Und wieder 2 neue Talente mit Einsatzminuten, sehr fein
Mit Karl, Ofli, Kiala, Pavic, Mike, Daiber, Cardozo, Chavez, Asare und Osmani haben in dieser Saison satte 9 U21-Spieler ihre ersten Einsatzminuten bekommen. Ich weiß nicht, ob wir das schon mal hatten. Dazu kommen Kadernominierungen für Klanac/Prescott/Bärtl (Tor), Manuba (2, RV) und Della Rovere (1, ZM/OM) (den ich als nächsten Kandidaten für Minuten sehe).
Plus:
Leihspieler U21, die in ersten oder zweiten Ligen spielen:
Ibrahimovic (Heidenheim), Asp Jensen und Zvonarek (Zürich), Krattenmacher (Hertha), Scholl (KSC), Fernandez und Buchmann (Nürnberg), Hennig (Hartberg), Nasrawe (Ried), Dettoni (Darmstadt), Aseko (Hannover)
Da ist schon viel Talent da, Man merkt schon, dass jetzt die Jahrgänge kommen, die im Campus großgeworden sind und das man im Jugendbereich auch nicht so schlecht scoutet. Aseko soll ja im Sommer seine Chance bekommen, völlig zu recht. Auch Asp Jensen, Ibrahimovic und Hennig würde ich in der Vorbereitung eine Chance geben. Asp Jensen (LA und OM) spielt im Grasshoppers-Chaos eine starke Saison, wurde in der Hinserie mehrfach als bester Spieler der schweizer Liga bezeichnet. Bei Ibrahimovic gefällt mir, dass er den schweren Weg geht: erst als blutjunger Bursche in die Serie A und dann zu Heidenheim, wo er quasi der einzige Kreativspieler ist und richtig verteidigen lernt. Hennig schließlich war U17-Weltmeister, hat mit 18 eine gute Saison bei Haching in Liga 3 gespielt und spielt jetzt mit Hartberg mit 19 als unumstrittener Stammspieler sensationell um die Meisterschaft in Österreich - und er ist LV, wo wir ja schon einen Backup gebrauchen könnten.
Zvonarek passt als Typ super zu Kompany, hat aber nicht ganz die Klasse für uns (könnte ich mir ganz gut beim HSV vorstellen). Krattenmacher spielt eine enttäuschende Saison, oft verletzt und von Leitl falsch eingesetzt. Scholl hat sich beim KSC eigentlcih super gemacht (sagen auch die KSC-Fans), wurde aber von Eichner nach einem schwachen Spiel komplett rasiert. Wird aber locker einen neuen Club in der 2-Liga finden. Buchmann ist tatsächlich mal fit und hatte jetzt sein erstes Spiel für den Club, ebenso wie Fernandez. Fernandez können wir nochmal verleihen, ich denke Klose und Nürnberg für ein weiteres Jahr wären genau richtig. Buchmann könne wir nicht nochmal verliehen, auch da wäre Nürnberg ein gutes Ziel.
Überhaupt Nürnberg und Klose. Natürlich kann der Club kein offizieller Kooperationspartner sein, dafür sind die zu stolz und als Verein imSüden auch zu groß. Aber es könnte für beide Seiten Sinn machen, die guten Kontakte weiter zu pflegen. Klose hat einen guten Draht zu uns und zeigt in Nürnberg, dass er vielleicht nicht der große Taktikfuchs ist, dass er aber junge Spieler besser machen kann. Für einen Spieler wie Daiber (der ja auch "schon" 19 ist) oder Wisdom Mike könnte ds interessant sein - auch für Nürnberg, sonst macht es ja keinen Sinn.