Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Michael der Echte

Bankspieler
Was das Thema Vertragsverlängerung Neuer angeht. ich kann mir vorstellen wenn er das Double oder Triple holt, das er dann seine Karriere beendet, was gibt es schöneres als am Höhepunkt zu gehen, da spielt dann seine körperliche Verfassung keine Rolle mehr.

MRB

Bankspieler
Oder er denkt nach Spielen wie vorgestern: "Ich kann's immer noch, bin immer noch weltklasse, wieso sollte ich aufhören?"

Was er wirklich denkt weiß wohl nur er selbst. ;)

Solomo

Hundsbua
Oder er denkt nach Spielen wie vorgestern: "Ich kann's immer noch, bin immer noch weltklasse, wieso sollte ich aufhören?"

Was er wirklich denkt weiß wohl nur er selbst. ;)
Ist ja auch die öffentliche Meinung. Da heißt es in der Tendenz "Neuer ist der beste Torwart der Welt und muss zur WM. Und natürlich verlängern."

Persönlich glaube ich, er hat längst entschieden, dass er aufhört und wird es bekannt geben, sobald Bayern aus der CL raus ist. Oder sie gewonnen hat.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
HFZUF9Da8AIRmQq

HFZUF82a8AIB5qD.jpg

Phonsie ab sofort Werbegesicht für Bullenurin :rolleyes:

Francois

Bankspieler
Frag mich warum Neuer nich einfach noch 2 Jahre in die USA geht. Soll er mal Kumpel Müller und Reus fragen denke die leben da nicht schlecht.
Das kannst machen wenn du keinen Ehrgeiz mehr hast tatsächlichen Top Fußball zu spielen. Ich sehe da Neuer eher wie Kahn das er entweder an der Spitze mitmacht, oder aufhört aber kein Interesse an Rentnerfußball hat

Bronx Bull

Bankspieler
Herzlichen Glückwunsch an Vincent Kompany zum 40. Geburtstag! Sportlich und menschlich ein absoluter Glücksfall für den FC Bayern.

Absolut. Für mich aktuell die beste Bayern-Zeit seit Pep – und die Tendenz geht sogar dahin, dass es unter Kompany sogar mehr Spaß macht als mit Pep. Und das nicht unbedingt nur wegen Titeln, sondern wegen dem Spirit im Team und dem tollen Fussball. Absolut großartiger Typ, der Vincent.

Savi

Co-Schädling
Ich gehe sogar noch weiter: Er ist zwar erst 1,75 Jahre da und eine wirkliche Krise gab es noch nicht, aber bis dato ist er im Paket der sympathischste Trainer, den ich bei Bayern je gesehen habe (in Kombination mit sportlicher Ausrichtung, Spielstil und "Erfolg"). Diese souveräne, menschliche und gleichzeitig ehrgeizige Art ist nicht zu oft anzutreffen.
Eberl zitiert ihn, dass Vincent ein Team haben will, dass spielt wie ein Hurricane :beten:

Hans Meyer

Bankspieler
Absolut. Für mich aktuell die beste Bayern-Zeit seit Pep – und die Tendenz geht sogar dahin, dass es unter Kompany sogar mehr Spaß macht als mit Pep. Und das nicht unbedingt nur wegen Titeln, sondern wegen dem Spirit im Team und dem tollen Fussball. Absolut großartiger Typ, der Vincent.

Pep in der Liga hat großen Spaß gemacht, aber in der CL KO-Phase?
2014: je ein Sieg gegen Arsenal und Krisen-United, 2 Niederlagen gegen Real, Debakel im Rückspiel
2015: Deutliche Rückspiele gegen Donezk und Porto (nach Hinspieldebakel), dezimiert chancenlos im Hinspiel gegen Barca, Rückspiel frühe Führung, schnelles 1-2, Sieg nur noch zur Ergebniskosmetik
2016: Krimi gegen Juventus glücklich überstanden zu Hause, knappes Weiterkommen gegen Benfica, Enttäuschung gegen Atletico

Bayern war damals CL Sieger als Pep kam, dafür war seine CL Zeit zu enttäuschend, Siege gegen Arsenal und das glückliche Weiterkommen gegen Juventus waren die Highlights, neben dem Rückspiel gegen Porto, wobei Porto halt nicht der Gradmesser war, so einen Sieg wie gegen Real jetzt gab es nicht einmal.

Savi

Co-Schädling
Pep in der Liga hat großen Spaß gemacht, aber in der CL KO-Phase?
2014: je ein Sieg gegen Arsenal und Krisen-United, 2 Niederlagen gegen Real, Debakel im Rückspiel
typisches Pep Ding. Ballbesitz ist nicht alles. Das Rückspiel war wirklich ne heftige Enttäuschung.
2015: Deutliche Rückspiele gegen Donezk und Porto (nach Hinspieldebakel), dezimiert chancenlos im Hinspiel gegen Barca, Rückspiel frühe Führung, schnelles 1-2, Sieg nur noch zur Ergebniskosmetik
Gegen den Sieger dezimiert im Hinspiel keine Chance zu haben ist für mich keine große Enttäuschung. Barca war damals einfach besser.
2016: Krimi gegen Juventus glücklich überstanden zu Hause, knappes Weiterkommen gegen Benfica, Enttäuschung gegen Atletico
Gegen "gleichstarke" Turin knapp weitergekommen. Unverdient wars aber nicht. Soweit OK. Atletico war damals bitter. Man hat sie im Rückspiel an die Wand gespielt und hat sich einen Konter gefangen. War für mich Pech.
Bayern war damals CL Sieger als Pep kam, dafür war seine CL Zeit zu enttäuschend, Siege gegen Arsenal und das glückliche Weiterkommen gegen Juventus waren die Highlights, neben dem Rückspiel gegen Porto, wobei Porto halt nicht der Gradmesser war, so einen Sieg wie gegen Real jetzt gab es nicht einmal.
2016 war der Titel drin. Er hat halt nichts besonderes in der CL gerissen, das stimmt.
Ist aber auch schwer zu vergleichen. Pep kam als Superstartrainer. Kompany ist ein junger frischer und aufstrebender Mann.

MRB

Bankspieler
Kann mich dem nur anschließen, außer dem Verweis auf Pep. Unter dem war mir das immer viel zu sehr eher langweiliges Ballgeschiebe und der Fußball somit unattraktiver.

Wenn ich vergleichen müsste, dann eher mit Heynckes 2012/13 oder mit Abstrichen Flick (das war sehr attraktiv aber gefühlt nicht ganz so sattelfest).

Oben