Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Wisdom Mike für 5 Mio fest zu Brügge. Ohne Rückkaufklausel. Laut belgischen Medien praktisch fix. Warum machen wir das?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch nie was besonderes gesehen bei ihm außer der Geschwindigkeit

Ok er is noch jung und war verletzt, aber kein vergleich zu Karl z. B.

Scheint mir noch weit weg von Bundesliga geschweige denn Bayern Niveau

Zudem so torgefährlich wie eine Mischung aus J.Pitroipa und Stefan Reisinger

Da nehm ich die 5 Millionen

Hab da noch nie was besonderes gesehen bei ihm außer der Geschwindigkeit

Ok er is noch jung und war verletzt, aber kein vergleich zu Karl z. B.

Scheint mir noch weit weg von Bundesliga geschweige denn Bayern Niveau

Zudem so torgefährlich wie eine Mischung aus J.Pitroipa und Stefan Reisinger

Da nehm ich die 5 Millionen
24 Tore in 30 Spielen in der U17/19 Bundesliga…da hinkt der Pitroipa Vergleich gewaltig. Für mich ein Deal mit dem man praktisch nix gewinnen und viel verlieren kann. Solche Leute gehören verliehen

Also entweder sieht man da kein Großes Potential mehr ,nimmt die 5 Millionen mit,oder die Berichte Stimmen nicht. Kann ich mir nicht vorstellen das da gar keine Klausel drin ist. Wäre doch ziemlich untypisch.

Alle kann man eh nicht behalten. Kann schon sein daß er seine Zukunft nicht in München sieht oder geringe Chancen für Einsätze. Normal wäre ja dann ne Leihe bei so einem Jungen Burschen. Vielleicht gibt's ja auch von Vereinsseite Zweifel daß er es schafft und dann nimmt man immerhin 5 Millionen mit.

Aber wie gesagt kann nicht glauben das man da nix mit einbaut in den Deal.

Man darf bei sowas auch nie ganz außer acht lassen, dass nicht jeder Verein sich so eine Rückkaufklausel aufzwingen lässt. Brügge ist ja als CL-Mannschaft jetzt auch kein kompletter Zwerg. Wenn Mike halt weg wollte und das gerne nach Brügge bzw. zu einem CL-Verein war ein Verkauf mit Boni und Weiterverkaufsbeteiligung vielleicht einfach das was man bekommen konnte. Ich hätte ne Leihe auch besser gefunden aber auch hier weiß man nicht was es für Optionen gab. Bei uns sehe ich jetzt wenn alles halbwegs normal läuft nämlich ziemlich wenige Chancen in der ersten Mannschaft auf Einsätze zu kommen

Wird sicher auch nicht gering sein die WVK. Am Ende musst du dann doch bissl filtern wen du weiter fördern willst. Ich glaub man hat ne Menge Talente am Start und es ist ja auch Gewollt da Geld mit einzuspielen.

Klar ist immer das Risiko das da dann auch ein Weltfußballer durch die Lappen geht,aber wie der Spieler sich weiter entwickelt hängt ja von zig Faktoren ab.

Wie gesagt. Bei Mike werden wohl beide Seiten einen Transfer für sinnvoll gesehen haben.

Bei der Mike Thematik ist es für mich ziemlich einfach. Wenn dieser Spieler wirklich so krank durch die Decke geht, das man ihn als Stammspieler zu uns holen möchte, wäre eh noch mal 1 Zwischenschritt fällig nach Brügge. Und wenn dann diese völlig unvorhergesehene Fall eintritt und er gute Erinnerungen an uns hat, würde man bestimmt eine Lösung finden!

Jetzt nicht nur auf Mike bezogen. Man kann nicht über jeden Spieler die Hand halten und manchmal erkennt man halt auch ein Talent nicht. Das passiert.

Mike wird allerdings seit Jahren als absolutes Top-Talent gehandelt. Das ist kein 0815 NLZ-Spieler. Ich finde es strange. Wenn er 20 wäre ok, aber der ist gerade mal 17 und hat schon bei den Profis gespielt

Der geht doch nicht zu Real oder City, wo er nicht mehr rausgekauft werden kann. Wenn er sich wirklich noch so entwickelt, dass er wieder für die Bayern interessant wird, wird Brügge ihn nicht halten können, Klausel hin oder her.

Oben