Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Roneem10

Bankspieler
Man hat schon das Gefühl, Bayerns Chancen waren nie so hoch wie jetzt: Real hat den Glanz vergangener Tage nicht mehr, Bayern dominiert. Trotzdem sehe ich es 49:51 für Real, im Bernabeu geschehen wundersame Dinge.

Das Hinspiel wird der Knackpunkt sein. Da muss man was zählbares mitnehmen wenn man ne Chance haben will.

Ich traue unserem Team auch zu das man Real in der Arena komplett zerlegt. Im Gegenzug kann es passieren das wir im Bernabeu unter die Räder geraten wie City. Ich glaube die Begegnung ist so offen wie lange Zeit nicht,was ja eigentlich nen Gutes Zeichen ist da man sonst ehr nicht als Favorit in die Spiele gegangen ist.

Ich hab da so Bock drauf und bin jetzt schon ganz hippelig.

Savi

Co-Schädling
Für das Hinspiel in Madrid sehe ich Bayern im Vorfeld nicht als Favorit. Gegen so einen Gegner muss natürlich die Tagesform stimmen, d.h. dass man keinen schlechten Tag haben darf, denn das würde recht sichjer bestraft werden. Erreicht man aber das Maximum an Intensität und ruft sein in dieser Saison reichlich vorhandenes, spielerisches Potanzial ab, dann habe ich ein gutes Gefühl. Logischwerweise sollte man sich Chancenwucher auch tunlichst klemmen. :D
Ich hätte auch vermutet, dass Real eher aus einer "sicheren" Abwehr auf Umschalt-/Konterspiel setzen könnte oder auch sollte. Ob sie das im Hinspiel vor heimischer Kulisse so machen werden, da habe ich keine Ahnung. Hippelig werde ich aber auch schon langsam...

LeZ

Bankspieler
Ich würde in Madrid auch eher erst mal defensiv anfangen, um nicht ins offene Messer zu laufen und Real in einen Rausch zu versetzen. Die Frage ist, kann Bayern starke, betonte Defensive? Ich meine, wir haben solche Spiele unter Kompany schon gesehen.

Solomo

Hundsbua
Ich würde in Madrid auch eher erst mal defensiv anfangen, um nicht ins offene Messer zu laufen und Real in einen Rausch zu versetzen. Die Frage ist, kann Bayern starke, betonte Defensive? Ich meine, wir haben solche Spiele unter Kompany schon gesehen.
Gerade in der CL ging es oft nicht mit Pauken und Trompeten los. Kompany sagt ja auch, dass sie das Verteidigen sehr oft trainieren und das hat man auch schon gesehen, z.B. bei PSG in Unterzahl. Kompany hat vielleicht in seiner Spielidee keinen direkten Plan B, aber Plan A1 bis A5 ;)

Chancho

Bankspieler
Ich hätte auch vermutet, dass Real eher aus einer "sicheren" Abwehr auf Umschalt-/Konterspiel setzen könnte oder auch sollte.
Da müssten die Bayern aber mitspielen. Warum sollten sie? Real muss vorlegen. Sehe das eher so wie @Solomo . Bayern wird erstmal in defensiver Lauerstellung beginnen und sich das Ding angucken. Und halt auf schnelle Konter setzen.
Allgemein könnte das wieder ein Duell werden, dass durch individuelle Fehler entschieden wird. Mal sehen, wer da anfälliger ist.
Für mich DAS Spiel der bisherigen CL-Saison.

Guback

Bankspieler
Defensive Lauerstellung sehe ich bei Bayern nicht. Allenfalls sowas wie "kontrollierte" Offensive, bei dem die letzte Reihe nicht ganz so weit vorrückt wie sonst. Gehe aber fest davon aus, dass man mehr Ballbesitz haben wird und dass sich das Spiel überwiegend in der Hälfte von Real abspielen wird.

Ansonsten:
City gegen Real war jetzt von der Ansetzung her auch nicht gerade Magerkost.

Da müssten die Bayern aber mitspielen. Warum sollten sie? Real muss vorlegen. Sehe das eher so wie @Solomo . Bayern wird erstmal in defensiver Lauerstellung beginnen und sich das Ding angucken. Und halt auf schnelle Konter setzen.
Allgemein könnte das wieder ein Duell werden, dass durch individuelle Fehler entschieden wird. Mal sehen, wer da anfälliger ist.
Das werden wie immer wir sein

Savi

Co-Schädling
Ich glaube nicht, dass Bayern abwartend in defensiver Lauerstellung, sondern eher vorne versuchend durch Pressing entscheidende Ballgewinne zu erlangend, insgesamt aber nicht komplett aufrueckend, sondern mehr absichernd. Die Spiele gegen Leverkusen waren dahingehend nahezu perfekte Defensivleistungen. Für mich aber auch die bisher heißesten Duelle

Oben