Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Solomo

Hundsbua
Finde die Challenge dahinter etwas unterschätzt. Mit dem Apfelkuchen-Don im Hintergrund, der jede Gelegenheit sucht, sich selbst als Mastermind des Wandels&Erfolgs zu inszenieren, wirds nicht leicht dem Kader die benötigte Substanz zu geben.

Hoeneß ist ja schon unterste Schublade, wenn er gg Externe oder Ex-Offizielle hetzt. Aber dass er seinen eigenen Vorstand nach so einer Leistung (Kaderkosten reduziert, Qualität erhöht, Ikone als Trainer installiert) so anzählt, ist wirklich überhaupt nicht mehr sachlich einzuordnen.
So ist es. Ich habe etwas die Befürchtung, dass man den Kader am Ende schwächer machen wird als dieses Jahr. Weil, "der Eberl will immer kaufen, aber wir wollen ja auf die jungen Leute setzen". Hat man nach dem Triple ja auch geschafft...

carlch

Nachwuchsspieler
Ja Hoeneß ist inzwischen nur noch ein heftiges Handycap und jedes seiner dummen Interviews absolutes Gift für den Verein. Leider gibt es aber niemanden der ihm seinen Einfluss nehmen kann.
So ist es. Ich habe etwas die Befürchtung, dass man den Kader am Ende schwächer machen wird als dieses Jahr. Weil, "der Eberl will immer kaufen, aber wir wollen ja auf die jungen Leute setzen". Hat man nach dem Triple ja auch geschafft...
Das glaube ich ehrlicherweise selbst mit ziemlich pessimistischen Blick nicht. Dazu musst du ja fast schon Stammspieler ersatzlos verkaufen oder einfach niemanden neues holen. Da gehe ich dann doch davon aus, dass auch Kompany genug Druck machen kann damit das nicht passiert. Aber von Verbesserung gehe ich auch wenn dann in dem Sinne aus, dass man Spieler holt die besser ins System passen und nicht unbedingt das der Kader breiter wird.

Hans Meyer

Bankspieler
Meiste Tore eines englischen Spielers in einer Saison
1. Dixie Dean 63 Tore in 1927/28 (Everton)
2. Harry Kane 61 Tore in 2025/26

carlch

Nachwuchsspieler
Scheint so. Lt Eberl im Podcast werden nur für ein Max 2 Positionen Neuzugänge geplant.
Was jetzt wenn es keine weiteren Abgänge gibt erstmal wenig überraschend ist bzw. das ist was ja schon seit Wochen so rumgeistert. Ich denke der Plan ist ein AV und ein Offensiver der entweder Linksaußen oder vorne variabel einsetzbar ist.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Was jetzt wenn es keine weiteren Abgänge gibt erstmal wenig überraschend ist bzw. das ist was ja schon seit Wochen so rumgeistert. Ich denke der Plan ist ein AV und ein Offensiver der entweder Linksaußen oder vorne variabel einsetzbar ist.
Für Diaz brauchst dringend einen Back Up, denn gerade im letzten Drittel der Saison wirkte er oftmals überspielt und hätte eine Pause gebrauchen können.

Moritz

Bankspieler
Es gibt ja Gerüchte mit Minjae und Davis nach Saudi Arabien. Dann könnte tatsächlich was größeres passieren. Dazu Einnahmen durch, Peretz, Nübel und Palhinha. Ich hoffe ein bisschen auf Gvardiol. Aber du brauchst mMn mindestens einen neuen AV eigentlich eher zwei mit der entsprechenden Klasse. Ich würde hinter Díaz definitiv jemand junges nehmen, wie z.B. den Belgier mit den tollen Stats aus der Ehrendivisie. Da kannste nicht viel falsch machen, im Gegensatz zu Gordon.

By the way, Elversberg ist eine ideale Chance, um unseren Talenten Spielzeit auf höchsten Niveau zu geben. Das ist ein Biotop für junge Talente, fragt mal bei Woltemade oder Asllani. Nach allem was man so hört, wollen die das Konzept auch in Liga eins so durchziehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es gibt ja Gerüchte mit Minjae und Davis nach Saudi Arabien. Dann könnte tatsächlich was größeres passieren. Dazu Einnahmen durch, Peretz, Nübel und Palhinha. Ich hoffe ein bisschen auf Gvardiol. Aber du brauchst mMn mindestens einen neuen AV eigentlich eher zwei mit der entsprechenden Klasse. Ich würde hinter Díaz definitiv jemand junges nehmen, wie z.B. den Belgier mit den tollen Stats aus der Ehrendivisie. Da kannste nicht viel falsch machen, im Gegensatz zu Gordon.

By the way, Elversberg ist eine ideale Chance, um unseren Talenten Spielzeit auf höchsten Niveau zu geben. Das ist ein Biotop für junge Talente, fragt mal bei Woltemade oder Asllani. Nach allem was man so hört, wollen die das Konzept auch in Liga eins so durchziehen.
Kann ich mir eigentlich bei beiden so gar nicht vorstellen. Gerade Davies der langfristig verlängert hat und sich pudelwohl im Team fühlt soll mit 25 im besten Alter in die Wüste einfach so? Wird nicht passieren.

Solomo

Hundsbua
Neben zwei passenden Neuzugängen braucht man halt auch von den Toppverdienern Leistung, um den nächsten Schritt zu machen, bei Phonsie, aber auch bei Musiala sind da langsam Zweifel angesagt. Eberl hätte aber natürlich vorhersehen müssen, dass beide sich kurz nach dem teuren Vertragsabschluss schwer verletzen ;)

carlch

Nachwuchsspieler
Neben zwei passenden Neuzugängen braucht man halt auch von den Toppverdienern Leistung, um den nächsten Schritt zu machen, bei Phonsie, aber auch bei Musiala sind da langsam Zweifel angesagt. Eberl hätte aber natürlich vorhersehen müssen, dass beide sich kurz nach dem teuren Vertragsabschluss schwer verletzen ;)
Ja das ist natürlich sehr wichtig. Wobei ich bei Musiala weiter optimistisch bin, dass er nach dem Sommer wieder deutlich besser zurück sein wird. Finds auch schonmal ganz positiv, dass da keine Muskelverletzung jetzt zum Saisonende mehr kam, weil ich damit nach der langen Ausfallzeit eigentlich fast schon gerechnet hatte. Es wird ihm sicher auch helfen nächstes Jahr erstmal einen Saisonstart zum reinkommen zu haben. Diese Saison war es ja dann doch ein ziemlicher Kaltstart in die entscheidende Phase der Saison relativ kurz nach dem Comeback. Bei Davies bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite will ich natürlich, dass er wieder stark zurückkommt weil ich ihn sehr mag und weil er in dem System ein echt wichtiger Faktor sein kann. Auf der anderen Seite musst du dir ein gutes Angebot fast schon anhören, weil wenn er nicht wieder so richtig wird könnte es halt der letzte Sommer sein in dem du den Vertrag von ihm "loswirst".

Moritz

Bankspieler
Kann ich mir eigentlich bei beiden so gar nicht vorstellen. Gerade Davies der langfristig verlängert hat und sich pudelwohl im Team fühlt soll mit 25 im besten Alter in die Wüste einfach so? Wird nicht passieren.
Alles richtig, aber es wird ja schon seit Wochen berichtet, dass man ihn kritisch sieht und dass eben dieses Interesse da ist. Ich glaube es auch nicht so richtig, aber wenn ein Angebot kommt, das einigermaßen passt, muss man es zumindest intensiv prüfen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alles richtig, aber es wird ja schon seit Wochen berichtet, dass man ihn kritisch sieht und dass eben dieses Interesse da ist. Ich glaube es auch nicht so richtig, aber wenn ein Angebot kommt, das einigermaßen passt, muss man es zumindest intensiv prüfen.
Klar muss man das, und man kann es ja auch wollen. Nur am Ende wird Davies selbst sagen müssen dass er gehen möchte, und das sehe ich bei Angeboten aus SA in dem Alter bei ihm halt noch gar nicht. Im Worst-case sitzt er seinen guten Vertrag halt aus, aber ich glaube am liebsten wäre ihm sicher dass er seine Verletzungen in den Griff bekommt und wieder in Topform kommt. Fraglich wird sein, ob das auch gelingt

Oben