Ich glaube, bei Musiala ist vielen nicht klar, wie schwer der verletzt war. Eberl hat das mal angedeutet, die Karriere hing wohl am seidenen Faden, ähnlich wie sein Fuß. Der Knorpelschaden war wohl ähnlich stark wie bei van Basten, der deshalb aufhören musste.
Es kann sein, dass er sein altes Niveau nicht mehr erreicht. Das wäre Mist für ihn und auf Grund des Vertrags auch für Bayern, aber keiner kann dafür was. Das Problem ist, dass kleine Schritte nicht gesehen, bzw. akzeptiert werden, weil jeder möglichst schnell den Musiala von vor der Verletzung haben will. Er macht Fortschritte, z.B. auch in der Art, wie er in Zweikämpfe geht (am Anfang war da gar nichts), aber es geht halt langsam. Ich denke, im Moment ist da sehr viel Kopfsache und das Zutrauen in den eigenen Körper ist noch nicht wieder voll da. Ich sehe ihn aber auch besser, als er gemacht wird (siehe "WM ist keine Reha"-Kommentar, das ist in meinen Augen völlig lächerlich).
Ich glaube aber, er hätte sich einen Gefallen getan, wenn er die WM nicht gespielt hätte - aber wer macht das freiwillig?
Auf jeden Fall ist es viel zu früh, um die Geduld mit ihm zu verlieren.