Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Solomo

Hundsbua
Die Ballannahme von Olise nach dem super Ball von Goretzka (die langen kann er tatsächlich sehr gut) vor dem 1:0 war wieder mal überragend. Das Team schraubt aktuell jeden Gegner auseinander, ganz egal, wer ausfällt. Wobei ich Kane und Olise schon als absolut unverzichtbar ansehe.

Savi

Co-Schädling
In einem funktionierenden System vorne 3 Unterschiedsspieler mit unterschiedlichen Skills zu haben ist natürlich ein Hauptgrund für die aktuelle Leistungsfähigkeit. Die drei sind so gut wie nie verletzt und in nahezu jedem Spiel sind 1-2 von Ihnen herausragend. Trio infernale trifft es wohl ziemlich gut.

Michael der Echte

Bankspieler
aus den typischen medialen Quellen hört man das Bayern angeblich nicht abgeneigt wäre Davies bei einem entsprechenden Angebot abzugeben, da zuhäufig verletzt und dafür einfach viel zu teuer. Ich kann diese Betrachtung irgendwie nachvollziehen, das Gehalt ist viel zu hoch und man hat gezeigt das man auch ohne ihn gut über die Runden kommt. Auf der anderen Seite finde ich es menschlich schwierig das man das jetzt durchsickern lässt, der Spieler hatte einige Rückschläge und scheint mental stark angeschlagen zu sein, Gott sei Dank hat man mit Kompany einen solchen Trainer, der die Spieler immer unterstützt.
Ich bin gespannt wie sich diese Thematik entwickelt. Wenn man aber hört das man weiterhin Gehaltskosten einsparen muss, dann kann da schon was dran sein. In Verbindung mit den Campus Spielern scheint man optimistisch zu sein, evtl. Qualitätsverluste auffangen zu können, ähnich geht man ja bei Gore und Guerreiro vor.

Zapator

Bankspieler
Mir hat das Spiel am Sa richtig gut gefallen, ich hatte die ganze erste HZ ueber das Gefuehl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man ein Tor macht. So stark gegen hat man gegen eine defensiv stehende Mannschaft schon laenger nicht mehr gespielt, das sah zu jeder Zeit kontrolliert aus, hatte aber imer wieder die speziellen Momente mit denen man den Riegel knacken konnte.
Gnabry hat gezeigt, dass er auch als LA noch funktioniert und ist auch im Dribbling noch gefaehrlich.
Nachdem ich Kimmich ja oefter kritisch gesehen habe - die letzten Wochen fand ich ihn sehr gut, weniger ballverschleppend und ohne Fehler.
Wer sich richtig stark reingespielt hat ist fuer mich Stanisic. Was der an Pensum abspult ist Laimer-like und auch die Abspiele haben in letzter Zeit gut gepasst. Ich dachte lange Zeit man muesste noch Geld in einen Top RV investieren, das sehe ich aber derzeit ueberhaupt nicht mehr, da Laimer und Stani das sehr gut machen.

mass

Bankspieler
Pavlovic fährt wie Musiala nicht zu den Länderspielen, Davies auch nicht.
Sind schon mal 3 weniger, die sich im Nationaltrikot das Saisonende bescheren können.
Bei allen anderen drücke ich beide daumen, dass sie gesund wiederkommen.

Zum Spiel haben die Kollegen alles geschrieben. Es gibt nichts zu meckern !!!!

Savi

Co-Schädling
Mir hat das Spiel am Sa richtig gut gefallen, ich hatte die ganze erste HZ ueber das Gefuehl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man ein Tor macht. So stark gegen hat man gegen eine defensiv stehende Mannschaft schon laenger nicht mehr gespielt, das sah zu jeder Zeit kontrolliert aus, hatte aber imer wieder die speziellen Momente mit denen man den Riegel knacken konnte.
Sehe ich komplett auch so.
Gnabry hat gezeigt, dass er auch als LA noch funktioniert und ist auch im Dribbling noch gefaehrlich.
Nachdem ich Kimmich ja oefter kritisch gesehen habe - die letzten Wochen fand ich ihn sehr gut, weniger ballverschleppend und ohne Fehler.
Wer sich richtig stark reingespielt hat ist fuer mich Stanisic. Was der an Pensum abspult ist Laimer-like und auch die Abspiele haben in letzter Zeit gut gepasst. Ich dachte lange Zeit man muesste noch Geld in einen Top RV investieren, das sehe ich aber derzeit ueberhaupt nicht mehr, da Laimer und Stani das sehr gut machen.
Ich denke, dass die 3 doch ziemlich konstant starke Leisz´tungen zeigen ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass man jetzt im zweiten Kompany Jahr eine eingespielte und eingeschworene Einheit bildet. Bei Gnabry überrascht es mich fast ein wenig, er war aber immer einer der meist nicht so lange starke und dann gefühlt längere, schwächere Phasen hatte. Bei Stanisic kam ja auch ähnlich wie bei Laimer öfter das Argument, dass sie technisch nicht so starkt sind. Ja, sie sind und werden keine Edeltechniker mehr werden. Ihre Skills und das sieht man aktuell auch bei Josip, der sich in letzter Zeit auch immer häufiger in den Angriff einschaltet sind aber sehr gute Allrounder Fähigkeiten und die Einstellung stimmt sowieso bei beiden.

Oben