Was mich ein wenig verängstigt hat bei dem Gewurschtel da gestern: Ich habe hinterher zwar eine Menge darüber GEHÖRT, dass man bis zum Ende an sich geglaubt hat und alles versucht hat und grosser Kampf und bla und blubb, aber GESEHEN habe ich gar nichts davon. Da wurde weiterhin gemütlich zum Eckball gegangen oder getrabt, das konnten 10 Spanier den Ball laufen lassen, es war immer einer frei und die Bayernspieler standen weit genug weg, es war keine Bewegung, die Flanken waren auf gut Glück halbhoch reingeschaufelt... die Spieler haben ausgesehen als wären sie sich absolut sicher, dass es am Ende irgendwie schon reichen wird oder als ob es ihnen *******egal ist.
Ich habe keinen Ehrgeiz und keine Kampfeslust gesehen. Keine Leidenschaft, kein Aufbäumen, nichts, gar nichts. Niemand. Da gab es keinen Breitner oder Effenberg oder Lerby, der sich die Ärmel aufkrempelt und sagt "So, Burschn, auf geht's, jetzt ziehen wir dieser spanischen Provinz-Plebs die Hosenbeine stramm und hauen sie weg!". Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, woran das liegt. Sie dürfen nicht, sie wollen nicht oder sie können nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will, dass Bayern eine Runde weitergekommen ist verdanken sie einzig und alleine... wem eigentlich? Es war riesengrosser Zufall. Unglaublich viel Glück. Nachgeschmissen! Die Bayern waren an diesem Weiterkommen nicht beteiligt.
Trotzdem war mir das die eine oder andere SMS an einen Löwenfan wert.