Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Ja wenn das stimmt das der bei Mannschaftssitzungen eingepennt sein soll und ehr unmotiviert rübergekommen ist, dann ist das ja ein logischer Schritt. Vielleicht auch als Zeichen setzen das es so nicht läuft. Er ist ja zwischenzeitlich sogar vom Campus geflogen.

Steckt man nicht drin.
Das ist aber alles ein Jahr her und bei beiden Spielen nach der Asienreise (gegen Leipzig und Heidenheim) war er sehr wohl im Profikader, gegen HDH auch in der Startelf. Das halte ich alles für wenig überzeugend. Mike war 4 Moante verletzt, Cardozo hat seine Chance in dieser Zeit super genutzt und Binder ist in Topform, während Mike selbst noch einige Zeit dafür brauchen wird. Dazu haben wir mit Karl und Ibrahimovic bereits zwei junge Spieler auf den Flügeln im Profikader. Für Mike wäre es in dieser Saison schwer geworden, wieder (oder mehr) Profiminuten zu bekommen, was mit 17 nicht schlimm ist. Aber wenn dann jetzt ein Club wie Brügge mit einem guten Angebot kommt und ihm eine Perspektive aufzeigt, kann ich den Wechselwunsch schon verstehen - und den Verein auch (wenn es denn eine Rückkauf- oder Beteiligungsklausel gibt). Wenn man schon zwei U21-Winger im Kader hat, kann man schlecht noch 3 Talente auf diesen Positionen gleichermaßen gut fördern. Mir wäre eine Leihe lieber gewesen, aber dafür müssen eben auch alle Parteien das wollen (und mit 17 ist die Chance auf Spielzeit bei einer Leihe nicht gewährleistet).

Oben