Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

carlch

Nachwuchsspieler
Alternativ würde ich mich auch über Tresoldi freuen
Auch da bin ich ganz bei dir sehe aber das Problem ganz ähnlich. Vielleicht sogar noch etwas stärker weil der halt meines Wissens nach (außer mal etwas CL aber nix selber gesehen) wirklich ein reiner MS ist während Asllani auch mal hinter/neben Kane spielen könnte.

Solomo

Hundsbua
Lt BLÖD eine Prellung
Das ist halt ein sehr weites Feld. Als unfreiwilliger Prellungsexperte weiß ich, dass das von "etwas unangenehm" bis "es tut so weh, dass ich aus dem Fenster springen würde, wenn ich mich da hin bewegen könnte" gehen kann. Das war allerdings mit beeinträchtigtem Nerv. Ich glaube nicht, dass das Realspiel in Gefahr ist.

Warum kam mir sofort der Satz "es hat sich nicht nach einer Prellung angefühlt" in den Sinn? :D

Zapator

Bankspieler
Ich weiß, das ist Dein Lieblingsthema, aber es wird halt einfach nicht passieren. Kimmich/Pavlovic sind gesetzt, man hat Bischof und holt Aseko zurück. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, da noch für viel Geld einen Topspieler zu holen. Für Dich schon, weil Du Kimmich/Pavlovic für nicht gut genug ansiehst, aber das sehen Kompany und die Bosse halt nicht so. Die sehen da zu 100% keinen Handlungsbedarf.
Keinen Topspieler zu holen halte ich fuer generell falsch, auch wenn man mit den vorhandenen Spielern zufrieden ist, auf neue Impulse und neue Skills sollte man nicht verzichten, ebenso wie auf den Konkurrenzkampf.
Ich kenn Aseko nicht, aber zu hoffen dass ein momentaner Zweitligaspieler einen NM Spieler ersetzt, halte ich generell fuer optimistisch.
Ebenso wie die Hoffnung, das naechste Saison der naechste Karl sich in den Kader spielen kann.
Wenn ich also genug Geld habe, wieso dann nicht einsetzen um den Kader zu staerken?
Und ja, dass wir den neuen Thiago holen wird ein Traum bleiben :).

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Keinen Topspieler zu holen halte ich fuer generell falsch, auch wenn man mit den vorhandenen Spielern zufrieden ist, auf neue Impulse und neue Skills sollte man nicht verzichten, ebenso wie auf den Konkurrenzkampf.
Ich kenn Aseko nicht, aber zu hoffen dass ein momentaner Zweitligaspieler einen NM Spieler ersetzt, halte ich generell fuer optimistisch.
Ebenso wie die Hoffnung, das naechste Saison der naechste Karl sich in den Kader spielen kann.
Wenn ich also genug Geld habe, wieso dann nicht einsetzen um den Kader zu staerken?
Und ja, dass wir den neuen Thiago holen wird ein Traum bleiben :).
Man hat den Goretzka Nachfolger ja bereits letzten Sommer in Form von Bischof verpflichtet. Die Spielzeit wird da nun anfallen.

Ich denke, dass man den Kader nur sehr gezielt verbessern wird, weil auch einige von den Jungen wieder einen schritt nach vorne machen wird. Ich glaube nicht, dass es Aseko packen wird, aber am Ende wird man vielleicht 10 Mio nach der kommenden Saison für ihn einnehmen.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Mit Kimmich und Pavlovic hat man auch zwei Kicker, die fit und in Form gefühlt alle Spiele von Rang und Namen bestreiten müssen, die haben einen Stellenwert, bei dem ein dritter großer Name ggf. zu viel wäre, die Gehaltskosten würden Eberl wohl um den letzten Schlaf bringen. Klar, so einen Tonali würde ich auch nicht ablehnen, aber kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann ein Allrounder zum Schnäppchenpreis (FCB-Verhältnisse) a la Guerreiro. Im Angriff dann ein Spieler, der weniger von der Tiefe des Raums lebt und einfach mal Ito (66 Minuten gegen England) und Davies ohne längeren Ausfall.

Das mit Kane ist schon wieder kacke hoch 1000. Da kannste immer die Uhr nach drehen, dass unser Mittelstürmer angeschlagen ist, wenn es gegen Real Madrid geht. Der nie verletzte Lewandowski hatte auch immer ausgerechnet da ein Wehwechen und dann nicht performt

LeZ

Bankspieler
Gut, sind noch 6 Tage. Wenn es "nur" eine Prellung ist, dann ist er halt momentan nicht spielfähig, da aber eher doch. Hat dann aber Trainingsrückstand. Hoffentlich ist die "Prellung" keine Mikrofraktur.

Oben