Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Zapator

Bankspieler
Bischof kann schiessen, d.h. er hat eine hoehere Trefferquote als andere in der Situation - keine Frage.
Die xgoals war bei beiden Toren 0,04 - sind wir grosszuegig und geben ihm eine 0,15, dann haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 2,25% dass er da zwei Tore macht. Das meine ich mit Spielglueck, das passiert halt nur so jedes 45ste Mal.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich finde es hat vor allem gezeigt das Bischof hat im MF besser aufgehoben ist und die Torgefährlichkeit durch ihn steigt. Goretzka hatte einen gebrauchten Tag und das zeigt halt das man dann vielleicht eher mit Bischof in solche Spiele im MG gehen sollte. Klar gegen Real oder andere CL Gegner braucht man auch Erfahrung und muss abgebrüht sein, da hat logischerweise Goretzka noch einen Schritt vorne.

Fathi8

Bankspieler
Ich finde es hat vor allem gezeigt das Bischof hat im MF besser aufgehoben ist und die Torgefährlichkeit durch ihn steigt. Goretzka hatte einen gebrauchten Tag und das zeigt halt das man dann vielleicht eher mit Bischof in solche Spiele im MG gehen sollte. Klar gegen Real oder andere CL Gegner braucht man auch Erfahrung und muss abgebrüht sein, da hat logischerweise Goretzka noch einen Schritt vorne.
Ja, aber man muss eben die 2 noch fitten Außenverteidiger auch immer mal schonen. Da war Bischof während Davies Abwesenheit die erste Option. Guerreiro will man da nicht mehr einsetzen, weil es gar nicht geht in Kompanys System.

Zapator

Bankspieler
Eigentlich wuerde ich sagen, dass der Kader diese Jahr so wenig Ausfaelle (Sarr, Boey, etc.) hat wie nie und die zweite Garde sich super einfuegt wenn sie in der Rotation dran kommt, aber wenn es um die Aufstellung heute geht, gibt es keine einzige umstrittene Position.
Phonsie und Musiala waeren die einzigen, die da noch in Frage kaemen, durch ihre Verletzungen sind sie aber nicht so weit.
Alle anderen sind glasklar - die einzige Frage ist wohl wer von Stani/Laimer links spielt.
Ich denke auch das gab's eher selten.

Solomo

Hundsbua
Eigentlich wuerde ich sagen, dass der Kader diese Jahr so wenig Ausfaelle (Sarr, Boey, etc.) hat wie nie und die zweite Garde sich super einfuegt wenn sie in der Rotation dran kommt, aber wenn es um die Aufstellung heute geht, gibt es keine einzige umstrittene Position.
Phonsie und Musiala waeren die einzigen, die da noch in Frage kaemen, durch ihre Verletzungen sind sie aber nicht so weit.
Alle anderen sind glasklar - die einzige Frage ist wohl wer von Stani/Laimer links spielt.
Ich denke auch das gab's eher selten.
Ich sage, Stani recht, Laimer links und zur Halbzeit kommt Phonsie, weil Laimer kurz vor Gelb-Rot steht ;)

Aber Du hast Recht, so eine eindeutige Stammelf wie aktuell hat es nicht so oft gegeben. Es gab zumindest meistens 2-3 offene Positionen.

Solomo

Hundsbua
Ich finde es immer wieder einfach nur gut: Kompany bekam auf der Pressekonferenz die Frage gestellt, ob Real besser sei, wenn nur einer von Vinicius Jr. oder Mbappé spielt oder beide.
Antwort: Das ist nicht mein Thema, beide sind überragende Fußballer, den Rest muss Real beantworten.

Vinny ist einfach so souverän in der Außendarstellung, der lässt keine Themen entstehen.

Michael der Echte

Bankspieler
Klar werden Laimer/Stanisic starten aber gegen Mbappe/Valverde und Vini mit Ihrer Geschwindigkeit wäre schon ein fitter Phonsie die bessere Alternative.

Savi

Co-Schädling
So, merke schon seit 1-2 Stunden wie der Puls steigt. Favoritenroller, Startaufstellung, vergangene Duelle etc ist jetzt alles egal.
Bayern blieb in dieser Saison noch kein mal ohne eigenes Tor und nur bei den einzigen beiden Niederlagen schoss man nur einen Treffer ansonsten immer mindestens 2!
Ich glaube und hoffe dass man voller selbstbewusstsein mutig auftreten will in Madrid. Die Absicherung nach hinten wird aber mit Sicherheit ein wenig mehr Fokus haben als in den "0815" Bundesliga spielen. Ein starker Gegner aber heute will und gehe ich am Bildschirm mit der Einstellung ins Spiel, dass wir einfach mal wieder dran sind und unsere herausragende Form abrufen werden...

Savi

Co-Schädling
Ich finde es immer wieder einfach nur gut: Kompany bekam auf der Pressekonferenz die Frage gestellt, ob Real besser sei, wenn nur einer von Vinicius Jr. oder Mbappé spielt oder beide.
Antwort: Das ist nicht mein Thema, beide sind überragende Fußballer, den Rest muss Real beantworten.

Vinny ist einfach so souverän in der Außendarstellung, der lässt keine Themen entstehen.
Genauso fand ich geil, wie er auf die Fragen zu den individuellen Stärken von Vini und Mbape und wie man sie "stoppen" will antwortete, dass Reals vermutlich auch gerade gefragt wird wie er die Bayern Offensive stoppen will 🤣

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
ECKw4SKXsAA4Mvb.jpg

Wird Zeit, dass es los geht

Sports Almanac

Bankspieler

Nach den richtig unsouveränen Nageslmann und Tuchel im nachhinein der Transfer schlechthin, wenn auch Anfangs nicht gewollt. Eigentlich unfassbar das der in Deutschland solange unter dem Radar lief während die Medien jeden Furz von den Tuchels, Roses und Nagelsmännern abgefeiert haben.

Solomo

Hundsbua
Nach den richtig unsouveränen Nageslmann und Tuchel im nachhinein der Transfer schlechthin, wenn auch Anfangs nicht gewollt. Eigentlich unfassbar das der in Deutschland solange unter dem Radar lief während die Medien jeden Furz von den Tuchels, Roses und Nagelsmännern abgefeiert haben.
Ist aber halt auch ein Hinweis, dass man bei Trainern nicht primär nach Namen und Titeln gehen sollte, sondern nach Persönlichkeit und Philosophie. Weder Flick, noch Kompany hätten unter normalen Umständen den Bayernjob bekommen.

Solomo

Hundsbua
Krass. Da gewinnt das Team auswärts bei Real Madrid verdient mit 2:1 und man sitzt als Fan da und denkt sich "da wäre aber mehr drin gewesen" und sucht das Haar in der Suppe. Da merkt man, an welch hohes Niveau wir uns schon wieder gewöhnt haben. Ich liebe dieses Team und diesen Trainer :love:

Olise ist einfach so ein "Jahrzehnt-Transfer", wer den entdeckt und geholt hat, verdient vielleicht noch keine Statue, aber schon mal einen Eintrag ins Goldene Buch des Vereins ;) Kane spielt angeschlagen, macht dennoch viele kleine Dinge richtig und macht das Tor in unnachahmlicher Art und Weise. Dass der eine oder andere etwas mit den Nerven zu tun hatte, ist völlig normal.
Was mich sehr freut, mit Pavlovic, Stanisic, Davies und auch Kimmich und mit Abstrichen Gnabry standen da gestern einige Spieler auf dem Platz, die vielleicht bei Bayern nicht alle als "Homegrown" gelten, die aber alle ihre wesentlichen Entwicklungsschritte bei Bayern gemacht haben und zum Teil noch machen werden. Mit Karl, Bischof und Urbig sind die nächsten in den Startlöchern.

So, dann noch zum Oppa. Ich habe vorher geschrieben, mit Urbig habe ich weniger Angst vor Fehlern, Neuer hält dafür den einen oder anderen Unhaltbaren mehr. Zwei, drei Abspiele am Anfang waren wild und über die Ausflüge am Ende kann man reden, aber die macht er eben auch, weil alles, was dazwischen war, eine klare Eins mit Stern war. Er kann es noch, und das mit 40. Hut ab!! Mit Urbig hätte man gestern bei identischem Spielverlauf mehr Tore kassiert. Bestärkt mich aber auch darin, dass Neuer aufhören sollte, solange solche Spiele möglich sind und in Erinnerung bleiben. Gestern war er der Garant für den Sieg.

mass

Bankspieler
:)

Cooles Match.
Gut dass Upa und Tah einen wirklich guten Tag hatten. Sonst hätte das ganz doof ausgehen können.
Noch besser, dass Oppa einen absoluten Weltklassetag hatte. Respekt. Hätte ich ihm nicht mehr so zugetraut. Und man hat auch gemerkt, dass bei jeder weiteren vergebenen Chance er dann auc h im Kopf der Schützen war.
Insgesamt natürlich schon beeindruckend, dass man in dieser Schüssel da vor diesem Publikum so auftritt, als waere man selbst Real. Ich glaube das nervt da alle ziemlich.....heute morgen
Ganz stark natürlich auch Kompany, der selbstbewusst Zufriedenheit ausstrahlt ohne auch nur einen Zweifel daran zu lassen, wie schwierig er das Rückspiel sieht aber gleichzeitig betont, auch da wieder angreifen zu wollen weil man es halt kann, vor allem daheim.

Fazit: Man hat auf 51:49 gestellt die Chancen, ich bin etwas optimistischer nach diesem Hinspiel, aber noch keinesfalls beruhigt.
Was mich insgesamt sehr freut, dass man aktuell ganz wenig Verletzungen hat. Das Pavlo und Gnabry so konstant durchspielen, Tah und Upa auch, dass die Aussen Olise und Diaz stehen. Kann mich nicht erinnern, dass das mal so funkltioniert hat. Hoffe sehr, dass es so bleibt noch 7-8 Wochen.

Solomo

Hundsbua
Ich sehe es 60:40. Bayern ist ganz schwer zu schlagen, gerade daheim, und trifft eigentlich immer. Real muss gewinnen, da werden sich wieder Räume für Bayern auftun. Wenn man natürlich so anfängt, wie man aufgehört hat, könnte es haarig werden, aber das glaube ich nicht.

Oben