Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Ibrahimovic war am Freitag Option Nummer 7 oder 8, obwohl Musiala und Gnabry nicht mal im Kader standen

Klar gibts immer Verletzte, aber notfalls gibt man die 200-500 Minuten Cardozo, Binder oder Assomo, bis die Saison nach der dämlichen Länderspielpause im Oktober richtig los geht sollte der eine oder andere auch wieder fit sein

für die Außenbahnen sehe ich keine Probleme, da sowohl Brown als auch Davies links vorne spielen könnten. Saibari halt rechts aber da ist ja auch Karl zurück. Wenn ich Ito wäre, würde noch in dieser Transferperiode wechseln, ich sehe kaum Aussicht auf viele Spielminuten. Links haben wir im Grunde 3 Spieler evtl. sogar 4 mit Bischof, in der IV sind auch 4 Spieler vor ihm.

Einen Ito Abgang fände ich aus Sicht des Spielers zwar auch verständlich aber ich würde es aus Vereinssicht nicht machen. So einen Spieler der dir einfach zuverlässig ein solides Niveau abliefert und dabei auch noch zwei Positionen spielen kann würde ich eher nicht ohne Not abgeben (wenn sich Pavic/Kiala bis zum Winter aufdrängen und es keine Verletzungen gibt, kann man ja dann nochmal drüber nachdenken). Den Ibrahimovic Abgang sehe ich wie gesagt nicht wirklich kritisch. Scheinbar hat er sich nicht so präsentiert wie erhofft und man hält Binder/Cardozo jetzt schon für gleichwertig oder sogar besser. Ich weiß beide sind jetzt aktuell verletzt aber Binder ist wohl nächste Woche schon wieder zurück. Bei Cardozo wird man schauen müssen aber Schulter ist erstmal besser als Knie oder so und ich gehe jetzt mal eher nicht davon aus, dass er bis Jahresende oder gar noch länger oder so ausfällt. Die ganz große Rotation geht ja eh meistens erst so Richtung Februar/März los. Assomo hat ja wohl auch nen guten Eindruck hinterlassen und könnte bis dahin vielleicht auch ein Thema werden. Da sehe ich dann den Unterschied zu Ibrahimovic nicht besonders groß (in der CL traue ich noch keinem der Spieler Akzente zu und in einem funktionierenden Team in der Liga kannst du meiner Meinung nach alle mal einsetzen).

Zuletzt bearbeitet:
Einen Ito Abgang fände ich aus Sicht des Spielers zwar auch verständlich aber ich würde es aus Vereinssicht nicht machen. So einen Spieler der dir einfach zuverlässig ein solides Niveau abliefert und dabei auch noch zwei Positionen spielen kann würde ich eher nicht ohne Not abgeben (wenn sich Pavic/Kiala bis zum Winter aufdrängen und es keine Verletzungen gibt, kann man ja dann nochmal drüber nachdenken).
Würde ich auch nicht machen, zumal er der einzige Linksfuß unter unseren IV ist.

Ich finde auch es wäre nicht schlecht da noch ein Backup zu haben. Hätten wir denn noch ein Talent in der Hinterhand für die IV?
Wenn sich nur einer aus Tah/Upa/Kim schwerer verletzt, haben wir außer Stani keine Alternative mehr dahinten. Oder kann Bischof auch innen spielen?

Würde ich auch nicht machen, zumal er der einzige Linksfuß unter unseren IV ist.
Ja wobei ich das jetzt für nicht so relevant halte. Wir bekommen das ja auch ohne sehr gut hin und ich sehe beim besten Willen nicht, dass er an Upa/Tah/Kim vorbeikommt. Klar ist das auch für nen Backup nett aber jetzt auch nicht entscheidend

Ich finde auch es wäre nicht schlecht da noch ein Backup zu haben. Hätten wir denn noch ein Talent in der Hinterhand für die IV?
Wenn sich nur einer aus Tah/Upa/Kim schwerer verletzt, haben wir außer Stani keine Alternative mehr dahinten. Oder kann Bischof auch innen spielen?
Pavic und Kiala denke ich am ehesten. Pavic war wohl auch in der Vorbereitung gut dabei (stand letztes Jahr sogar schonmal in der CL auf dem Platz) und Kiala war ja letztes Jahr vor seiner Verletzung schon ein paar Mal in Profikader und gilt ohnehin schon länger als großes Talent. Aber die sind halt 16 bzw. 17 Jahre alt also schon noch ziemliche Wildcards.

Oben