Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lell ist jetzt Stammspieler und hat Trainer und Manager überzeugt.

stammspieler ist relativ. wenn nicht sagnol und lahm fehlen würde wäre er mit sicherheit nicht stammspieler. andererseits wäre görlitz, wenn lell jetzt ausgeliehen worden wäre, jetzt genauso "stammspieler".

Zudem ist er ehrgeizig und noch entwicklungsfähig

genau die entwicklungsfähigkeit ist die sache, die ich bei lell nicht sehe. ich sehe bei ihm kein großes mögliches upgrade, ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen das aus lell noch ein wirklich guter buli spieler wird.

aber zurückhaltend und rückt wenn Lahm und/oder Sagnol wiederkämen eventuell wieder ohne Theater auf die Bank zurück.

warum sollte das görlitz nicht tun? sehe kein grund dies zu befürchten.

Und sind Görlitz Leistungen beim KSC wirklich besser als die von Lell ?

ich bin absolut der meinung das dies so ist. görlitz rolle im team ist eine andere als die von lell in münchen, aber ich bin der meinung das er besser spielt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@Liberal

Vergiß nicht, Görlitz war schon 3 lange erfolglose Jahre in München, daran ändern jetzt auch die 8 Spiele für den KSC garnix. Beim KSC spielt er und wird gebraucht, da setzt man sich nicht wieder grinsend auf die Bank zurück, auch nicht bei Bayern.

Ich finde es einfach zu früh und zu oberlehrerhaft jetzt schon zu sagen, Görlitz ersetzt Lell zur neuen Saison. Lell gibt alles, versucht seine Chance zu nutzen und auch wenn Du mich für ahnungslos erklärst, das ist mir eigentlich lieber als das, was beispielsweise Sagnol in den letzten beiden Jahren nach seiner Vertragsverlängerung abgeliefert hat auf der rechten Abwehrseite. Verstehe mich nicht falsch, Sagnol ist technisch, spielerisch und taktisch eine andere Liga, aber die Einstellung stimmt oft nicht. Und aus der Summe der Einstellungen der Spieler ergibt sich der Teamerfolg. Und da sammelt Lell grad ne Menge Pluspunkte bei Manager und Trainer. Und zum Glück entscheiden die dann ja auch, und nicht die ganzen Bundestrainer hier im Forum :)

PS: Ich zitier da mal Breitner zu Saisonbeginn sinngemäß "Im Prinzip ist es eh wurscht, wer rechter Verteidiger bei Bayern ist, solange Mittelfeld und Sturm gut besetzt sind"
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Das korrekte, von den Anhängern der 17 Plebejer-Clubs angeführte Wort ist "arrogant". ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beim KSC spielt er und wird gebraucht, da setzt man sich nicht wieder grinsend auf die Bank zurück, auch nicht bei Bayern.

doch, da bin ich mir recht sicher. denn görlitz kennt im gegensatz zu vielen anderen jungen, ambitionierten spielern die bayern und weiß wie es dort zugeht. also entweder setzt er sich nächste saison brav bei den bayern auf die bank oder er würde alles in seiner macht stehende versuchen, um nicht zu den bayern zurück zu müssen. er kann es selbst entscheiden, und ich denke bayern wäre mit beidem einverstanden.

PS: Ich zitier da mal Breitner zu Saisonbeginn sinngemäß "Im Prinzip ist es eh wurscht, wer rechter Verteidiger bei Bayern ist, solange Mittelfeld und Sturm gut besetzt sind"

gegen rostock oder cottbus mag dies stimmen, aber was glaubst du was in der champions league nächstes jahr für ein wind weht? da kann ein lell sich noch so anstrengen, gegen gute teams in der cl wird er ganz schlecht aussehen, und das kann sich bayern nicht leisten (wobei sich hier görlitz wohl ähnlich schlecht anstellen wird, die feststellung ging nur in richtung der aussage von breitner und sollte nicht dem vergleich von lell und görlitz gelten!)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Und Görlitz soll da wesentlich besser aussehen?Ich frage mich, mit welchem Informationen du deine Behauptung fütterst. Das ist und bleibt doch alles rein spekulativ. Lell macht seine Sache diese Saison sehr ordentlich. Hätte man dies so vor der Saison prophezeit, dann wäre man verlacht worden. Ein analoges Bild bietet uns sich jetzt, mit dem Unterschied, dass es jetzt nicht um die Bundesliga geht, sondern um die Champions League. Klar, ist das nochmals ein großer Schritt nach oben, allerdings erwartet ja auch niemand, dass Lell als Weltklasse-Rechtsverteidiger aufschlägt, sondern lediglich seine Sache ordentlich vollbringt und sicher steht.
Dieser ewige Pessimismus geht mir tunlichst gegen den Strich. Man stelle sich vor Christian Lell hieße Christiano Lelli, schon würde die Diskussion um ihn ein ganz anderes Vorzeichen tragen!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Dieser ewige Pessimismus geht mir tunlichst gegen den Strich. Man stelle sich vor Christian Lell hieße Christiano Lelli, schon würde die Diskussion um ihn ein ganz anderes Vorzeichen tragen!

Stefano Celozzi :D
Ich denke, dass Görlitz beim KSC bleiben will. Er hat dort seinen Stammplatz und spielt gut. Wozu also die Reservistenrolle hinter Sangol zusammen mit Lell und evtl. bald Celozzi.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und Görlitz soll da wesentlich besser aussehen?

ich zitiere mal mich selbst:

(wobei sich hier görlitz wohl ähnlich schlecht anstellen wird, die feststellung ging nur in richtung der aussage von breitner und sollte nicht dem vergleich von lell und görlitz gelten!)

damit sollte dieser punkt erledigt sein.

Klar, ist das nochmals ein großer Schritt nach oben, allerdings erwartet ja auch niemand, dass Lell als Weltklasse-Rechtsverteidiger aufschlägt, sondern lediglich seine Sache ordentlich vollbringt und sicher steht.

ich errinere hier einmal an robert kovac. der galt als sehr guter buli spieler und wurde gegen chelsea von einem drogba vorgeführt.

du unterschätzt die cl, da reicht es nicht wenn man "ganz ordentlich" spielt (außer man hat das niveau von ribery, bei dem reicht in der cl ein "ganz ordentlich" um den bayern zu helfen)

außerdem wäre es für die bayern nicht ganz schlecht, wenn gegen ein starkes cl team von der rechten seite auch ein bisschen druck kommen würde, so ist es nicht. wie gesagt, gegen cottbus benötigt man diesen druck von der rechten seite vielleicht nicht, aber gegen liverpool oder milan schon (ich habe hier bewusst nicht barca gesagt, denn gegen die wäre es wohl auch egal wenn da ein lell spielt...)

Dieser ewige Pessimismus geht mir tunlichst gegen den Strich. Man stelle sich vor Christian Lell hieße Christiano Lelli, schon würde die Diskussion um ihn ein ganz anderes Vorzeichen tragen!

erstens bin ich kein bayern fan und man kann daher auch nicht von pessimismus sprechen. zweitens könnte lell heißen wie er will, sobald ich ihn über 3 spiele beobachtet hätte würde ich das selbe über ihn sagen wie ich jetzt über den "richtigen" lell sage.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@Liberalkurtl

Na na, kämpfts Du wieder mit dem Rest der Welt und kapierst garnix (Breitner :crazy: ). Nicht, daß Du wieder Deinen Nick wechseln musst wie damals....:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Liberalkurtl

Na na, kämpfts Du wieder mit dem Rest der Welt und kapierst garnix (Breitner :crazy: ). Nicht, daß Du wieder Deinen Nick wechseln musst wie damals....:)

ich verstehe deinen post nicht, aber das scheint am bayern thread zu liegen, da verstehe ich so einiges nicht.

nur eines: was ich an der schwachsinnigen aussage von breitner falsch interpretiert habe würde mich schon interessieren. aber das weißt du wahrscheinlich selber nicht, deswegen schreibst du wohl auch so einen müll
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da ist wohl gerade jemand angeschossen und auch noch getroffen worden!

ich dachte mir auch schon das dies so aussehen könnte, aber das ist mir eigentlich recht egal. mass scheint mit seiner argumentation nicht weiterzukommen und unterstellt mir dann irgendetwas, was ich nicht wirklich verstehe. das alleine wäre ja nicht schlimm, aber das er mir dann noch vorwirft ich würde das breitner zitat nicht verstehen nervt mich dann schon ein bisschen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, letztlich geht es doch nur darum, wer in der nächsten Saison der ersatz des Rechtsverteidigers sein soll...ich halte Görlitz schon für talentierter, kann aber auch mit Lell als Ersatz gut leben. Denn seine Sache macht er in der Tat sehr ordentlich, gemessen an seinem Talent sogar richtig gut. Ähnliches gilt für Ottl.
Die (auch von mir) viel höher gehandelten Stegmayer und Mauersberger dagegen sind bis jetzt ja nicht so doll bei ihren neuen Vereinen eingeschlagen. Mauersberger war ein halbes Jahr verletzt, ok, jetzt ist er ca. ein 3/4 Jahr fit und ist langsam eine Stamm-Alternative bei einem ambitionierten Zweitligisten. Stegmayer hat sogar komplett verkackt, der hat in VW-City rein gar nichts abgeliefert, was eine Anstellung beim FCB auch nur im Ansatz rechtfertigen würde. Lell und Ottl haben im Vergleich sicher weniger Talent (dafür hat Gerland bekanntlich keinen Blick), aber dafür die nötige Einstellung (und DEN Blick scheint er ja durchaus zu haben).
Grundsätzlich bin ich aber durchaus der Meinung, dass man beim Nachwuchs verstärkt auf Leihgeschäfte setzen sollte. Wofür bildet man denn aus? Das Ziel muss doch sein, aus jedem Jahrgang 2-3 Spieler an die BL-Mannschaft zu führen, meinetwegen auch auf Leih-Umwegen. Ich wage sogar zu behaupten, dass sich der ein oder andere Spieler beim neuen Verein mehr ins Zeug legen und an sich arbeiten würde, wenn er die Aussicht hat, nach 1 oder 2 Jahren wieder zurückzukommen und dann CL etc. spielen zu können. So hat man es ja bei Steinhöfer gemacht und der macht sich in Salzburg ja richtig gut: nach Anlaufschwierigkeiten Tiffert überholt (ist ja auch kein kompletter Nobody) und auch jetzt klarer Stammspieler. Auf den freue ich mich, wenn er nächstes Jahr zurückkommt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Van Buyten wird offenbar vom BVB umworben, besonders Doll wie ihn wohl haben. Sollte Ismael fit werden, darf er wohl in der Winterpause gehen.

Im übrigen - wenn man Ribery nicht bekommen hätte, hätte man offenbar Rakitic geholt, so haben ihn sich die Schalker geschnappt (Aussage Hitzfeld in einem Interview mit einer kroatischen Zeitung).

Zudem sind wir lt. Tuttosport an Pandev (zur Zeit Lazio) dran...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im übrigen - wenn man Ribery nicht bekommen hätte, hätte man offenbar Rakitic geholt, so haben ihn sich die Schalker geschnappt (Aussage Hitzfeld in einem Interview mit einer kroatischen Zeitung).

das wäre durchaus ein kleiner qualitätsunterschied gewesen... eigentlich schade für die spannung in der buli, denn mit rakitic statt ribery wären die bayern wohl deutlich näher am rest der liga dran als im moment


Zudem sind wir lt. Tuttosport an Pandev (zur Zeit Lazio) dran...

zur nächsten saison?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben