Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Nun gut, da der alte Thread ziemlich groß ist, erlaube ich mir mal, für die neue Saison einen neuen Thread aufzumachen.

Auch hier wieder der Hinweis: Das ist ein Thread für Fußballfans mit entsprechenden Sachverstand. Ich bitte also alle Ahnungslosen, sich hier fernzuhalten. Das hat ja im alten Bayernthread ganz gut geklappt, lediglich KGZ hatte sich dort ein paar mal verlaufen, aber nun gut, das wollen wir ihm mal nachsehen. ;)

Ziel dieses Threads muß es sein, im Mai 2006 hier den Championsleaguetitel und die Meisterschaft zu feiern, den DFB-Pokal überlassen wir mal gerne wieder einem anderen symphatischen Verein, Unterhaching beispielsweise...

So - und nun zu den Themen.

Mit dem Ismaeltransfer hat man nun wohl seine Aktivitäten am Transfermarkt abgeschlossen. Nachdem 3 Manndecker den FCB verlassen haben, könnte evtl. Mauersberger von den Amas im Fall der Fälle nachrücken. Ob Lucio und Ismael zu zusammenpassen wird sich zeigen, da bin ich noch skeptisch. Die sind mir von der Spielanlage her zu gleich und stossen beide gerne nach vorne. Da war Kovac schon der richtige Partner für Lucio. Andererseits kann man nun auch von jedem Spieler einen geordneten Spielaufbau erwarten, das war sicherlich Kovac' , Linkes und auch Kouffurs Manko.

Hier noch ein Interview von Frings, irgendwie merkt man, der hat nie hier her gepasst. Ja keinen Funken Selbstkritik, immer sind die anderen Schuld.

Quelle Kicker.de

kicker: Herr Frings, wie erleichtert sind Sie, dass Ihr Wechsel zu Werder über die Bühne ist?

Torsten Frings: Ich bin froh. Bei Bayern hat mir einfach was gefehlt.

kicker: Ein Platz in der Stammelf?

Frings: Nein. Ich war Stammspieler mit 29 Einsätzen in der Liga, fast immer in der Champions League dabei und in allen Pokalspielen. Trotzdem war ich unzufrieden.

kicker: Wegen Ihrer Position?

Frings: Ich will da spielen, wo ich am stärksten bin: Zentral vor der Abwehr, wie in der Nationalelf. Dort hat mich Felix Magath nicht gesehen. Also bin ich gegangen.

kicker: Passen Sie und Magath einfach nicht zusammen?

Frings: Wir hatten gemeinsam Erfolg. Aber wir hatten wieder nicht die beste Beziehung.

kicker: Weil Sie Harmonie brauchen, seine Motivationsstrategie aber auf Druck aufbaut?

Frings: Magath hat ja in gewisser Weise zu mir gestanden. Aber eben nicht zu 100 Prozent. Das hat mir gefehlt und sich auch in meiner Leistung widergespiegelt.

kicker: Immerhin haben Sie in München zwei Titel geholt.

Frings: Darüber freue ich mich sehr! Aber ich habe auch festgestellt: Titel sind nicht alles. Meine Mentalität hat nicht zu Bayern gepasst.

kicker: Inwiefern?

Frings: Ich will das nicht in allen Einzelheiten erklären.

kicker: Magath kritisierte, Sie seien nicht offen und kommunikativ.

Frings: Ich hatte genug Gespräche mit ihm, daran lag's nicht.

kicker: Uli Hoeneß urteilte, Sie seien nicht selbstkritisch genug. Und nicht so engagiert wie früher.

Frings: Gegen Uli Hoeneß möchte ich nicht nachkarten.

kicker: Sie klagten, es würde bei Bayern nicht akzeptiert, wenn ein Spieler seine Ruhe will. Ist das ein Vorwurf gegen den Verein?

Frings: Ich bin ein ruhiger Typ, der nicht so gerne mit der Presse spricht. Aber bei Bayern würde das gerne gesehen.

kicker: Werden Sie in Bremen wieder so glücklich wie früher?

Frings: Das weiß ich ganz sicher! Ich kenne die Mitspieler, das Umfeld und vor allem den Trainer.

kicker: Manager Allofs lobte Ihren Nachfolger Ernst einst für dessen "Plus an strategischem Denken".

Frings: Ich bin eben ein anderer Spielertyp, das ist klar.

kicker: Wechselten Sie auch aus Sorge um Ihren Platz in der Nationalelf, den Fabian Ernst will?

Frings: Nein. Den hätte ich sicher behalten, auch wenn ich bei Bayern geblieben wäre.

kicker: Empfinden Sie den Makel, bei Bayern gescheitert zu sein?

Frings: Nein. Ich habe alles gegeben und auch Leistung gebracht. Bayern wollte mich eigentlich nicht abgeben. Es ist meine Entscheidung, und sie ist absolut richtig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Uli schrieb:
"Wir würden nicht nachlegen, weil endlich Platz wäre für Deisler, Hargreaves, Schweinsteiger, Scholl, Demichelis. Dann gibt es im Mittelfeld Spielpraxis für alle."

Hm, ob man da nicht zu hoch pokert? Mit Scholl und Deisler kann man aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit doch nicht richtig planen, schon gar keinen "Doppelbelastungen". Schweinsteiger ist in seinem Alter immer noch gut um wieder in ein Leistungsloch zu fallen und Hargreaves muss auch wieder mal beweisen dass er nicht nur ein "Talent" ist. Aehnlich wie Marces bereitet mir der Weggang von Frings doch ein wenig Magenschmerzen. Doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
ich halte auch wenig zum Weggang von Frings, aber er wollte sich ja nicht integrieren wie es scheint, so denke ich ist es das beste das er geht. Isamel und Lucio in der Abwehr werden vorallem fuer eine gute Spielanlage sorgen. Was mir ebenfalls noch Kopfschmerzen bereitet, was nun aus Ballack wird, geht er doch noch, oder bleibt er. Ausserdem braucht man unbedingt noch einen talentierten Innenverteidiger, denn Lucio und Ismael sind zu wenig, man muss noch einen in der Hinterhand haben.
Was mich erfreut war Santa Cruz gegen Brasilien und Bolivien, ich glaube man kann naechste Saison wieder mit ihm rechnen und hat so das Sturmproblem geloest, sogar den Kampf um die Plaetze wieder etwas angeheizt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
na ja, man hat auch noch den Karimi geholt, auch einer fürs Mittelfeld. Einer von den Dreien (Scholl, Deisler, Karimi) wird doch wohl pro Spiel zur Verfügung stehen.

Die Frage wird sein, bleiben Ze und Ballack. Wenn da jetzt auch einer oder gar beide gehen, dann wird man nachlegen müssen. Vielleicht hat der FCB jemandem im Visier von dem wir alle noch nix wissen. Ich würde da mal bei Real stöbern und Herrn Guti fragen, ob er nicht Interesse hätte. Auch der Wechsel Robinho zu Real scheint noch nicht in trockenen Tüchern. Fakt ist, wenn Ballack wirklich zu Real wechseln würde, dann müsste man nochmal einen Kracher holen.
Zudem ist die Ausdüngung des Kaders auch mit dem Wunsch nach Einbundung von einigen Spieler von den Amas verbunden. Leider gab die letzte Saison da nicht so viel Anlass zu Hoffnungen. Einzig Mauersberger scheint da eine reele Chance für einen Einsatz zu haben. Steinhöfer gilt zumindest noch als großes Talent, Semler ist ein überragende Sturmgranate, hat sich aber leider einen Kreuzbandriß geholt, ansonsten scheint aber kein Spieler dabei zu sein, der im Profi Team des FCB rauskommen könnte. Da aus der A-Jugend dieses mal eher wenig kommt, ist der FCB auch in Sachen Jugend auf Einkaufstour gegangen, hat Florian Müller von Union Berlin geholt, dazu noch 2 Pappnasen, deren Namen ich nicht kenne und verspricht noch die Verpflichtung des größten deutschen Talents. Da bin ich mal gespannt...
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich finde das Frings-Interview eigentlich ganz gut, absolut kein Nachtreten gegen Mannschaft und Vereinsführung, dass macht dieser Tage ja auch nicht jeder.

Wenn Ballack zu Real gehen will, soll man ihn ziehen lassen, sonst verliert man ihn im naechsten Jahr für lau. Im Gegenzug sollte der FCB aber auf ein paar Millionen verzichten und stattdessen einen Mittelfeldmann von Real abstauben. Guti drängt sich natürlich auf.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da Bombe ja will, dass hier nur Fussballsachverständige User posten, komme ich seiner Aufforderung natürlich gerne nach und beteilige mich hier auch. ;)

Ismaels Transfer ist natürlich einer der Medienwirksamsten und schlechter als ein Kovac ist er sicherlich nicht. Das Problem könnte, wie ja schon angesprochen wurde, die ähnliche Spielweise von Lucio und Ismael sein. Beide haben einen ausgeprägten Offensivdrang und das könnte dann vielleicht ein bisschen zu offensiv sein. Seinen Preis halte ich auch für etwas zu hoch, wenn man davon ausgeht, dass die Zahlen so stimmen. 6 Millionen + Frings ist schon eine Hausnummer für einen fast 30 Jährigen. Spielerisch dürfte er aber auf jeden Fall eine Verstärkung sein im Vergleich zu Kovac.

Na ja, für die nächste Saison hoffe ich jedenfalls, das wir länger an euch dran bleiben können als letzte Saison und euch das Leben nicht so leicht machen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
buscho, sagen wir, du wirst geduldet was aber nicht direkt mit deinem fußballsachverständnis zusammen hängt ;)

6 mille ? ich hab gedacht 3 plus zulagen bei gewissen erfolgen oder bin ich falsch informiert ?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Marces

Setzen 6.


Ich weiss nicht, in Bezug auf die Zahlen war das mit den 6 Millionen mein letzter Kenntnisstand.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Das angesprochene Problem mit den 2 offensivgeilen IV sehe ich auch. Allerdings denke ich, dass man das über Abstimmung in den Griff bekommt. Sofern beide mal nach vorne gehen, z.B. bei Standards, denn da sind beide brandgefährlich, könnte auch Demichelis mal hinten absichern!

Aus Madrid war wohl zu hören, dass Ballacks Berater diese Gerüchte lediglich benutzt um bei den Vertragsverlängerungen mehr rauszuschlagen!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Marces schrieb:
buscho, sagen wir, du wirst geduldet was aber nicht direkt mit deinem fußballsachverständnis zusammen hängt ;)

6 mille ? ich hab gedacht 3 plus zulagen bei gewissen erfolgen oder bin ich falsch informiert ?

Ich habe auch etwas von 3 Mio. gelesen. 6 Mio. wären definitiv zu viel.

Zur Abwehr: Ismael zu holen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ob gegen Frings ist eine andere Frage. Aber wenn sich Frings nicht integrieren will, dann muss eben auch er gehen... Ich habe gelesen, dass Demichelis die Abwehr stärken soll und demnach weniger als DM eingesetzt wird. Dadurch kann man sich einen weiteren IV-Kauf sparen und ein Platz für das überbesetzte Mittelfeld wird frei.

Ich denke das Jahr wird wieder schleppend beginnen, so wie dieses Jahr auch, denn die Mannschaft, besonders die Abwehr und das Mittelfeld wurden durch Neueinkäufe umgestellt. Außerdem kommen dann mitten im Jahr wieder Görlitz und Lahm dazu, die die beiden Franzosen im Kampf um die Plätze unter Druck setzen werden. Somit hat man wieder einen Bayern-Block in der NM, nachdem scheinbar auch Schweinsteiger einen Stammplatz inne hat, mit Kahn, Lahm, Görlitz, Ballack, Schweinsteiger und Deisler.

P.S.: Ich habe heute Schweinsteiger zusammen mit Podolski in der Frankfurter Innenstadt beim Adidasshop gesehen und ihnen "viel Glück" für das Spiel am Mittwoch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Ich weiss nicht, in Bezug auf die Zahlen war das mit den 6 Millionen mein letzter Kenntnisstand.
siehst du, da fängt das mit dem fußballsachverstand schon an :crazy:

sind in der tat rund drei mille ohne zuschläge falls meisterschaft oder CL gewonnen wird, hab noch mal nachgelesen.

und jetzt schnell raus hier, bevor bombe das ließt und dich für immer sperren lässt ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Transfermarkt.de schrieb:
Real will von Ballack-Verpflichtung nichts mehr wissen


Real Madrid will von Fußball-Nationalspieler
Michael Ballack vom FC Bayern München angeblich nichts mehr wissen.
Wie das Sportblatt «Marca» am Montag unter Berufung auf Vereinskreise
beim spanischen Rekordmeister berichtete, schlossen die «Königlichen»
eine Verpflichtung Ballacks definitiv aus.

Der Berater des 28 Jahre alten Nationalmannschaftskapitäns,
Michael Becker, habe die Spekulationen über ein Interesse Reals nur
dazu benutzt, um in den anstehenden Verhandlungen über eine
Vertragsverlängerung ein besseres Angebot des FC Bayern
herauszuschlagen, schreibt das Blatt. Beobachter schlossen allerdings
auch nicht völlig aus, dass sich hinter dem angeblichen Desinteresse
der Madrilenen ebenfalls eine Verhandlungsfinte verbirgt.

Ballack, der in München einen Vertrag bis 2006 hat, will trotz
möglicher Angebote aus Spanien und England noch in diesem Sommer
Gespräche über eine Verlängerung des Engagements mit dem FC Bayern
München führen. Sein Berater Becker hatte vor zwei Wochen
erklärt: «Die Bayern sind unser erster Ansprechpartner.» Gespräche
würden aber wahrscheinlich erst nach dem Confederations Cup (15. bis
29. Juni) geführt werden, um keine Unruhe in das deutsche
Nationalteam zu bringen.

Ich weiß im Moment nicht, was ich davon halten soll. Entweder sie verkaufen ihn für teuer Geld, was ich sogar Ok fände, oder Ballack soll noch diesen Sommer verlängern, denn irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass er nach einer guten WM ablösefrei ins Ausland wechselt. Andererseits wird es schwer, so schnell noch guten Ersatz für ihn zu finden. Aber wir werden ja sehen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
ich denke Hoeness ist ein cleverer Manager und er hat daher auch nicht vor in diesem Jahr einen groesseren Transfer zu taetigen, da er weiss, dass Bayern vielleicht im naechsten Jahr viel Geld fuer einen Ballack Ersatz auf den Tisch legen muessen, man dachte wahrscheinlich dass man sogar Frings in der Not als dessen Ersatz einzusetzen, das hat sich als Irrtum herausgestellt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Also fuer mich ist der Deal mit Frings und Ismael schon bitter.
Bilanz aus Bayernsicht:
Frings fuer 9mio geholt - fuer minus 3 weiterverscherbelt.
Man hat also fuer den Tausch von Kovacs zu Ismael 12mio bezahlt.
Das ist ein finanzielles Desaster, das bei Bayern zwar nicht ins Gewicht faellt aber trotzdem sicher nicht zu Hoeness Ruhmestaten zaehlen kann.

Kompliment dagegen an Allofs, erst Dortmund und dann Bayern abgezockt und zwischendrin billig nachgeruestet.
Er hat den gleichen Kader wieder wie 2003 nur eben mit 10 bayrischen Mio mehr in der Kasse.

Und da sag noch einer der FC Bayern wuerde der Konkurrenz schaden wollen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Zapator schrieb:
Frings fuer 9mio geholt - fuer minus 3 weiterverscherbelt.
Man hat also fuer den Tausch von Kovacs zu Ismael 12mio bezahlt.
so kann man es natürlich auch betrachten ... :eek:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Warum Frings als aktueller Nationalspieler bei gleicher Vertragslaufzeit wie Ismael trotzdem drei Millionen weniger Wert sein soll ist natürlich fragwürdig. Da bezahlt Bayern die schlechtere Verhandlungsposition, da sie den Wechsel angeschoben haben und zudem wird Ismael wahrscheinlich weniger bei Bayern verdienen als Frings, Frings wird aber dagegen bei Bremen sicher mehr verdienen als vorher Ismael. Daher muss Bayern da sicher noch etwas draufpacken. Trotzdem hat Allofs sich jetzt schon desöfteren mal durch sein feine Näschen als ein möglicher Hoeneß-Nachfolger empfohlen.

Ismael passt aus meiner Sicht sehr gut zu Bayern: Selbsbewusst und erfolgsorientiert, das müsste eigentlich passen. Kovac ist über seinen Zenit weg, der Wechsel war ok und sollte nicht nur monetär bewertet werden.

Bin mal gespannt wann die Sache mit Ze Roberto endlich geklärt ist ?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Sollst Du hier posten Du blauweisser Knallfrosch ! :)

Danke Dir Kalteis!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
nu werd mal nicht pampig du Schlauchbootfahrer :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben