Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Solomo

Hundsbua
Was habt ihr immer mit Eichhorn? Der hat Talent und ist in der zweiten Liga rausgestochen, weil die etablierten Spieler entweder mehr verletzt als auf dem Platz waren, oder einen Dreck zusammengekickt haben, dass es auf keine Kuhhaut geht, oder beides. Aber zum Spieler bei den Bayern fehlt noch einiges. Wenn der Verstand hat und in Deutschland bleiben will, sucht er sich eine Mannschaft, die im Mittelfeld der Bundesliga zu finden ist, oder geht zu Elversberg, wenn die ihren Stil auch in der ersten Liga weiterspielen wollen. Selbst wenn die Bayern ihn erstmal sichern und dann ein oder zwei Jahre zur Entwicklung woanders parken, steht er der Mannschaft ja aktuell nicht zur Verfügung.
WIR haben mit dem gar nichts. Im Gegenteil, die meisten User hier halten einen Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt für nicht sinnvoll (für den Spieler). Eberl hat aber nun mal das Interesse konkret bestätigt, also können wir es nicht ignorieren, wenn wir über den möglichen Kader für nächste Saison reden. Eichhorn wäre aber sicher ein "on top" Transfer.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Auch für euch macht der Transfer nur Sinn, wenn ihr schon eine passende Leihstation parat habt. Der Junge muss spielen und selbst wenn er bei euch die Rotation packt, bekommt er bei weitem nicht genug Minuten. Das wird Eberl auch wissen. Selbst wenn seine Schaukel an der Hauswand befestigt war. :D

Amsel

Nachwuchsspieler
WIR haben mit dem gar nichts. Im Gegenteil, die meisten User hier halten einen Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt für nicht sinnvoll (für den Spieler). Eberl hat aber nun mal das Interesse konkret bestätigt, also können wir es nicht ignorieren, wenn wir über den möglichen Kader für nächste Saison reden. Eichhorn wäre aber sicher ein "on top" Transfer.

Wäre aber auch fahrlässig von Bayern da nicht dran zu sein.

Wenn ich der Spieler wäre, dann würde ich das jetzt vermutlich nicht machen und eher zu einem Verein wie Dortmund oder Leverkusen gehen anstatt zu Bayern/City/Liverpool, aber probieren muss man es natürlich ihn jetzt zu bekommen anstatt dann in 3 Jahren für 50+ Mio. Oder auch gar nicht mehr.

Solomo

Hundsbua
Wäre aber auch fahrlässig von Bayern da nicht dran zu sein.

Wenn ich der Spieler wäre, dann würde ich das jetzt vermutlich nicht machen und eher zu einem Verein wie Dortmund oder Leverkusen gehen anstatt zu Bayern/City/Liverpool, aber probieren muss man es natürlich ihn jetzt zu bekommen anstatt dann in 3 Jahren für 50+ Mio. Oder auch gar nicht mehr.
Das ist ja genau das, was Eberl gesagt hat.

Moritz

Bankspieler
Was habt ihr immer mit Eichhorn? Der hat Talent und ist in der zweiten Liga rausgestochen, weil die etablierten Spieler entweder mehr verletzt als auf dem Platz waren, oder einen Dreck zusammengekickt haben, dass es auf keine Kuhhaut geht, oder beides. Aber zum Spieler bei den Bayern fehlt noch einiges. Wenn der Verstand hat und in Deutschland bleiben will, sucht er sich eine Mannschaft, die im Mittelfeld der Bundesliga zu finden ist, oder geht zu Elversberg, wenn die ihren Stil auch in der ersten Liga weiterspielen wollen. Selbst wenn die Bayern ihn erstmal sichern und dann ein oder zwei Jahre zur Entwicklung woanders parken, steht er der Mannschaft ja aktuell nicht zur Verfügung.
Genau das wäre mein Voschlag. Jetzt holen und direkt an Elversberg verleihen. Eine Win-Win-win Situation.

Zapator

Bankspieler
@Solomo Ich glaube auch nicht an größere Investitionen
@carlch da kann ich dir keinen nennen, weil ich mich international nicht auskenne. Aber Olise hab ich auch nicht gekannt.
Ehrlich gesagt hab ich von Diaz auch nicht erwartet, dass er sein Geld wert ist (und noch mehr), genauso wie ich nicht gedacht hätte, dass Mane so abkackt.
Aber 100mio in die Hand nehmen würde ich auf alle Fälle anstatt zu glauben, dass man einfach so wie diese Saison weitermachen kann.
Schon alleine die Tatsache, dass sich die Mannschaft in den KO Spielen zu 100% alleine aufgestellt hat zeigt, dass man durchaus einen weiteren Topspieler verpflichten koennte - denn wenn nur ein Spieler fehlt, verliert man schon etwas an Qualitaet.
M.E. hat das Aus gg Paris auch damit zu tun, dass man Gnabry nur durch den formschwachen Musiala ersetzen konnte.

Apropos Paris - wenn man sich das Finale so anschaut, tut man sich schwer den Sieger nach "bessere Leistung/besseres Team" zu bestimmen.
Kaum Chancen, kaum gute Spielzüge und am Schluss gewinnt der Glücklichere beim Elferschiessen.

Michel der Trabant

Bankspieler
@Solomo Ich glaube auch nicht an größere Investitionen
@carlch da kann ich dir keinen nennen, weil ich mich international nicht auskenne. Aber Olise hab ich auch nicht gekannt.
Ehrlich gesagt hab ich von Diaz auch nicht erwartet, dass er sein Geld wert ist (und noch mehr), genauso wie ich nicht gedacht hätte, dass Mane so abkackt.
Aber 100mio in die Hand nehmen würde ich auf alle Fälle anstatt zu glauben, dass man einfach so wie diese Saison weitermachen kann.
Schon alleine die Tatsache, dass sich die Mannschaft in den KO Spielen zu 100% alleine aufgestellt hat zeigt, dass man durchaus einen weiteren Topspieler verpflichten koennte - denn wenn nur ein Spieler fehlt, verliert man schon etwas an Qualitaet.
M.E. hat das Aus gg Paris auch damit zu tun, dass man Gnabry nur durch den formschwachen Musiala ersetzen konnte.

Apropos Paris - wenn man sich das Finale so anschaut, tut man sich schwer den Sieger nach "bessere Leistung/besseres Team" zu bestimmen.
Kaum Chancen, kaum gute Spielzüge und am Schluss gewinnt der Glücklichere beim Elferschiessen.

Wirklich?

PSG.JPG

Zapator

Bankspieler
Für mich war's ein ziemlich langweiliges Spiel.
Arsenal spielt wie Union in der AA und feiert sich für Befreiungsschläge und Paris hat aus seinem Ballbesitz nicht viel gemacht.
Die Hälfte der xGoals geht auf den Elfer, der an der Stelle so nicht nötig war sondern eher ungeschickt vom Verteidiger, an sonstige Grosschancen kann ich mich nicht erinnern.
Wenn der Schiri den Elfer in der Verlängerung gibt, gewinnen die Engländer und eine himmelschreiende Ungerechtigkeit wäre das nicht gewesen weil PSG nicht sooo viel besser war m.E.

Sports Almanac

Bankspieler
auskenne. Aber Olise hab ich auch nicht gekannt.

Von denen 3 war Olise m.E. eher der "sicherste" Transfer, da waren die Gegebenheiten und sein bisheriger Werdegang wohl am besten so dass sich dieser Transfer richtig lohnen würde.

Spiele das Szenario Mane/Diaz in 9 anderen Parallelwelten durch und man hat mindestens 3,4 Mal das gegenteilige Resultat wie das heutige. Ist dann auch faszinant dass es im Fussball eben auch oft "passen muss" bei solchen Transfers. Auch wenn die Spieler (oder Trainer) auf dem Papier alles mitbringen was man eigentlich bräuchte.

Michel der Trabant

Bankspieler
Von denen 3 war Olise m.E. eher der "sicherste" Transfer, da waren die Gegebenheiten und sein bisheriger Werdegang wohl am besten so dass sich dieser Transfer richtig lohnen würde.

Spiele das Szenario Mane/Diaz in 9 anderen Parallelwelten durch und man hat mindestens 3,4 Mal das gegenteilige Resultat wie das heutige. Ist dann auch faszinant dass es im Fussball eben auch oft "passen muss" bei solchen Transfers. Auch wenn die Spieler (oder Trainer) auf dem Papier alles mitbringen was man eigentlich bräuchte.
Du schaust zu viel MCU. ;):weghier:

Solomo

Hundsbua

Ich denke, bei Mané hat man sich damals zu wenig Gedanken um die Passung gemacht, da ging es einfach darum, einen "Star" zu holen und am Anfang sah es ja auch gut aus. Bei Diaz hieß es von Anfang an, dass Kompany ihn als perfekt für sein System ansieht.
Natürlich ist das noch keine Garantie, dass ein Spieler einschlägt, aber es hilft auf jeden Fall.

Amsel

Nachwuchsspieler

Welches Risiko soll denn bei Diaz da gewesen sein?

Da war doch von Anfang an klar, dass das ein sehr guter Fit sein wird.

Chancho

Bankspieler
Wo soll denn die Kohle herkommen? Angeblich hat nur der HF-Einzug in der CL die Bayern davor bewahrt, diese Saison rote Zahlen zu schreiben. Und laut Hoeneß ist auch das Festgeldkonto mittlerweile fast leer. Kann mir nicht vorstellen, dass Neuverpflichtungen in der Größenordnung gemacht werden, zumal Uli ja immer auf eine seriöse Geschäftspolitik beim FCB pocht.
Sehe da eher die Verpflichtung von ein paar vielversprechenden Talenten anderer Clubs.

Roneem10

Bankspieler
Man wird in der heutigen Zeit nicht rumrennen und allen erzählen das man hunderte Millionen irgendwo rumliegen hat.

Man wird,wenn man es für richtig hält,wieder 100 Millionen für nen Spieler bezahlen.

Und Paulaner Garten Hoeness mit seinen Geschichten vom klammen FCB sind auch langsam auserzählt.

Oben