Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Max Power

Administrator
Teammitglied
Newcastle macht es doch gut. Tonali für 105 Mio zu den Spurs, Gordon 70 Mio zu Barca, letzte Saison Isak 120 Mio zu Liverpool dafür Woltemade für 85 Mio. Also bisher sehe ich Transferüberschüsse die sie auch erzielen müssen, da sonst Punktsabzug in der PL droht. Wenn jetzt Mazambi für 60 Mio kommt haben sie im MF einen Transfergewinn von 45 Mio.
der war gut. City und Chelsea setzen seit Jahren einen dicken Haufen auf das Regelwerk, und denen ist rein gar nichts passiert. Die Liga spielt gegenüber den kleineren Vereinen da gerne mal den starken Mann (siehe Punktabzüge für Leicester, Nottingham und Everton), aber den finanzstarken (Scheich)-Klubs droht gar nichts.

Und ich würde auch beim ersten Satz widersprechen ... es ist eher alarmierend für die, wie da die Starspieler reihenweise die Biege machen. Jetzt setzt ihnen mit Bruno Guimaraes der nächste Schlüsselspieler (und einer, den sie unter keinen Umständen verlieren wollen) die Pistole auf die Brust, weil er zu Arsenal will. Newcastle hat als neureicher Verein halt nicht das Standing, dass Schlüsselspieler da auch mal geduldig sind, wenn man die europäischen Plätze verpasst. Und es hilft nicht, wenn die teuren Neuzugänge reihenweise floppen ... Woltemade war da ja noch einer der besseren, wenn ich mir mal Elanga und Wissa ansehe. Ich würde behaupten, bei Newcastle läuft aktuell so ziemlich alles schief.

Oben