Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich habe gerade die WAZ von Mi/Do (also vor dem Spiel) vor mir liegen und die Aussagen von Hitzfeld, Ulli und Kalle zur Bedeutung des Spiels.
Da wird das Ziel UEFA-Cup Gewinn als Historisch beschrieben und das die Manschaft Top-Fit ist und das es ein Spiel auf biegen und brechen wird und das Bayern eben historischen erreichen kann/wird.

Wenn man dann aber nach dem Spiel so tut als wäre ja alles nicht so dramatisch bzw. kein Beinbruch und das die Köpfe der Spieler leer waren und man sich die tolle Saison jetzt nich kaputtreden lassen will, dann ist das doch
....sehr "bescheiden".
Was da gestern abgeliefert wurde war ein Offenbarungseid und für mich ist es nicht vertändlich das man darüber einfach hinweggeht.
Einerseits ist man in der BL nicht "gefordert" , weil man zu gut ist, aber dann sind die Spieler müde ob der Strapazen der "langen" Saison :rolleyes:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
transfermarkt.de als Referenz....und tschüss...:laugh2:

Argumentativ hast du ja offensichtlich nix drauf. Sorry aber Diskussion erübrigt sich. Nimms bitte nicht persönlich. Du gehörst zu den Bayern Fans, die den Würschtl-Uli zum Denken brauchen. "Die Bayern waren platt und basta". (O-Ton Uli). Also halt dich dran. Wenn Fan sein für dich heißt, kritiklos an einem Verein zu hängen und alles rosarot zu sehen, dann beglückwünsche ich dich dazu.
*******.********.*********.********

tss...und du meinst echt das du so genial bist oder?!dein bla bla vorhin hat doch nur gezeigt was du eigentlich drauf hast in fußballerischer hinsicht...GARNICHTS

bei allem respekt du der du geschrieben hast:
1.hitzfeld geht weil er sieht das seine spieler kein topniveau haben in die schweiz
2.die buli ist zweitklassig(wird nächste saison an 4 der 5-jahreswertung geführt)
3.demichelis ist nur durchschnitt(hat mit abstand die besten zweikampfwerte von allen verteidigern der liga)
4.podolski dumm,schweinsteiger dumm,klose dumm(wie brilliant du argumentierst)

du wirfst mir vor nicht argumentieren zu können?!mit schönreden hat das nichts zu tun..die uefa cup saison war nicht so berauschend aber trotzdem sind die bayern im HALBFINALE ausgeschieden !!!das spiel war *******e ja aber die das sind die texte von dir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
"Die Bayern waren platt und basta". (O-Ton Uli). Also halt dich daran. Wenn Fan sein für dich heißt, kritiklos an einem Verein zu hängen und alles rosarot zu sehen, dann bekommst du meinen ernstgemeinten Glückwunsch. Wahrscheinlich 95% aller Fans machen das so.
Ich hab jedoch eine andere Sichtweise und das hast du in einem Diskussionsforum gefälligst zu respektieren. Im Übrigen, falls du lesen könntest hättest du gemerkt, dass ich Demichelis´Zweikampfstärke sehr positiv hervorgehoben habe. Das alleine macht aber keinen Spieler von internationalem Format aus. Im Jahre 1982 war das vielleicht so. Heute reicht das nicht mehr. Im technisch/taktischen Aufbau-Spiel nach vorne ist Demichelis international gesehen unter ferner liefen. Warum meinst du denn, dass der Demichelis sich im defensiven Mittelfeld nicht wohl fühlt (Cottbus) und von Hitzfeld aussortiert wurde.
*******.********.*********.********[/QUOTE]

stelle bitte den brillianten ribery in die defensive dann sehen wir weiter...und wie gesagt mit schönreden hat das nichts zu tun...und das du dich zu den 5% zählst die das nicht machen sagt auch schon alles über dich aus...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
1.hitzfeld geht weil er sieht das seine spieler kein topniveau haben in die schweiz
2.die buli ist zweitklassig(wird nächste saison an 4 der 5-jahreswertung geführt)
3.demichelis ist nur durchschnitt(hat mit abstand die besten zweikampfwerte von allen verteidigern der liga)
4.podolski dumm,schweinsteiger dumm,klose dumm(wie brilliant du argumentierst)

Zu Punkt 1.
Das kannst du nicht wissen, aber ich hab mit dem Sohn vom Hitzfeld bis vor kurzem in einer Mannschaft gespielt. ICh weiß mehr als der Südkurven-Fan. Hitzfeld hätte auch aufbegehren können gegen Rummenigge, hats aber aus bestimmten Gründen gelassen.

Zu Punkt 2 die Buli ist international zweitklassig. Die UeFA-Wertung interessiert einen ******. Seit sechs Jahren hat keine deutsche Mannschaft in der CL auch nur annähernd was gerissen.

Zu Punkt 3
Lesen hilft. Ich habe Demichelis als überschätzt und nicht als Durchschnitt bezeichnet. Zweikampfstärke hab ich selber hervorgehoben. Das hast du anscheinend mit soviel Schaum vorm Mund nicht lesen können.

Zu Punkt 4
Podolski dumm ja, Schweinsteiger dumm ja. Klose dumm hab ich nie behauptet. victory dumm....offensichtlich. Brilliante Argumentation, gell....die kommt beinahe an deine Argumentation ran.


Punkt 5. Ignoreliste.
König der Affen kannst du dir sparen....weitere Postings mir gegenüber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Fakt ist, wir sind in der viertstärksten Liga in Europa konkurrenzlos. Wir haben zweifelsfrei einen guten Kader, der sicherlich auch international mithalten kann. Wir sind aber zweifelsfrei KEINE der Top 5 Mannschaften in Europa, an einem schlechten Tag verlieren wir Petersburg 4:0, Chelsea würde an einem schlechten Tag vielleicht 1:0 verlieren, hätten aber im Hinspiel den Sack schon zugemacht.

Mithalten ja, gewinnen aber aus meiner Sicht leider nicht unbedingt.

Der FCB wird weiter bestrebt sein müssen, sich kontinuierlich zu verbessern und nicht mit dem Erreichten zufrieden zu sein (und die Angst habe ich, wenn ich Uli und Co jetzt so höre). Ribery und Toni war ein Anfang, aber man muss Schwachstellen erkennen und diese dann ausbessern.

Genau das ist der Punkt, weswegen bei mir so die Alarmglocken klingeln. Vielleicht überreagiere ich deswegen ein klein wenig, aber in der Gesamtschau ist mir dieses jetzige "Ist doch eigentlich egal, ob wir 0:4 gegen den russichen 9. verlieren" höchst suspekt.

Schwachstellen haben wir an allen Ecken und Enden, allerdings Schwachstellen auf hohen Niveau. Im Mittelfeld ist man zu sehr von Ribery abhängig, zudem ist das System mit der Doppel-6 zu starr. Weder das ROM noch die 6 bzw. Doppel-6 ist international top besetzt. Nicht umsonst war Bommel in Barca nur Ersatz, nicht umsonst spielte Ze nur bei einem grossen Verein (nämlich bei uns) ansonsten tummelte er sich auf der Bank (Real) oder in irgendwelchen Hinterhöfen (Leverkusen, Santos). Die rechte Seite ist schwach besetzt, bedenklich dass ein Schalker Ersatzmann hier noch der Beste war.

Die Sagnolsache hat man halt nicht voraussehen können. Das war eigentlich die feste rechte Seite mit Altintop als Salihamidzic-Ersatz. Borowski hilft zumindest Variabilität reinzubringen.

Klose und Podolski sind in Hochform Topstürmer, beide haben aber zuviele und zulange Schwächephasen.

Die Schwächephasen sind der Grund, weswegen man vorsichtig mit dem Wort "Top"-Stürmer sein muss. Ich nenne sie ja auch Top-Stürmer, aber Drogba hat halt nur drei Wochen Schwächephase und nicht drei Monate (Klose) oder drei Jahre (Podolski). Verdammt!!!!

Die IV würde ich so belassen, ich halte Demi für stärker als von Schlonski beschrieben, er ist technisch für einen IV in Ordnung, vielleicht aber eine Idee zu langsam. Lucio scheint oft zu unkonzentriert, vor allem bei ganz wichtigen Spielen. Aber im Grunde passt das. Van Buyten hat sich klar gegenüber der letzten Saison gesteigert, als Ersatzmann geht das.

Da sehe ich es echt anders. Ich halte wie schon gesagt die Verteidigung für nicht zwingend konkurrenzfähig mit den Top 8 in der CL. Wenn Lahm geht, dann ist dringenster Handlungsbedarf an technisch versierten Derfensivkräften geboten. Demichelis ist ein Mann der alten Schule. Das sieht schön aus, wenn er die Gegenspieler abläuft und fair grätscht, aber das ist heute einfach nicht mehr genug. Du brauchst heute in der Defensive vier Fußballer, die du überall einsetzen könntest, weil bei dem Offensivpressing, dass in spielentscheidenden Phasen in der CL gespielt wird, sehr oft der Defensivspieler ausgeprägte Offensivqualitäten im aktiven Zweikampf braucht. Da muss Demichelis den Ball gegen den Stürmer behaupten und gewinnbringend weiterverwerten und das kann der meines Erachtens nicht mit der gebotenen Effizienz und Schnelligkeit.

Die AV sind dagegen ein Enttäuschung. Sagnol und Lahm rufen die Leistung nicht (mehr) ab, Lell ist zu limitiert (und von allen fast noch der Beste), Jansen konnte noch nicht überzeugen, hat aber das Problem, dass Ribery wenig bis keine Defensivarbeit leistet.

Das Sagnolproblem. Das ist einfach nicht vorhersehbar gewesen, dass der den Anschluss partout nicht mehr bekommt. Das war die mitentscheidende Problematik diese Saison.

Insgesamt fehlt unserem Spiel das Tempo und der Überraschungsmoment. Moment heissts ja nur "Ball auf Ribery oder hoher Ball auf Toni" - das reicht für die Bundesliga, international reicht das eher nicht.

Absolutes JA:thumb:

Deswegen würde ich versuchen, Kroos zentraler spielen zu lassen, würde mind. 1 zusätzlichen starken Spieler der Marke "Flamini" holen. Auf auf der AV Position muss noch eine Granate her, zudem benötigen wir eindeutig eine Alternative im Sturm.

Auch eindeutiges JA:thumb:

Man wird also eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen, wenn wir wirklich internationale Ambitionen haben.

Hat man ja....

Zudem sollten folgende Spieler zu Disposition gestellt werden, hier müsste eindeutig erkennbar sein, dass sie den FCB weiterbringen (was sie meiner Ansicht nach nicht tun): Sagnol, Schweinsteiger, Lell, Podolski, Ottl..
Da Lucio, Lahm, Schlaudraff den Verein (evtl.) verlassen werden/wollen, würde es doch ein grösserer Umbruch werden.
Im übrigen muss man auch daran denken, dass Ze nicht mehr der Jüngste ist und auch über die Torwartposition sollte man diskutieren.

Sagnol würde ich noch die Chance bis zur Winterpause 08/09 geben. Wenn bis dato nix kommt, weg.

Schweinsteiger kann besser früher als später entsorgt werden. Vielleicht schafft Klinsmann ein Dejavu 2006 bei ihm rauszukitzeln, aber wenn das nicht klappt....auch Winter 08/09 weg.

Lell brauchts meines Erachtens. Der ist unterschätzt.

Podolski eine Saison noch, wenn dann nix kommt Sommer 09 raus.

Ottl wird unter Klinsmann wahrscheinlich eh keine große Rolle mehr spielen. Dafür ist er schlicht zu behäbig. Gegen den Ottl hab ich schon als quasi direkter Gegenspieler mal selber gespielt und der war da jetzt nicht so besonders. Er hat mich natürlich abgekocht, aber ich bin auch nicht der Drogba.:D Klinsmanns Spielverständins und Ottl passen nicht.


Wenn das Management des FCB erkennt, dass nicht alles rosa ( :D ) ist was glänz, sich nicht in Selbstbeweihräucherung übt, sondern kontinuierlich versucht, die Mannschaft zu verbessern, dann werden wir auf lange Sicht auch in Europa wieder ein Rolle spielen.

Das werden wir, nur machen mir die Aussagen der Verantwortlichen derzeit keinen Mut, sondern nur Angst.

Wenn ich daran denke, wo wir vor einem Jahr waren und wo wir jetzt sind, dann stimmt die Richtung. Es vermessen zu glauben, wir können jahrelangen Stillstand in einem Jahr aufholen. Man hat viele Fehler in der Vergangenheit gemacht (war nach 2001 wohl einfach zu selbstzufrieden), aber wenn der eingeschlagene Weg beibehalten wird und all die Rädchen ineinandergreifen, dann etabilieren wir uns sicherlich in den nächsten Jahren in Europas Spitzengruppe. Nichts anderes darf das Ziel sein.

Ich finde es nur schade, dass die Mannschaft im ersten Saisondrittelviel weiter war und dann offensichtlich den typischen überheblichkeits-Kick mitbekommen hat.

Auch wenn die Niederlage gestern hammerhart war, so bin ich doch zuversichtlich, dass der FCB bald wieder ein große Rolle in Europa spielen wird. Derweil ertrage ich Spott und Häme (und da meine ich jetzt nicht das asoziale Geschreibsel des Kartoffelpflückers, sondern eher die süfissante Kommentare, Anrufe und Mails von Turnern, Bremern und sonstigen seltsamen Lebewesen) und freue mich darauf, wenn ich bald wieder große Töne spucken kann. Da müss ma durch, wir Roten. Euer Haß ist unser Stolz, gell Chemie-Capitano :)

Bin voll mit dir:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
letztendlich war´s verdient. belgrad mit den zwei dingern von kroos, getafe gegen 10 mann eigentlich verdient verloren, ... hab zwar schon gedacht, bzw. gehofft dass wir das finale packen, aber nach dem hinspiel war ich nun auch nicht so 100% überzeugt. naja und nun das ... die ausrede wir wären müde gewesen ist lächerlich. wir haben es nicht gepackt uns daheim eine vernünftige ausgangssituation zu schaffen obwohl chancen da gewesen wären und auswärts hatten wir einfach keine chance, also nicht mal den hauch von einer und da kann mir keiner erzählen dass er müde gewesen sei ...

sei´s drum. ich finde schon dass wir das spielermaterial haben um in europa eine bessere rolle zu spielen wie in den letzten jahren. top 8 ist auf jeden fall drin, nur muss dazu auch mal wieder fußball gespielt werden. gegen gegner die hinten gut stehen, fällt uns nichts anderes ein als den ball blind nach vorne zu dreschen oder wir hoffen auf einen genialen moment vom franzosen. des kann´s ja nicht sein....

klaus, bitte apfeltee schicken. große packung !!!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
immer leichter auf einen drauf zu hauen wenn er schon am boden liegt ... zeugt auch nicht gerade von viel rückgrat :wavey:
fasch, es macht eben keinen Spaß sich über diese Niederlage auch noch zu freuen.
Aber das man sich Gedanken macht, WIE diese Niederlage zustande gekommen ist, wird man ja noch dürfen.

Bombe
Fakt ist, wir sind in der viertstärksten Liga in Europa konkurrenzlos.
das ist ja nun wirklich dümmliche Überheblichkeit und dem Zuspruch einiger Maß zu verdanken :crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Einerseits ist man in der BL nicht "gefordert" , weil man zu gut ist, aber dann sind die Spieler müde ob der Strapazen der "langen" Saison :rolleyes:

Zumal man nach gerade mal 40 Minuten bereits 0-2 hinten lag und für 40 Minuten sollte die Luft doch wohl noch reichen.

Nene, die lange Saison ist jetzt natürlich eine willkommene Ausrede, aber das war nicht ausschlaggebend für die peinliche Vorstellung. Einige Postings hier (z.b. das von Bombe) haben schon gut aufgezeigt, woran es wirklich lag. Spielerische Defizite stehen dabei ganz oben. Ribery anzuspielen, ihm zuzuschauen und darauf zu hoffen das ihm schon was Geniales gelingt, ist eben zu wenig. Nur hohe, aus dem Mittelfeld geschlagene Bälle auf Toni, falls das riberysche Konzept versagt, leider auch.

Nur muss man die Verantwortlichen (Kalle R., Hoeneß) auch verstehen, wenn sie nun keine Kritik mehr üben und das alles ein bisschen sehr stark schön reden. Hitzfeld hat den DFP Pokal geholt und in ein paar Tagen soll noch ne Meisterfeier stattfinden, danach schüttelt man sich die Hände und geht getrennte Wege. Die Saison ist durch und Hitzfeld wird als Gentlement gegangen, da ist kein Platz mehr für böses Blut. Und ganz ehrlich, das ist jetzt auch ok so.

Intern hat jetzt bereits die neue klinsmannsche Zeitrechung begonnen und da werden die Ansprüche, insbesondere die spielerischen, mit Sicherheit höher sein. Hoeneß weiß ganz genau, wie er die Leistungen auf internationaler Bühne in diesem Jahr einschätzen muss, der ist nun wirklich nicht blöd und versteht nun wirklich genug vom Fussball.

Nur hat er eben genug Anstand einen verdienten Trainer wie Hitzfeld nun mit Beifall und Würdigung zu verabschieden. Ob ein Hoeneß tatsächlich Zufrieden ist mit einer 0-4 Niederlage in Petersburg, dem Ausscheiden im UEFA Cup? Diese Frage muss man eigentlich nicht stellen. Der Mann will nochmal die CL gewinnen und lügt sich auf dem Weg dahin bestimmt nicht in die eigene Tasche.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
zu Schlonski...oh mann du hast höchstens mit dem werther deiner klinik in einer mannschaft zusammengespielt...und sagen wirs mal so...nicht jede meinung muss man akzeptieren und hinnehmen...und wenn so einer wie du schreibt das ein lell einem ribery den rücken frei hällt,schweini/poldi dumm (behauptet noch argumentieren zu können)...oder das die buli international zweitklassig ist...dann muss ich hier garnichts akzeptieren oder respektieren...dass die bundesliga-teams international nicht um den titel mitspielen hat andere gründe nicht etwa die dummheit eines podolski...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
victory schrieb:
tss...und du [...] meinst echt das du so genial bist oder?!dein bla bla vorhin hat doch nur gezeigt was du eigentlich drauf hast in fußballerischer hinsicht...GARNICHTS

Es hat schon einen Grund, warum ich die Beleidigung aus deinem Beitrag entfernt hatte. Komisch, dass du sie wieder reinschreibst. Ich hoffe mal, das kommt nicht noch einmal vor.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nur hat er eben genug Anstand einen verdienten Trainer wie Hitzfeld nun mit Beifall und Würdigung zu verabschieden. Ob ein Hoeneß tatsächlich Zufrieden ist mit einer 0-4 Niederlage in Petersburg, dem Ausscheiden im UEFA Cup? Diese Frage muss man eigentlich nicht stellen. Der Mann will nochmal die CL gewinnen und lügt sich auf dem Weg dahin bestimmt nicht in die eigene Tasche.

Das ist der Punkt, den man Hoeneß anrechnen muss. Ich hoffe nur, dass nach dem Spieltag an dem die Bayern rechnerisch uneinholbar Meister sind Hitzfeld sofort der Vergangenheit angehört und intern klarster Klartext gesprochen wird, dass da nächstes Jahr weitaus mehr kommen muss. Ansonsten hätte man sich die 70 Mio-Investitionen auch sparen können. Das Double hat Magath auch ohne solche Investitionen zweimal geholt.
 

VOODOO-KING

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
... dass ich Demichelis´Zweikampfstärke sehr positiv hervorgehoben habe. Das alleine macht aber keinen Spieler von internationalem Format aus. Im Jahre 1982 war das vielleicht so. Heute reicht das nicht mehr. Im technisch/taktischen Aufbau-Spiel nach vorne ist Demichelis international gesehen unter ferner liefen. Warum meinst du denn, dass der Demichelis sich im defensiven Mittelfeld nicht wohl fühlt (Cottbus) und von Hitzfeld aussortiert wurde. Da brauchts ein bißchen mehr als Grätsche und Kopfball. Und das hat der gute Demichelis halt nicht sonderlich gut drauf. Das ist ein Spielertyp wie früher Kohler oder Karl-Heinz Förster. Die sind 2008 auf höchstem Niveau aber schon lang nicht mehr gefragt.
*******.********.*********.********


wenn Demichelis wirklich soooo schlecht sein soll im technisch/taktischen Bereich, dann muss Hitzfeld ein blinder sein, daß er ihn ab und zu im defensiven Mittelfeld hat spielen lassen. Auf dieser Position hat Demichelis im Europacup mal für Bayern ein Weltklassespiel abgeliefert, laut Ballack hätte Demichelis die Arbeit für 2Leute erledigt. Kohler u. Förster wären wohl dazu nicht in der Lage gewesen ...
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Für mich bricht gar nix zu sammen, da ich es ja gesehen habe, wie die Bayern dieses Jahr international aufgetreten sind. Aber ich gönne es dir, dass du dir einen runterholen kannst. Sonst war ja bei Bayer nicht viel los.

Du und die anderen Konsorten aus Kaiserslautern bzw. Rostock geben doch durch ihre Postings eher nur Zeugnis über sich selbst ab....war nicht anders zu erwarten, wenns im eigenen Club mehr als ******e läuft.
__________________

@Schlonski: Deine Beiträge sind dermaßen voll von Arroganz und Überheblichkeit, dass einem schlecht werden kann.

Argumentativ hast du ja offensichtlich nicht soviel drauf. Eine Diskussion erübrigt sich daher wohl ein bisschen mit dir. Diejenigen, die anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen sind in der Regel die ganz besonderen Kasperln. Vor allem wenn so ein Posting kommt. Nimms bitte nicht persönlich.

Vergleiche mal das Zitat oben mit dem von unten.
 

VOODOO-KING

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Das ist der Punkt, den man Hoeneß anrechnen muss. Ich hoffe nur, dass nach dem Spieltag an dem die Bayern rechnerisch uneinholbar Meister sind Hitzfeld sofort der Vergangenheit angehört und intern klarster Klartext gesprochen wird, dass da nächstes Jahr weitaus mehr kommen muss. Ansonsten hätte man sich die 70 Mio-Investitionen auch sparen können. Das Double hat Magath auch ohne solche Investitionen zweimal geholt.


Nein, die 70Mio-Investitionen haben sich schon ausgezahlt, oder meinst du Bayern wäre vor allem ohne Ribery Toni um mal 2Personen zu nennen, Meister geworden? Ich hätte da meine Zweifel, da die Mannschaft aus der Saison 06/07 teilweise katastrophal gespielt hat, diese Mannschaft war vollkommen ausgelaugt. Ein Neuanfang war der absolut richtige Schritt, jetzt muss Klinsman dafür sorgen, daß besserer Fußball gespielt wird, dann kommt der Erfolg von alleine und man wird international konkurrenzfähiger sein ...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.337
Punkte
113
der bundesliga internationale zweitklassigkeit zu bescheinigen, weil die bayern gegen den aktuell 13. der russischen liga (wenn auch mit bis zu 2 spielen weniger) 0:4 verloren haben, schießt ein wenig übers ziel hinaus. heißt das denn im umkehrschluss, dass die russische liga der deutschen um meilen voraus ist und sich dementsprechend "erstklassig" nennen darf (man bedenke, der aktuell 13. dieser liga schießt den deutschen meister ab, muss ja eine überliga sein)? da hilft nur die verbalkeule. dass die bundesliga die meisten vereine bis in die späteren runden gebracht hat, zählt nicht. wohlüberlegte argumente und analysen sind da nicht angebracht, lieber den kotzeimer raus und immer gib ihm, sowieso alles kacke.

erinnert sich noch jemand an christopher samba? hat bei hertha kein bein auf die erde bekommen und wurde hauptsächlich in der regio-mannschaft eingesetzt. der wurde von blackburn verpflichtet und war da von beginn an eine feste größe in der innenverteidigung. also ich schließe daraus, dass die bundesliga besser sein muss als die premier league. wie sonst darf man sich das erklären?

:rolleyes:

die bundesliga zählt in der gesamtheit ihrer stärke zu den 5 top ligen europas. wie ist es anders zu erklären, dass sie seit jeher nie einen schlechteren platz als den 5. in der 5-jahreswertung einnahm? bis vor einigen jahren (um genau zu sein bis zu dem zeitpunkt, an dem die englischen vereine mit dem geld ausgeben in großem stile begannen) war es noch rang drei. allerdings fehlt momentan schlussendlich die letzte klasse, um den ganz großen wurf hinzulegen. die gründe dürften bekannt sein.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
der bundesliga internationale zweitklassigkeit zu bescheinigen, weil die bayern gegen den aktuell 13. der russischen liga (wenn auch mit bis zu 2 spielen weniger) 0:4 verloren haben, schießt ein wenig übers ziel hinaus. heißt das denn im umkehrschluss, dass die russische liga der deutschen um meilen voraus ist und sich dementsprechend "erstklassig" nennen darf (man bedenke, der aktuell 13. dieser liga schießt den deutschen meister ab, muss ja eine überliga sein)? da hilft nur die verbalkeule. dass die bundesliga die meisten vereine bis in die späteren runden gebracht hat, zählt nicht. wohlüberlegte argumente und analysen sind da nicht angebracht, lieber den kotzeimer raus und immer gib ihm, sowieso alles kacke.

erinnert sich noch jemand an christopher samba? hat bei hertha kein bein auf die erde bekommen und wurde hauptsächlich in der regio-mannschaft eingesetzt. der wurde von blackburn verpflichtet und war da von beginn an eine feste größe in der innenverteidigung. also ich schließe daraus, dass die bundesliga besser sein muss als die premier league. wie sonst darf man sich das erklären?

:rolleyes:

die bundesliga zählt in der gesamtheit ihrer stärke zu den 5 top ligen europas. wie ist es anders zu erklären, dass sie seit jeher nie einen schlechteren platz als den 5. in der 5-jahreswertung einnahm? bis vor einigen jahren (um genau zu sein bis zu dem zeitpunkt, an dem die englischen vereine mit dem geld ausgeben in großem stile begannen) war es noch rang drei. allerdings fehlt momentan schlussendlich die letzte klasse, um den ganz großen wurf hinzulegen. die gründe dürften bekannt sein.

und genau das ist der punkt...manche user hier finden es einfach super befriedigend nach schlechten spielen alles auseinander zu reden:
-bayern hat keine große internationale klasse
-bundesliga ist nur zweitklassig
usw.
ich mein die bundesliga hat in den letzten jahren immer wieder eine wichtige rolle international gespielt...und dann darf man nicht nur auf den cl-titel 2001 schauen...auch ein jahr danach war bayer im finale...dann hat bayern in den letzten jahren mit siegen über inter/real/chelsea/arsenal doch eindrucksvoll gezeigt das auch sie an einem guten tag jeden schlagen können!!das bayern jetzt gegen zenit ausgeschieden ist ist zwar in der höhe blamabel aber keinesfalls eine riesige katastrophe...zenit hat ein klasse team und bayern hatte eine ******* tagesform ...daraus ist dann dieses ergebnis resultiert..

El Capitano...ich bin froh das wenigstens einer das erkannt hat;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
die deutschen teams haben mmn im europacup eine entschiedene schwäche, auf die die reformer im nationalteam immer gerne hinweisen, die dafür dann aber auch sofort wieder von den ligabossen verbal eine abkriegen.

die deutschen mannschaften (das gilt jetzt noch am wenigsten für die bayern) sind taktisch einfach viel zu schlecht ausgebildet.
in diesem bereich sind mmn wirklich sehr viele länder in europa besser, nur das die deutschen teams das dann eben oft mit individueller klasse ausgleichen können.

man muss sich nur anschauen, wie individuell im vergleich eher schwach besetzte teams wie petersburg dieses jahr, osasuna oder espanyol barcelona letztes jahr die deutschen zum teil auseinandergenommen haben.
das hat wenig mit der spielerischen klasse der deutschen kader zu tun, sondern mit ihrem zum teil einfach naiven taktischen einstellung.

daran muss mmn gearbeitet werden. von der individuellen klasse der spieler sind wir klar vor den franzosen und mmn, auch wenn das jetzt eine gewagtere these ist, zumindest gleichauf mit den italienern.
nur taktisch, und vielleicht auch von der fitness, sind wir eben ganz klar hinter diesen, und dann ist es auch kein wunder, wenn wir zumindest von den italienern dann regelmäßig rausgekickt werden.


zusammenfassend kann man nur sagen: man bräuchte mehr leute im geiste klinsmanns/löw, die die augen nicht verschließen vor den tatsachen und zumindest probieren die probleme zu beheben.

um auch noch die brücke zu den bayern zu schlagen: ich denke da wird klinsmann sie auf jeden fall weiterbringen, egal wie erfolgreich oder unerfolgreich seine zwei jahre verlaufen sollten.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
die deutschen teams haben mmn im europacup eine entschiedene schwäche, auf die die reformer im nationalteam immer gerne hinweisen, die dafür dann aber auch sofort wieder von den ligabossen verbal eine abkriegen.

die deutschen mannschaften (das gilt jetzt noch am wenigsten für die bayern) sind taktisch einfach viel zu schlecht ausgebildet.
in diesem bereich sind mmn wirklich sehr viele länder in europa besser, nur das die deutschen teams das dann eben oft mit individueller klasse ausgleichen können.

man muss sich nur anschauen, wie individuell im vergleich eher schwach besetzte teams wie petersburg dieses jahr, osasuna oder espanyol barcelona letztes jahr die deutschen zum teil auseinandergenommen haben.
das hat wenig mit der spielerischen klasse der deutschen kader zu tun, sondern mit ihrem zum teil einfach naiven taktischen einstellung.

daran muss mmn gearbeitet werden. von der individuellen klasse der spieler sind wir klar vor den franzosen und mmn, auch wenn das jetzt eine gewagtere these ist, zumindest gleichauf mit den italienern.
nur taktisch, und vielleicht auch von der fitness, sind wir eben ganz klar hinter diesen, und dann ist es auch kein wunder, wenn wir zumindest von den italienern dann regelmäßig rausgekickt werden.


zusammenfassend kann man nur sagen: man bräuchte mehr leute im geiste klinsmanns/löw, die die augen nicht verschließen vor den tatsachen und zumindest probieren die probleme zu beheben.

um auch noch die brücke zu den bayern zu schlagen: ich denke da wird klinsmann sie auf jeden fall weiterbringen, egal wie erfolgreich oder unerfolgreich seine zwei jahre verlaufen sollten.

FAST genau meine meinung...das bsp. petersburg oder barcelona passt da ganz gut...aber ich würde da noch die fitness stärker betonen!..denn wenn ich mir immer dieses gejammer von wegen wir tanzen auf 3 hochzeiten usw anhören muss wird mir fast schon schlecht...schaut man sich z.b englische clubs an:die haben 2 pokale/20 mannschaften starke liga und dann sind 3 von 4 cl halbfinalisten aus england..also bitte das ist schon ein schwerwiegendes manko...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben