Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Dieses dreckige Hetzblatt. :wallbash:
Am besten ist der letzte Satz, mit nem schönen Versuch nachzutreten:

"Wenn der Neu-Nationalspieler und seine Bayern-Defensive die Heidenheimer Torschüsse mal so entschieden abgeblockt hätten wie der Torhüter die Fragen der Reporter, wäre das Spiel wohl 3:0 für den Deutschen Meister ausgegangen!"

Die beleidigte Leberwurst-Zeitung :LOL: :crazy:

LeZ

Bankspieler
Meine Herren. Aber mal im Ernst, hat sich bei der Bild in der Hinsicht irgendwas geändert in den letzten 60 Jahren?

mass

Bankspieler
So, noch 2x schlafen, dann kommt das bislang wichtigste Spiel des Jahres im Weltfussball :)
Jetzt wo die Chance besteht das Finale zu erreichen muss ich zugeben, bin ich etwas nervös.
Das Hinspiel hat die Erwartungshaltung natürlich sehr hoch anwachsen lassen auf allen Seiten.
Ich befürchte irgendwie, dass das Spiel dieser allgemeinen Erwartungshaltung nicht gerecht werden wird.

Egal aber, es sind noch 5 mögliche Spiele im Mai.
Diese Woche ist in jedem Fall die letzte englische Woche

MI 06.05. 2100 Uhr FC Bayern München vs Paris SG
SA 09.05. 1830 Uhr VFL Wolfsburg vs FC Bayern München (33. Spieltag)
SA 16.05. 1530 Uhr FC Bayern München vs 1. FC Köln (34. Spieltag)
SA 23.05. 2100 Uhr VFB Stuttgart vs FC Bayern München (DFB-Pokalfinale in Berlin)
SA 30. 05. 2100 Uhr mögliches CL-Finale (Budapest)

Auf gehts Ihr Roten !!!!!!

Savi

Co-Schädling

Mia bleim mia: Bayern möchte gegen PSG nicht vom Offensivkurs abrücken​

Nicht, wenn es nach Sportvorstand Max Eberl geht: „Die Grund-DNA einer Mannschaft wirst du nicht ändern und willst du ja auch nicht ändern, deswegen bist du ja so erfolgreich. Und das Spiel gegen Paris am Dienstag war, wenn ich das jetzt etwas salopp sagen kann, pervers geil!“ Klare Ansage vom Sportchef: Mia bleim mia! Das nächste Spektakel scheint also vorprogrammiert.

Darauf lassen auch die Worte von Mittelfeldchef Joshua Kimmich schließen. Zwar gestand er nach der Aufholjagd gegen Heidenheim, dass die Bayern zu viele Tore kassieren und zu selten zu null spielen würden: „Aber für die Ausgangssituation gegen Paris ist klar: Wir müssen mit einem Tor gewinnen. Egal ob es wieder ein 5:4 ist, ein 3:2 oder ein 1:2. Aber es wird jetzt nicht passieren, dass wir unseren Spielstil, unsere DNA komplett verändern.“
Im HInspiel war die erste Viertelstunde ja auch sehr intensiv und nciht mit offenem Visier von beiden Seiten, von daher denke ich schon, dass die Herangehenmsweise ähnlich sein wird. Man hat es gegen Real und noch deutlicher gegen die stärkeren Pariser gesehen:
Auf diesem Niveau hat Bayern in der Restverteidigung bei ihrem offensive´n Ansatz natürlich Probleme, aber auch da denke kann Komapny das Team nochmal gezielt einschwören diese Situationen am Mittwoch so gut es geht zu verteidigen. Beim Anpfiff hat man mindestens 90 Minuten Zeit ein Tor aufzuholen.
Ber irgendwie kann ich mir in der aktuellen Situation gar nicht vorstellen, wie das Spiel kein weiteres Offensivfestival werden soll.
Ist irgendwo wie in den Rocky Filmen, in denen die Boxkämpfe mit offenstem Visier ausgetragen wurden :D
Also Augen zu und durch! Anspannung nimmt schon zu bei mir :jubel:

Solomo

Hundsbua
Ich habe es schon öfter gesagt, wenn Mannschaft und Trainer taktisch gegen ihr Naturell agieren, tun sie sich keinen Gefallen. Auch im System Kompany kann man viele Szenen besser verteidigen, als das im Hinspiel der Fall war. Ich denke, die eine oder andere Situative Anpassung wird es geben. Aber in erster Linie muss Bayern das Spiel gewinnen.

Was für mich aber klar ist, legt man einen Start wie gegen Real hin, ist man draußen. Auch wenn ich dem Team wirklich alles zutraue. Verstanden, Herr Neuer? ;)

Solomo

Hundsbua
Bisschen problematisch finde ich auch, dass Neuer gefühlt seit 10 Jahren keinen Elfer mehr gehalten hat
Puh, das finde ich schwierig. Den von Dembele hält er, wenn er nur etwas schwächer geschossen ist.

Den letzten Elfer hat er 2024 gehalten, seitdem 10 kassiert. Finde ich jetzt bei der Masse an Spielen nicht viel. Urbig hat übrigens auch eine ziemlich schlechte Elferstatistik ;)

Sollte es zum Elferschießen kommen, hilft Neuers Erfahrung mehr als jede Statistik.

carlch

Nachwuchsspieler
Hatte jetzt Neuer auch nie als den großen Elferkiller abgespeichert. In Elfmeterschießen war es dafür eigentlich immer ganz gut.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gegen PSG wird auch schon die neue Wäsch' für die kommende Saison präsentiert. Meinungen dazu?

HHdQSVtXkAAKUeo

johnnygva

Nachwuchsspieler
Gegen PSG wird auch schon die neue Wäsch' für die kommende Saison präsentiert. Meinungen dazu?

HHdQSVtXkAAKUeo

Für mich eine riesen Upgrade im Vergleich zum aktuellen Trikot. Mit normalen Rundkragen und ohne die goldenen Streifen wäre ich vollends happy...wird aber wohl mal wieder eins, das ich mir zulege. Dann bleibt die Frage - mit oder ohne Kakadu? :LOL:

Dass wir es jetzt schon in einem HF tragen finde ich schon ungewohnt...das war doch sonst immer erst im letzten Saisonspiel oder CL/Pokalfinale?

carlch

Nachwuchsspieler

HHdQSVtXkAAKUeo

Der Kragen vorne gefällt mir nicht so super gut. Ansonsten aber ein Upgrade zu den letzten beiden Saisons obwohl ich die bei weitem nicht so schlecht fand wie viele andere.

Bronx Bull

Bankspieler
Nachdem hier letztens auch über die Talente im Mittelfeld diskutiert: Santos Daiber hat sich, nur wenige Tage nach seiner Rückkehr ins Teamtraining nach zwei Monaten Pause wegen einer Oberschenkelverletzung, erneut verletzt. Muskelsehnenriss und damit mindestens drei Monate Pause. Echt bitter für den Jungen, der ja durchaus Profiminuten bei Kompany gesehen hat – und jetzt wahrscheinlich neben dem Saisonendspurt auch noch die komplette Vorbereitung auf die nächste Saison verpasst.

skyw@lker

Bankspieler
Müsste aber eigentlich das einzige Elfmeterschiessen seiner Karriere sein (DFB Pokal, CL und NM), wo er keinen gehalten hat.

Ich glaube wir hatten das letztes Jahr einmal aufgedröselt. Die letzten Elferschießen davor waren glaube ich 2016 gg Dortmund im Pokal und Italien bei der EM. International das CL Finale gg Chelsea 2012 und ein Jahr später der Super Cup. Also echt ewig her.
Die Quote oben mit 1/11 aus den letzten ist auch echt eher ziemlich mies. Wobei ich glaube dass er Dembeles Elfer hält, wenn der in die andere Ecke schiesst. In der Ecke ist er besser.

Oben