will man, dass ein Spieler 7 gelbe Karten in Serie ab dem Achtelfinale holen kann?

Die Logik die Gelben erst zu Streichen, damit man im Finale nicht gesperrt sein kann, ist ja etwas brüchig, ja das Finale ist das Spiel, aber mittlerweile gibt es so viele Matches (8 Gruppenspiele) und du kommst ja dann vorbelastet in KO Spiele

Eine Idee wäre ja auch, statt 3 Gelbe insgesamt, 3 in Serie zu bestrafen, um komplizierter zu werden :saint:

Solomo

Hundsbua
Gelbsperren in Ligen und KO Turnieren sind ja auch 2 Paar Schuhe. Jedes Ligaspiel hat ja grundsätzlich die gleiche Wertigkeit, auch wenn du in einem direkten Duell deinem Konkurrenten Punkte verweigern kannst

Zeitstrafen sind eine Möglichkeit, etwas sinnvoller die Gelben zu streichen wäre auch schon gut. Die Frage ist ja auch, will man, dass ein Spieler 7 gelbe Karten in Serie ab dem Achtelfinale holen kann?
Wen stört es denn wirklich? Soll sich doch ein Spieler - nennen wir ihn mal Kohr - jedes Spiel seine gelbe Karte abholen. Na und? Er muss immer aufpassen, nicht runterzufliegen und wenn man gleichzeitig die Zeitstrafe einführt, hat der Schiri ein Mittel, das nicht so gravierend ist wie ein Platzverweis und wird das entsprechend schneller einsetzen.
Im Amateurfußball wurde die Zeitstrafe vor drei Jahren wieder eingeführt und mMn mit vollem Erfolg. Taktisches Foul kurz vor Schluss und Gelb? Da lacht der Spieler drüber. Gibt es aber eine Zeitstrafe und die Mannschaft ist in den letzten Minuten und der Nachspielzeit in Unterzahl, wo die Kräfte eh schon schwinden, schaut das nochmal anders aus.

Anders gesagt: Wenn ein Kohr bei 34 Spielen wegen Gelbsperre dreimal fehlt - darauf kann man sich einstellen. Muss seine Mannschaft aber in fast jedem Spiel 10 Minuten in Unterzahl spielen, wird der Druck größer werden, doch mal etwas vom Gas zu gehen.

Michael der Echte

Bankspieler
Man darf natürlich nicht zu früh unken, aber es scheint ein VF Duell mit Real vor der Tür zu stehen. Bayer hat das gegen Arsenal ordentlich gemacht, bin auf Sa. gespannt, für Bayer geht es noch um einiges, man möchte ja auch in der kommenden Saison CL spielen. Ich bin gespannt wie Kompany das Team aufstellt und einstellt. Das Thema Belastungssteuerung dürfte schon wichtig sein, aber ein Sieg wäre schon wegen des anstehenden DFB Pokal HF ein wichtiges Zeichen. Ich rechne wieder mit Kim, Bischoff, Karl und Harry.

le freaque

Bankspieler
Man darf natürlich nicht zu früh unken, aber es scheint ein VF Duell mit Real vor der Tür zu stehen. Bayer hat das gegen Arsenal ordentlich gemacht, bin auf Sa. gespannt, für Bayer geht es noch um einiges, man möchte ja auch in der kommenden Saison CL spielen. Ich bin gespannt wie Kompany das Team aufstellt und einstellt. Das Thema Belastungssteuerung dürfte schon wichtig sein, aber ein Sieg wäre schon wegen des anstehenden DFB Pokal HF ein wichtiges Zeichen. Ich rechne wieder mit Kim, Bischoff, Karl und Harry.
Ich auch. Es geht um Belastung und gleichzeitig wird Kompany schon am Samstag auf die Sperren von Olise und Kimmich reagieren und ein bisschen das Rückspiel simulieren.

Ulreich - Bischof, Tah, Kim, Laimer - Pavlovic, Goretzka - Karl, Gnabry, Diaz - Kane

Bank: Prescott, Upa, Laimer, Kimmich, Guerreiro, Olise, Jackson, Daiber und einer aus Cardozo/Mike

könnte ich mir gut vorstellen.

Solomo

Hundsbua
Ich auch. Es geht um Belastung und gleichzeitig wird Kompany schon am Samstag auf die Sperren von Olise und Kimmich reagieren und ein bisschen das Rückspiel simulieren.

Ulreich - Bischof, Tah, Kim, Laimer - Pavlovic, Goretzka - Karl, Gnabry, Diaz - Kane

Bank: Prescott, Upa, Laimer, Kimmich, Guerreiro, Olise, Jackson, Daiber und einer aus Cardozo/Mike

könnte ich mir gut vorstellen.
Das glaube ich nun wieder gar nicht. Ich denke, dass alle Gesperrten starten werden. Wäre zumindest in Sachen Belastungssteuerung sinnvoll. Bei einem 5-Tore-Vorsprung muss man den Ernstfall nicht testen.

Ich rechne mit:

Ulreich-Bischof, Tah, Kim, Laimer-Kimmich, Goretzka-Karl, Diaz/Gnabry, Olise-Kane

robbie_fowler

Bankspieler
Wäre auch nicht sehr sinnvoll Olise und kimmich gegen Leverkusen draußen zu lassen, wenn sie Mittwoch eh frei haben

Leverkusen ohne Grimaldo wird bestimmt auch rotieren, angeblich gehen ja etliche Spieler auf dem Zahnfleisch

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Lt Sport 1 wird die UEFA nicht für eine erweiterte Sperre gegen Kimmich und Olise ermitteln.

Natürlich nicht. Alles andere wäre ein Witz gewesen. Das haben sich ja auch einzig die Bayern Hasser in ihren feuchten Wunschträumen ausgemalt.
Und der nach Aufmerksamkeit triefende Manuel Gräfe lag natürlich auch mal wieder krachend daneben., aber gut ist bei dem mittlerweile auch egal, so peinlich wie der geworden ist.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Scheinen lauter Pfeifen da bei der UEFA zu sein, hätten die hier im Spielthread mitgelesen, wüssten sie, dass eine Sperre für 2+ x Spiele die einzig richtige Bestrafung gewesen wäre

Der Skandal wird von den üblichen schon aufgearbeitet werden. Unter anderem @John Lennon war da bereits vor Spielende da ja etwas ganz großem auf der Spur und hat die kommende Sperre quasi schon angekündigt. Er wird diese Lex Bayern bestimmt umgehend erklären, warum der FC Bayern, nachdem er in der Bundesliga schon Woche für Woche bevorzugt wird, jetzt auch die Uefa im Schwitzkasten hat, obwohl er ja mit seinen Aussagen den Eindruck erweckt hat, dass er selbst beste Kontakte zur Uefa unterhält. :clowns: :clowns: :clowns:

Francois

Bankspieler
Gut finde ich das Karten abholen nicht. Hat schon einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Aber es wird halt wirklich überall andauernd gemacht wenn die Konstellation derart offensichtlich ist , von daher macht es da für mich einfach keinen Sinn die beiden rauszugreifen. Von mir aus kann man die Gelbsperren gerne abschaffen oder das insgesamt wie vorgeschlagen mit Zeitstrafen l( wie im Eishockey) lösen, was ich den viel besseren Ansatz finde. Dann hört das taktische Gelbe ziehen von selbst auf.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der Skandal wird von den üblichen schon aufgearbeitet werden. Unter anderem @John Lennon war da bereits vor Spielende da ja etwas ganz großem auf der Spur und hat die kommende Sperre quasi schon angekündigt. Er wird diese Lex Bayern bestimmt umgehend erklären, warum der FC Bayern, nachdem er in der Bundesliga schon Woche für Woche bevorzugt wird, jetzt auch die Uefa im Schwitzkasten hat, obwohl er ja mit seinen Aussagen den Eindruck erweckt hat, dass er selbst beste Kontakte zur Uefa unterhält. :clowns: :clowns: :clowns:

Ich habe geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn sich das nochmal angeschaut wird. Was du dir zusätzlich zusammenreimst, interessiert mich einen ******. Genausowenig wie die anderen Flachpfeifen.

Sportforen.de ist echt sowas von schlecht geworden. Ein Niedergang, der nur noch von der SPD übertroffen wird.

Oben