Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Wurzelsepp

Bankspieler
Weniger Druck als heute könnte doch ein 16jähriger Torhüter bei den Bayern gar nie haben: Quasi garantiert weiter, dazu auch nur im Kasten "weil alle anderen verletzt sind", da werden eher Fehler verziehen. Auch völlig verständlich.

Aber logisch: Wenn Urbig fit ist, gehört er ins Tor.

Hat er sich absolut verdient. Urbig überzeugt mich von Spiel zu Spiel mehr. Er ist die Zukunft von Bayern und der Nationalmannschaft, da bin ich guter Dinge. Neben Baumann und Nübel sollte bei der WM auf jeden Fall ein junger Keeper mit. Was soll man also mit einem Dahmen, Zentner oder wen auch immer. Nummer drei sollte also Urbig sein oder Atubolu, wobei ich ersteren für den talentierteren halte.

mass

Bankspieler
Die Zuschauer bekommen etwas für ihr Geld. Schon bemerkenswert nach nem 6:1 im Hinspiel da so aufzudrehen.
Kompany hat den Laden so etwas von im Griff. Ist eine Freude da zuzuschaun.

Auch sehr gut die Einschätzung zum nächsten Gergner. Gefährlich, kann sich immer am Gegner steigern aber wir sind selbstbewusst und haben unseren Plan. Gefällt mir. Hoffe personell bleibt man gut aufgestellt.....

Es sind noch 15 weitere Spiele möglich plus die Unwägbarkeiten der Länderspielpause vor dem Hammer-April

21.03. 1530 Uhr FC Bayern München vs Union Berlin (27. Spieltag)
Länderspielpause
04.04. 1530 Uhr SC Freiburg vs FC Bayern München (28. Spieltag)
07.04. 21 Uhr Real Madrid vs FC Bayern München (CL VF-Hinspiel)
11.04.1830 Uhr S. Pauli vs FC Bayern München (29. Spieltag)
15. 04. 21 Uhr FC Bayern Münche n vs Real Madrid (CL-VF Rückspiel)
19.04. 1730 Uhr FC Bayern München vs VFB Stuttgart (30. Spieltag)
22.04. 2045 Uhr Bayer Leverkusen vs FC Bayern München (DFB-Pokal HF)
24-26.04. Mainz 05 vs FC Bayern München (31. Spieltag)
28./29.04. 21 Uhr mögliches CL-Halbfnale Hinspiel

01-03.05. FC Bayern München vs Heidenheim (32. Spieltag)
5./6. 05. 21 Uhr mögliches CL-Halbfnale Rückspiel
08-10.05. VFL Wolfsburg vs FC Bayern München (33. Spieltag)
16.05. 1530 Uhr FC Bayern München vs 1. FC Köln (34. Spieltag)
23. 05. 21 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale (Berlin)
30. 05. 21 Uhr mögliches CL-Finale (Budapest)

Solomo

Hundsbua
Gegen Real werden das echt zwei 50:50-Spiele im besten Sinn. Da kann einfach alles passieren. Ich schätze Bayern etwas stärker ein und traue ihnen sogar zu, beide Spiele klar zu gewinnen. Aber ich traue auch Real zu, die Schwächen von Bayern eiskalt zu nutzen. Ich sage, Bayern kommt weiter - aber nur, wenn Urbig spielt :D

mass

Bankspieler
Gegen Real werden das echt zwei 50:50-Spiele im besten Sinn. Da kann einfach alles passieren. Ich schätze Bayern etwas stärker ein und traue ihnen sogar zu, beide Spiele klar zu gewinnen. Aber ich traue auch Real zu, die Schwächen von Bayern eiskalt zu nutzen. Ich sage, Bayern kommt weiter - aber nur, wenn Urbig spielt :D
Fazit: Eindeutig ein Gitche-Spiel

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bayern macht übrigens von seiner Rückkaufoption bei Noel Aseko Gebrauch und er wird zumindest in der Sommervorbereitung wieder in München sein. Traut man ihm zu als Option von der Bank bei Bayern Fuß zu fassen nach seiner guten Zeit bei Hannover?

Zapator

Bankspieler
Bei solchen Spielen hat man ja schon oefter vorab gehoert, dass man es ernst nimmt blablabla.
Dass das Team das unter Kompany auch einfach umsetzt zeigt wieder mal wie gut Kompany die Gruppe im Griff hat bzw. wieviel Spass und Eigenmotivation sie haben.
Das mit den eingewechselten Talenten gab's auch noch nie beim FC Bayern.
Das man mal ein paar Jungen Spielminuten gibt schon, aber dass schon 7 Teenager Profiminuten bekommen haben ist schon einzigartig.
Auch das zeigt, dass die Mannschaft Kompanys Weg akzeptiert und die Spieler nicht um jede Minute geiern und fuer die Jungen ist es natuerlich eine krasse Erfahrung die sie weiterbringen kann.
Bin schon gespannt wer der naechste nach Karl ist, der es dauerhaft zu den Profis schafft.
Vorschlaege/Vorhersagen anyone?

Francois

Bankspieler
Bei solchen Spielen hat man ja schon oefter vorab gehoert, dass man es ernst nimmt blablabla.
Dass das Team das unter Kompany auch einfach umsetzt zeigt wieder mal wie gut Kompany die Gruppe im Griff hat bzw. wieviel Spass und Eigenmotivation sie haben.
Das mit den eingewechselten Talenten gab's auch noch nie beim FC Bayern.
Das man mal ein paar Jungen Spielminuten gibt schon, aber dass schon 7 Teenager Profiminuten bekommen haben ist schon einzigartig.
Auch das zeigt, dass die Mannschaft Kompanys Weg akzeptiert und die Spieler nicht um jede Minute geiern und fuer die Jungen ist es natuerlich eine krasse Erfahrung die sie weiterbringen kann.
Bin schon gespannt wer der naechste nach Karl ist, der es dauerhaft zu den Profis schafft.
Vorschlaege/Vorhersagen anyone?
Karl ist imo ziemlich einzigartig . Der war schon lange ein Riesen Talent. Sehe den in der Tradition eines Kalle Rummenigge der auf Weltklasseniveau kommen wird. Sowas hat man mal vielleicht alle paar Jahre mit viel Glück

gentleman

Administrator
Teammitglied
Courtois hat laut Romano übrigens einen Muskelbündelriss im Quadrizeps erlitten und könnte möglicherweise beide Spiele gegen Bayern ausfallen.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Wenn man sieht, wie z.B. ein Diaz beim Gesamt-Stand von 9:1 in der 65. Minute einfach im Sprint presst, dann muss die Gier auf Tore auf einem hohen Level vorliegen. Das scheint auch abseits der Profi-Pflicht einfach Spaß zu machen. Oder seine Grätsche, bei der man schon die Gelbe erwartet hat. Das Team agiert permanent in alle Richtungen, zur Not wird halt in der 90+3 noch ein Tor geschossen oder zumindest der Ball für eine Chance erobert. Vielleicht gibt es auch die widerholten Einsparmeldungen zum Gehalt wegen horrender Torprämien? :D

Urbig wird mehr und mehr zum Neuer 2.0. Vor dem Mikro abgeklärt, keine Angriffsfläche, viele vorbereitete klare Aussagen. legt da auch die letzte Nuance Nervosität/Scheu ab. Sah nach der Partie aus, als hätte er mit Krstovic das Trikot getauscht und sich noch mal umarmt, schöne Sache nach dem Knall im Hinspiel.

Solomo

Hundsbua
Courtois hat laut Romano übrigens einen Muskelbündelriss im Quadrizeps erlitten und könnte möglicherweise beide Spiele gegen Bayern ausfallen.
Na dann: "Schießen, der ist unsicher!!" :D

Wäre sicher eine Schwächung. Andererseits, in Spielen, in denen der Torhüter schon im Vorfeld als mögliches Problem gehandelt wird, wächst eben dieser Torwart meistens über sich hinaus...

Malgani

Bankspieler
Na dann: "Schießen, der ist unsicher!!" :D

Wäre sicher eine Schwächung. Andererseits, in Spielen, in denen der Torhüter schon im Vorfeld als mögliches Problem gehandelt wird, wächst eben dieser Torwart meistens über sich hinaus...

Lunin hat Courtois bereits 2024 vertreten und dabei u.a. in der CL starke Leistungen gezeigt. Courtois war erst zum Finale fit (und ist natürlich dennoch der bessere Torwächter, daher wäre das schon eine Schwächung für Real).

mass

Bankspieler
OK. Neben dem Hrimrecht im Rückspiel ein zweiter leichter Pluspunkt.....
Aber mal abwarten wie es dann Anfang April bei Bayern ausschaut.....

Amsel

Nachwuchsspieler
Wenn man sieht, wie z.B. ein Diaz beim Gesamt-Stand von 9:1 in der 65. Minute einfach im Sprint presst, dann muss die Gier auf Tore auf einem hohen Level vorliegen.

Das würde ich jetzt nicht zwingend dem Trainer anheften. Luis Diaz ist einfach so ein Spielertyp.

Schade, dass er nicht mehr bei Liverpool ist und man stattdessen Gakpo behalten hat.

Wobei der "Tausch" Diaz zu Wirtz mit Sicht auf die Zukunft schon richtig war.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Die Wettquoten sind übrigens 2,90 dass Real weiter kommt und 1,40 dass Bayern weiter kommt
Die buchmacher sehen das also ziemlich klar
So deutlich war das nicht mal gegen Mailand quotiert letztes mal

Oben