Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schön so oft "Schalke" in einem Bayern Thread zu lesen :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:gitche: :gitche: das ist doch nicht dein ernst.....Hamit und unterdurchschnittlich? Ist alles okay bei dir? panik:


die diskussionen hatten wir schon ein paar mal, und ich habe meine meinung auch schon anhand von statistiken erklärt. ganz nebenbei muss ich auch zugeben, dass ich hamit aus sympathiegründen einfach nicht ausstehen kann.

aber erklär du mir bitte mal wie du hamit siehst? als einen überdurchschnittlichen buli spieler? als einen top buli spieler? als einen topstar in der buli? :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann einfach immer noch nicht fassen was Bayern mit Klose will. Mit 15 Mio hätte mam besseres Anfangen können. Bayern hat mit Makaay, Toni, Podolski, (Schlaudraff) genug Stürmer. Warum "tauscht" man Klose gegen Makaay:confused:
Makaay ist ein recht extremer Spielertyp. Spielt man ihn richtig an - Steilpass oder flach im Strafraum - macht er viele Tore. Er hat eine geniale Schusstechnik und versenkt Bälle, die viele andere in die Wolken hauen. Er kann auch Tore vorbereiten.

Aber: Er beteiligt sich oft fast gar nicht am Spiel. Er ist ein effektiver Konterstürmer, aber wie oft spielt Bayern auf Konter? Er muss mit Pässen eingesetzt werden, um voll effektiv zu sein.

Klose hingegen ist ein Wühler, der auch Bälle erkämpft, Forechecking spielt. Der zum "neuen" Spieler der Bayern mit starken Flügeln besser passt. Klose spielt auch mehr mit als Makaay. Zudem ist Klose kopfballstark. Podolski und Schlaudraff sind das nicht, Makaay kann Kopfbälle versenken, ist aber kein Spezialist, RSC zählt nicht mehr.

Ich bin ein riesengroßer Makaay-Fan, aber ich kann die Überlegungen der Bayern durchaus nachvollziehen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Makaay ist ein recht extremer Spielertyp. Spielt man ihn richtig an - Steilpass oder flach im Strafraum - macht er viele Tore. Er hat eine geniale Schusstechnik und versenkt Bälle, die viele andere in die Wolken hauen. Er kann auch Tore vorbereiten.

Aber: Er beteiligt sich oft fast gar nicht am Spiel. Er ist ein effektiver Konterstürmer, aber wie oft spielt Bayern auf Konter? Er muss mit Pässen eingesetzt werden, um voll effektiv zu sein.

Klose hingegen ist ein Wühler, der auch Bälle erkämpft, Forechecking spielt. Der zum "neuen" Spieler der Bayern mit starken Flügeln besser passt. Klose spielt auch mehr mit als Makaay. Zudem ist Klose kopfballstark. Podolski und Schlaudraff sind das nicht, Makaay kann Kopfbälle versenken, ist aber kein Spezialist, RSC zählt nicht mehr.

Ich bin ein riesengroßer Makaay-Fan, aber ich kann die Überlegungen der Bayern durchaus nachvollziehen.


Aber 15 Mio?

Bei Makaay weiß man ganz einfach was man hat. Klose hingegen durchläuft dauernd Phasen zwischen Himmel und Hölle. Makaay schwankte zwar auch mal aber er fing sich auch wieder schnell. Nach der WM konnte mich die spielerische Art von Klose nicht mehr überzeugen. Er ist meiner Meinung nicht der richtige in Kombination mit Toni. Aber das ist meine Meinung:)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich finde man kann Klose und Makaay nur schwer vergleichen. Klose ist kopfballstaerker und lauffreudiger. Makaay ist schussstaerker. Beide haben einen guten Torinstinkt. Das Problem ist das Makaay fuer sein Spiel mehr Raum benoetigt, wenn man aber mit Ribery und Schweinsteiger (Ze Roberto) stark ueber die Fluegel kommen will, ist Klose vielleicht die bessere Loesung, zumal man mit Poldi einen Makaay Typ noch in der Hinterhand hat. Ausserdem muss man einfach bedenken das Klose 3 Jahre juenger ist, daher finde ich es in Ordnung auch an die Zukunft zu denken.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber klar ist:

Wenn man dafür 15 Mio ausgibt, dann hat das Team nich noch ein Jahr Zeit! Sonst hätte man auf Klose zum Nulltarif auch noch ein Jahr warten können! :belehr:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aber klar ist:

Wenn man dafür 15 Mio ausgibt, dann hat das Team nich noch ein Jahr Zeit! Sonst hätte man auf Klose zum Nulltarif auch noch ein Jahr warten können! :belehr:

man kann auch sagen dass bayern nicht warten will nach einem jahr der integrationszeit, wieder einen neuen stürmer ins system integrieren zu müssen :belehr: man will jetzt einen neuen kader haben und jetzt ist die zeit der umstellung.

von den 12 mille muss man mal makaay´s ablöse abziehen, dann relativiert sich das ganze auch wieder ein wenig.

ich halte es völlig gerechtfertigt, korrekt und richtig, dass klose für den preis geholt wurde. wie gesagt, makaay´s ablöse steht aus und wir wollen nicht das team nach und nach neu aufbauen, sondern wollen jetzt den umbruch und ich finde da kann man nun einen saubern strich drunter machen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aber 15 Mio?

Bei Makaay weiß man ganz einfach was man hat. Klose hingegen durchläuft dauernd Phasen zwischen Himmel und Hölle. Makaay schwankte zwar auch mal aber er fing sich auch wieder schnell. Nach der WM konnte mich die spielerische Art von Klose nicht mehr überzeugen. Er ist meiner Meinung nicht der richtige in Kombination mit Toni. Aber das ist meine Meinung:)

klose dauernd ? ich finde er hat die letzten 3 jahre äußerst konstant gespielt, nur die letzten 3 monate geschwächelt (und so bewerten ihn auch die meisten).

makaay hatte auch schon eine sehr lange durststrecke und mit konstanz ist er in den letzten 2 jahren nicht wirklich aufgefallen, was zugegebn auch zum teil an seinen mitspieler lag und dem system das bayern gespielt hat. dennoch hat er sich versteckt und war schon lange nicht mehr die tormaschine die er gewesen ist.

ich finde klose passt hervorragend zu toni. :)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
man kann auch sagen dass bayern nicht warten will nach einem jahr der integrationszeit, wieder einen neuen stürmer ins system integrieren zu müssen :belehr: man will jetzt einen neuen kader haben und jetzt ist die zeit der umstellung.

Du bist aber nicht so naiv zu glauben das sich das Team im nächsten Sommer nicht verändert?
Wer weiß, vielleicht wird sogar Klose verkauft oder verliehen. :crazy:


Im Prinzip gebe ich Dir schon recht, bezügl. sauberen Schnitt, Strich drunter und so.
Aber 15 Mios sind dann doch heftig.
Klar reduziert sich das um die mögliche Ablöse von Makaay, hab' ich ja auch gestern selbst geschrieben, was bekommen "wir" jetzt eigentlich?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
klose dauernd ? ich finde er hat die letzten 3 jahre äußerst konstant gespielt, nur die letzten 3 monate geschwächelt (und so bewerten ihn auch die meisten).

makaay hatte auch schon eine sehr lange durststrecke und mit konstanz ist er in den letzten 2 jahren nicht wirklich aufgefallen, was zugegebn auch zum teil an seinen mitspieler lag und dem system das bayern gespielt hat. dennoch hat er sich versteckt und war schon lange nicht mehr die tormaschine die er gewesen ist.

ich finde klose passt hervorragend zu toni. :)

Klose hatte aber auch in Lautern schon so eine Phase. Nach einer persönlich sehr erfolgreichen WM, hatte er zwei schwache Jahre in Lautern. Ich denke auch, dass er vom Spielertyp her super zu Toni passt. Man muss nur abwarten, wie Klose damit klar kommt nach schlechten Spielen auf der Bank zu sitzen. In Bremen war er immer gesetzt, bei der Konkurrenz in München glaub ich da nicht dran.

Als Fußball-Fan freue ich mich diese Saison auf die Bayern. Nochmehr freue ich mich aber, wenn es nicht zum Titel reicht. ;)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Vielen Dank Roy und viel Erfolg in der Heimat!

Ich finde es wirklich sehr schade, dass Roy gehen muss und bin der Meinung, dass dadurch für Klose der Start in München nicht einfacher gemacht wird.
Schließlich genoss und genießt Roy bei den Fans ein sehr großes Ansehen und hat einen hohen Stellenwert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vielen Dank Roy und viel Erfolg in der Heimat!

Ich finde es wirklich sehr schade, dass Roy gehen muss und bin der Meinung, dass dadurch für Klose der Start in München nicht einfacher gemacht wird.
Schließlich genoss und genießt Roy bei den Fans ein sehr großes Ansehen und hat einen hohen Stellenwert.

Bin dabei ganz genau deiner Meinung. Die Art und Weise wie Roy ersetzt und abserviert wird erinnert doch sehr an den Abgang von Elber und das war damals auch kein sehr feiner Zug von den Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wir wollen nicht das team nach und nach neu aufbauen, sondern wollen jetzt den umbruch und ich finde da kann man nun einen saubern strich drunter machen.


womit ich bei einem weiteren interessanten punkt bin, den ich nicht verstehe: warum darf rensing in diesem umbruchsjahr nicht ins tor? in dieser saison wird ein fehler viel eher verziehen, jetzt kann er erfahrungen machen, und wenns dann 2008 aus bayern sicht richtig los geht müssen sie nicht einen unerfahrenen torhüter einbauen. das will echt nicht in meinen kopf, bin gespannt ob es da irgendwelche gute argumente von ein paar bayern fans gibt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das muss King Kahn erstmal selber vorschlagen. Der hat immer seinen Stammplatz und den verliert er höchstens, wenn der Klinsi neuer Manager und Trainer wird.:saint:

Will aber auch endlich Rensing im Tor sehen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
womit ich bei einem weiteren interessanten punkt bin, den ich nicht verstehe: warum darf rensing in diesem umbruchsjahr nicht ins tor? in dieser saison wird ein fehler viel eher verziehen, jetzt kann er erfahrungen machen, und wenns dann 2008 aus bayern sicht richtig los geht müssen sie nicht einen unerfahrenen torhüter einbauen. das will echt nicht in meinen kopf, bin gespannt ob es da irgendwelche gute argumente von ein paar bayern fans gibt.
bei allem respekt vorm gorilla, solangsam könnte er echt mal platz machen.
was will er nächstes jahr erriechen? den uefa-cup als krönenden abschluss?
danke olli für die weltklasse leistungen die du im bayernkasten gezeigt hast, aber für immer geht das nicht weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben