Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sagnol wird anscheinend echt zum Problemfall. Gestern drehte er ein paar Runde an der Säbener Straße, musste dann aber zurück in die Kabine. Über den Knorpelschaden wurde nicht viel geschrieben, scheint ihn aber massiv zu behindern. FCB-intern wird bzw. wurde sogar das Karriereende befürchtet, Hitzfeld meinte gestern immerhin, dass es noch ein weiter Weg ist, bis er zur Mannschaft zurückkehrt.

sagnol ist guter dinge

scheinen sich deine ganz schlimmen befürchtungen doch nicht zu bestätigen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.537
Punkte
113
Ort
Hier
Laut "Blick" (Link) , der doofsten Zeitung der Schweiz, ist Hitzfeld ein sehr sehr ernsthafter Kandidat für die Schweizer Nationalmannschaft nach der EM. Es ist schon jetzt klar, dass Kuhn aufhören wird, noch im Mai soll der Nachfolger bekannt sein... Hitzfeld ein heisser Kandidat.
Weiss da ein Bayern-Insider möglicherweise mehr?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Laut "Blick" (Link) , der doofsten Zeitung der Schweiz, ist Hitzfeld ein sehr sehr ernsthafter Kandidat für die Schweizer Nationalmannschaft nach der EM. Es ist schon jetzt klar, dass Kuhn aufhören wird, noch im Mai soll der Nachfolger bekannt sein... Hitzfeld ein heisser Kandidat.
Weiss da ein Bayern-Insider möglicherweise mehr?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hitzfeld dieses Jahr einen kompletten Neuanfang bei Bayern einleitet und dann wenn es ernst wird und die Mannschaft eingespielt sein wird (nächstes Jahr CL), geht und die Schweiz trainiert:D . Was will er denn da....

Soweit ich das mitbekommen hab, hat Hitzfeld ne Option bis 2009 mit jederzeitiger Verlängerung bei den Bayern. Und wer Hitzfeld kennt, der weiß, dass der nochmal heiß ist mit dieser neuen Mannschaft was zu reissen. Einzig gesundheitliche Probleme oder andauernder Misserfolg (wohl eher auszuschließen) könnten daran was ändern.

Das einzige Szenario wäre, wenn die Bayern dieses Jahr den UEFA-Cup holen und Hitzfeld das als erfüllung seiner Träume ansieht.



Insgesamt zu Lell, weil dass hier Thema ist.

Der Mann ist besser als viele glauben. Der wird bei der WM 2010 in der deutschen Hintermannschaft Stamm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Van Buyten wird offenbar vom BVB umworben, besonders Doll wie ihn wohl haben. Sollte Ismael fit werden, darf er wohl in der Winterpause gehen.

Im übrigen - wenn man Ribery nicht bekommen hätte, hätte man offenbar Rakitic geholt, so haben ihn sich die Schalker geschnappt (Aussage Hitzfeld in einem Interview mit einer kroatischen Zeitung).

Zudem sind wir lt. Tuttosport an Pandev (zur Zeit Lazio) dran...



Van Buyten kann gehen. Hab den für 10 Mio schon immer als Fehleinkauf gesehen. Den brauchts ned....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Insgesamt zu Lell, weil dass hier Thema ist.

Der Mann ist besser als viele glauben. Der wird bei der WM 2010 in der deutschen Hintermannschaft Stamm sein.


glaubst du wirklich das lell 2010 pander, castro und vorallem jansen verdängen wird? (das sind mmn die kandidaten, die in zukunft neben lahm spielen werden)

also beim besten willen, auch wenn ich lell zugegebenermaßen schlecht sehe, aber das wird nicht passieren!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Insgesamt zu Lell, weil dass hier Thema ist.

Der Mann ist besser als viele glauben. Der wird bei der WM 2010 in der deutschen Hintermannschaft Stamm sein.


Das sehe ich aber ganz anders!:belehr:
Lell ist viel schlechter als die meisten wahr haben wollen, er sieht nur halbwegs stabil aus in einer sehr guten Mannschaft. Die Zeit hier in Köln dürfte eher sein Leistungsniveau darstellen. In mäßigen Mannschaften bestenfalls Mitläufer, mit vielen Schwächen und ohne Stärken. Jetzt läuft er halt bei den Bayern mit und da ist es für ihn deutlich leichter ordentlich auszusehen. Die Kollegen sind sehr stark und vor allem wird nicht viel von Ihm erwartet. Schön die Seite zu machen und dann den Ball nicht zu blöd verdödeln.
Er ist der Typ Spieler der "ehrlicher Arbeiter" ist und vor allem ruhig ist, wenn er wieder auf der Ersatzbank landet. Wenn man dann wieder jemanden für eine kleine, aber genau definierte Aufgabe braucht ist er zur Stelle. Das ist nützlich und macht sich gut im Kader, aber in der Nationalmannschaft wäre selbst Olli Kahn spielstärker. E ist der typische Indianer für eine Mannschaft mit vielen Häuptlingen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Thema Nationalelf :). Toni kehrt frühzeitig aus Italien zum Training:eek: an die Säbener zurück und lässt dafür ein Freundschaftsländerspiel sausen. Scheint echt Spaß zu machen bei den Bayern momentan. Klose, Lahm, Ismael und Sagnol (eingeschränkt) nehmen wieder am Mannschaftstraining teil. Gut, daß sich die Personalsituation vor den folgenden 3 Auswärtspartien (Bochum, Belgrad, Dortmund) weiter entspannt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Was mir grade einfällt.
Um fünf Ecken stand in diversen seriösen Medien (DSF und RTL2 Videotext :saint: ) Dortmund bzw. Doll sei an van Buyten interessiert.
Gibt es dazu was aus München oder beschäftigt man sich nicht mit den Wünschen der kleinen?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Van Buyten hat dazu schon gesagt, dass er sich in München beweisen will und nicht gehen mag.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Was mich interessieren würde ist, wie sich das angebliche 13-jährige "Jahrhunderttalent" bisher so macht. Rechtfertigen seine bisherigen Eindrücke dieses Attribut und wie kommt er bisher mit dem Kulturschock zurecht?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
absolutes Stillschweigen hier vom FC Bayern, auch die Presse hält sich hier sehr bedeckt, man lässt den Jungen wohl in Ruhe, was ja auch ok ist.

Ich weiss nur dass er als 13jähriger in der U15 spielt, allerdings meist in der C2und nächste Saison C1 spielen soll, falls er denn bleibt.

Lt. einem Jugendtrainer des FCB soll er aber ein Juwel sein, allerdings hatte er das nach dem 3.Weizen an einem Samstag mittag erzählt...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht wollte Bombe nur zeigen, dass der Trainer verhältnismäßig wenig getrunken hatten, war ja wohl nach 12 Uhr:confused:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Es könnte sein, dass er aufgrund von Entzugserscheinungen Wahnvorstellungen hat(te) :belehr:

:(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ach ja, jeder der die Schwarz-Rot-Geilen Schweini, Poldi und Haarband Jansi (Sagnol erwähn ich nicht, der spielt ja nicht mal) gestern bei der Nationalelf über den Platz hat stolpern sehen müsste doch einsehen dass diverse herablassende Beschreibungen und Kritiken über Lell zum jetzigen Zeitpunk völlig fehl am Platz sind. Da gibt es weitaus andere Baustellen. :clown:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja, jansen würde ich aus diesem trio mal außen vor lassen. der liefert in meinen augen durchaus ordentliche ergebnisse ab.

schweini spielt seit 4-5 wochen absoluten schönwetter fußball. auch wenn es vielleicht nicht so ist (keine ahnung was in ihm wirklich vor geht), wirkt er egal ob bei bayern oder in der nationalelf ziemlich lustlos und überheblich. hier muss uli ihm wirklich noch mal einen tritt vor´s schienbein geben. schön und cool aussehen kommt da momentan vor gut spielen und kämpfen, so hab ich zu mindest den eindruck. ist klose und toni fit, muss er eigentlich mal für eine längere zeit auf die bank. zu saisonbeginn hat er sich richtig reingehängt, sehr gute spiele abgeliefert. was er derzeit abliefert ist gar nichts.

poldi brauch in meinen augen einfach noch zeit. der junge war lange verletzte, ist jetzt gerade mal einen monat im training, da kann man keine wunderdinge von ihm erwarten. bemüht ist er jedenfalls. ich finde das hat man gegen tschechien gesehen. hat versucht sich auch ganz hinten die bälle zu holen, wenn auch dann insgesamt etwas unglücklich. aber er will, im gegensatz zu schweini.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
schön und cool aussehen kommt da momentan vor gut spielen und kämpfen, so hab ich zu mindest den eindruck

HaHaHa! :clown:


Jetzt aber doch was zur Sache. Gestern war im KStA ein schöner Kommentar zu Poldis Situation:


(....)
Problem FC Bayern

Gestern hat Lukas Podolski mitgeteilt, weiter auf seine Chance beim FC Bayern München warten zu wollen, notfalls bis zum Ende seines Vertrags in zweieinhalb Jahren. Er wolle sich im Training anbieten und bereit sein, falls - ja, falls was eigentlich? Falls sich einer der Stammstürmer schwer verletzt oder in eine tiefe Formkrise stürzt. Weitere Möglichkeiten, sich dauerhaft in der ersten Elf zu etablieren, hat er nicht.

Die Schuld für Podolskis Misere liegt dabei nicht einmal beim FC Bayern und Trainer Ottmar Hitzfeld. Der Rekordmeister steht in der Pflicht, sich eine Ersatzbank voller Nationalspieler zu leisten. Aber Lukas Podolski sollte sich überlegen, ob er es sich leisten kann, auf dieser Bank zu sitzen und auf seine Chance zu warten. Oder ob er seinem Arbeitgeber nicht besser einen Vereinswechsel vorschlägt. Denn Podolskis Karriere als Erstliga-Spieler ist, gemessen an seinem Talent, bisher eine Enttäuschung.

Den Rest gibt es hier!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
seit wann spielt das gehalt eine rolle bei der beurteilung der leistung des spielers?

außerdem ist jansen ein linker verteidiger mit einem linken fuss, schau mal wie viel gute es da auf der welt gibt. spontan fällt mir ashley cole ein, aber die anderen üblichen verdächtigen auf der lv position, lahm und zambrotta, sind beide rechtsfüßig.
was ich damit sagen will: 12 mio ablöse (also mehr als luca toni!) sind natürlich deftig und entsprechen auch nicht seiner aktuellen und wahrscheinlich auch zukünftigen leistungsfähigkeit, aber der markt für richtige linksverteidiger ist eben sehr beschränkt, und jansen ist dazu noch jung und deutsch.

und auch wenn ich die lell diskussion nicht neu starten will, aber ich habe nie bestritten, dass lell im verhältnis zu seinem gehalt gut spielt, doch das interessiert nicht sobald es gegen arsenal oder milan geht und er dort überfordert sein wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
seit wann spielt das gehalt eine rolle bei der beurteilung der leistung des spielers?

Um möglichst als VErein eine Win-Win Situation zu haben. (niedriges Gehalt, gute Leistung) :D

doch das interessiert nicht sobald es gegen arsenal oder milan geht und er dort überfordert sein wird.

Hätte, Wenn und Aber... (wie mit den Setzlisten zur EM :D ) Nicht einmal Jansen hat bisher gegen Arsenal oder Milan gespielt.... Aber den Lell weisst du zu 100% einzuschätzen. Was macht dich denn da so sicher? Der Marktwert des Spielers?

Ach ja, und Lahm bekam gegen Mailand letztes Jahr vom Kicker jeweils ne 4 und ne 5 verpasst, schlechter hätte Lell wohl auch nicht ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben