Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Magath denkt über das neue Mittelfeld nach...

Ein zweiter Neueinkauf, der Iraner Ali Karimi, spielt eine große Rolle in den Offensiv-Überlegungen Magaths. Da Michael Ballack auch in der neuen Saison gesetzt sein wird, erwägt Magath eine Abkehr von der bislang praktizierten Raute im Mittelfeld; der Kapitän der Nationalelf könnte in Zukunft eine Zwitterrolle vor zwei eher defensiv orientierten Spielern und hinter einem zentral offensiven Karimi bekleiden.

Das darf doch nicht wahr sein :mad: Dieser Trainingsfaule Sack, der erst jetzt anscheinend mental bereit dazu ist bei einer europäischen Mannschaft zu spielen, soll gesetzt sein und ein Schweine bzw. ein Ze Roberto soll dadurch von seiner Lieblingsposition weg? Also ich halte ja SEHR viel von Magath (übrigens nicht von seiner Zeit bei Stuttgart, das war mit dem Jahrhunderjugendjahrgang einfach Glück, aber von seiner Arbeit hier beim FCB), aber das darf ja nicht ganz wahr sein... :wall:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Magath ist halt ein Fuchs, er gibt den Spielern Ze und Schweini trotz guter Leistungen beim Confed Cup keine Garantie sondern stachelt sie durch solche Aussagen an, im Training weiter Gas zu geben.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Beat schrieb:
wo steht denn bitte, das karimi gesetzt ist ?

Also das

vor zwei eher defensiv orientierten Spielern und hinter einem zentral offensiven Karimi bekleiden.

klingt schon ziemlich nach gesetzt...

MdE schrieb:
Magath ist halt ein Fuchs, er gibt den Spielern Ze und Schweini trotz guter Leistungen beim Confed Cup keine Garantie sondern stachelt sie durch solche Aussagen an, im Training weiter Gas zu geben

Wenn dies wirklich so ist (ich will es mal hoffen), macht Felix das gut. Wenn er es aber ernst meint... panik:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Es steht ausser Frage dass Magath einen wie Karimi als gesetzt betrachtet.
Er hat null Lobby, null BL Erfahrung und steht in der Hackordnung bei Bayern knapp ueberhalb den Amateuren.
Magath muss den Konkurrenzkampf ausnuetzen und den bringen der jeweils in Form ist. Ein festes System an sich wird es da nicht so leicht geben, es macht schon einen Unterschied mit welchen Spielern man antritt.
Die im kicker angesprochene Variante ist eine (zusaetzliche) von mehreren.

Roque nach Berlin:
finanziell: wieder ein Verlustgeschaeft, wenngleich nicht im Frings'schem Ausmass.
fuer Roque: ein Stammplatz koennte ihm gut tun, vielleicht kann Goetz den Rest Talent aus ihm rauskitzeln, ich wuerde es ihm goennen.
fuer Bayern: 3 Stuermer sind ein bisschen wenig fuer eine lange Saison, zumal Guerrero ja noch erstmal seine BL Tauglichkeit in der 2. Saison unter Beweis stellen muss. Daher wuerde ich ihn nicht abgeben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade um Roque, hätte gerne gesehen, wie er sich noch einmal bei Bayern entwickelt. Als hochgelobtes Talent nach München gekommen und dann hochklassige Stürmer vorgesetzt bekommen.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Roque war imo einfach zu weich... Ich habe bei ihm immer den Willen, sich ABSOLUT durchsetzen zu wollen, vermisst

Zapator schrieb:
fuer Bayern: 3 Stuermer sind ein bisschen wenig fuer eine lange Saison, zumal Guerrero ja noch erstmal seine BL Tauglichkeit in der 2. Saison unter Beweis stellen muss. Daher wuerde ich ihn nicht abgeben.

Ich bin sowieso der Meinung das der FCB noch einen Kracher im Sturm braucht! Vorallem da Hoeneß ja von einem KRACHER für die Allianz Arena vesprochen hatte (und der kann Ismael ja nicht sein, da dafür ja Frings gehen musste)

Einen Stürmerstar, der zu Makaay passt (Makaay, Pizarro und der neue könnten dann eine schöne Rotation bilden, damit müsste man auch keine Angst vor Verletzungen haben, außerdem müsste Makaay nicht JEDES Spiel spielen), und einen jungen IV ERSATZ (denn wenn sich da Lucio oder Ismael verletzt [oder gesperrt ist, was bei Verteidigern logischerweise immer mal vorkommt] müsste Demichelis in die IV, und das kann er imo eben nicht wirklich gut. Außerdem fehlt er dann im DM (wo er imo der mit Abstand beste beim FCB ist)

Wenn Uli diese 2 Lücken noch schließt (wovon ich allerdings überhaupt nicht ausgehe) könnten wir auch mal den CL Gewinn als Zie ausgeben, da wir dann überall wirklich gut (auch im Internationalem Vergleich) besetzt sind (+ unsere neue Arena)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Schade um Roque, hätte gerne gesehen, wie er sich noch einmal bei Bayern entwickelt. Als hochgelobtes Talent nach München gekommen und dann hochklassige Stürmer vorgesetzt bekommen.


...nur für Dich Teradach, falls Du hier mitlesen solltest :laugh2:


Mei, Santa Cruz hat hier einfach die *******e am Hacken. Unglaublich wieviele Verletzungen er hier schon erlitten hat. Zudem ist sein Bruder verstorben, was seiner Psyche mit Sicherheit auch nicht zuträglich war. Und dann hört man auch hier noch ein paar Geschichten über sein Privatleben, der Typ hat es echt nicht leicht. Für ihn persönlich wäre es wohl besser, wenn er den Verein wechselt. Wobei ich immer noch glaube, ähnlich wie bei Deisler, dass er auf Grund seines Potentials ein Weltklassespieler werden müsste, die Frage ist, wie lange will man warten, bis das passiert.

Bei den IV sieht es wohl so aus, dass im schlimmsten Fall Demichelis oder alternativ dazu Mauersberger zum Einsatz kommen sollte. Mauersberger ist ein großes Talet, der aber zur Zeit bei der Bundeswehr ist, deswegen nicht zu U20 WM berufen und wurde und nun bei den Militärweltmeisterschaften mitkickt - und dort herausragt. Ajax war wohl auch seit geraumer Zeit an ihm interessiert, vielleicht packt er's ja.

Dann muß man auf Karimi gespannt sein. Vom Potential her mit Sicherheit auch nahe an der Weltklasse, aber was macht er, wenn er einen Medizinball sieht? Wenn ihm Magath erklärt, er soll jetzt nach dem Training noch mal einen Berg besteigen. Aber wenn er das packt, dann hat man seinen Kracher, da bin ich mir sicher.

Und 2006 kommt dann der PrinzenPoldi und wir haben unseren Kracher...

EDIT

Zudem hat man Toni Kros für 2006 verpflichtet. Who the **** ist Toni Kros wird sich nun der geneigte Fan fragen. Der Typ ist 15 Jahre alt, spielt bei Hansa Rostock (ist für die C-Jugend spielberechtigt, spielt nun mit der B-Jugend von Hansa um die Deutsche Meisterschaft) und gilt momentan als das größte Deutsche Talent...nur falls es jemanden interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Bombe schrieb:
Zudem hat man Toni Kros für 2006 verpflichtet. Who the **** ist Toni Kros wird sich nun der geneigte Fan fragen. Der Typ ist 15 Jahre alt, spielt bei Hansa Rostock (ist für die C-Jugend spielberechtigt, spielt nun mit der B-Jugend von Hansa um die Deutsche Meisterschaft) und gilt momentan als das größte Deutsche Talent...nur falls es jemanden interessiert...


******e, ich dachte man hätte es noch verhindern können oder um einige Zeit hinauszögern. ****** Bayern! (ja klar, wäre sonst woanders gelandet, auch egal). Also wenn in ein paar Jahren die Bayern einen "eigenen Spieler aus dem Internat" bejubeln, wissen wir ja, wo er herkommt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
HansaJan schrieb:
******e, ich dachte man hätte es noch verhindern können oder um einige Zeit hinauszögern. ****** Bayern! (ja klar, wäre sonst woanders gelandet, auch egal). Also wenn in ein paar Jahren die Bayern einen "eigenen Spieler aus dem Internat" bejubeln, wissen wir ja, wo er herkommt.

Stimmt - wissen wir. Aus Greifswald nämlich...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Bombe schrieb:
Stimmt - wissen wir. Aus Greifswald nämlich...

sing: "Was für Eltern muß man haben..." :D

Versaut den Jungen bloß nicht, sowas kann in dem Alter noch schnell nach hinten losgehen. ****** Bayern!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
hab jetzt grad nochmal meine Quellen angezapft. Rostock versucht den Jungen immer noch zu halten, anscheinend - zumindest offiziell - ist das doch noch nicht in trockenen Tüchern...sein Vater schein da bei Hansa als Jugendtrainer oder ähnliches auch eine große Rolle zu spielen.

Und zum versauen - es ist tatsächlich ein großes Risiko mit 16 Jahren 1000 km südwärts zu ziehen und zum FC Bayern zu gehen. Wie man so hört, ist das Jugendinternat doch nicht so toll, wie es der FCB immer nach aussen hin darstellt. Das der FCB auf eine solide Schullaufbahn unbedingt wert legt, ist auch nicht richtig (sieht man ja am Bespiel Schweinsteiger, der die Schule sogar abgebrochen hat), zudem monieren viele Jugendliche inzwischen die harte Hand von Gerland und das offensichtliche Desinteresse des Jugendleiters Kern. Also Jan, wenn Du den Burschen siehst, sag ihm, er soll bei Hansa bleiben und dann mit 20 zum FC Ruhmreich wechseln. Dann ist er bereits richtig ausgebildet und kann, wenn er denn das entsprechende Niveau erreicht hat, immer noch Weltstar werden...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Aha, ich konnte auch noch nichts offizielles finden. Pöser Pursche! Na ja, der dt. Meistertitel gegen geschwächte Herthaner (4 Spieler wegen Vergewaltigungsvorwurf nicht dabei) dürfte Toni schon locken, was man mit HANSA so alles erreichen kann... :D Bis 20,21 sollte er schon hier bleiben, sowohl die A-Jugend als auch die Amateure bieten gute Möglichkeiten und mit 18 kann er gerne schon den MV-Poldi geben. Tonis Vater ist Trainer, ja.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Also wie es im Moment aussieht (ich lasse Lahm hier mal bewusst raus, da er erst in der Rückrunde spielen wird) haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert... Ismael gg Kovac ergibt in etwa das selbe, Frings gg Karimi allerdings ist ein GIGANTISCHES Minus. Dazu noch die Abgänge der imo teilweise wichtigen Bankspieler (wenn sich denn mal einer verletzt) Kuffour, Linke und Santa Cruz

Ich frage mich, wie dies sein kann :skepsis: Hat die Allianz Arena VIEL mehr Geld verschlungen als Befürchtet? Und selbst dann: Wir sind nach Man U (und wenn der Drecksack, der sich Mehrheitseigner nennt, dort weiter den Sport kaputt macht um einen schönen Profit zu machen, werden wir bald der reichste sein) der reichste Klub der Welt. Auch wenn ich es KLASSE finde das wir nicht alla Chelsea alles zusammenkaufen was Beine hat, aber VERSCHLECHTERN sollten wir uns ja doch nicht. Ist ja nicht so das wir die letzten 20 Jahre die CL gewonnen haben und die Übermacht in Europa sind... :rolleyes: Ich verstehe da Uli, zum ersten Mal seit er hier Manager ist, wirklich nicht :crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
schmarrn, wir haben uns sicherlich im Vergleich zum Vorjahr nicht verschlechtert, erstens ist Ismael um laengen besser als Kovac, ausserdem kann er auch nach vorne Impulse setzen, daher kann man getrost behaupten Ismael ersetzt Kovac und Frings, da die Konstellation nun anders aussieht. Karimi ist sicherlich nur eine Schaufensterpuppe, aber Deisler kann es diesmal wirklich packen und auch Scholl duerfte vielleicht noch etwas effizienter werden als im Vorjahr, auch von Santa erwarte ich mir in diesem Jahr einiges bei der NM in der Quali hat er es schon gezeigt.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Ich finde, dass man Karimi erst einmal spielen lassen soll bevor man über ihn urteilt.Das der Mann Fußball spielen kann ist unbestritten und wenn er im Training Gas gibt dann hat er auch ne Chance, dass er sich etablieren kann.Noch vor dem Trainingsstart auf einem Spieler rumzuhacken ist ein bisschen voreilig.
Ansonsten denke ich, dass Bayern sich nicht verschlechtert hat.Ismael und Lucio werden eine der besten Innenverteidigungen in Europa bilden und der Abgang von Frings ist meiner MEinung nach nicht so schlimm da nicht wirklich gebraucht wurde.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
schmarrn, wir haben uns sicherlich im Vergleich zum Vorjahr nicht verschlechtert, erstens ist Ismael um laengen besser als Kovac, ausserdem kann er auch nach vorne Impulse setzen, daher kann man getrost behaupten Ismael ersetzt Kovac und Frings, da die Konstellation nun anders aussieht. Karimi ist sicherlich nur eine Schaufensterpuppe, aber Deisler kann es diesmal wirklich packen und auch Scholl duerfte vielleicht noch etwas effizienter werden als im Vorjahr, auch von Santa erwarte ich mir in diesem Jahr einiges bei der NM in der Quali hat er es schon gezeigt.

Ich glaube du überschätzt Ismael gewaltig! Er ist sicherlich einer der besten IV's der Liga. Aber das war Kovac in seiner Rückrunden Form auch!!

rammstein schrieb:
Das mit Scholl und Deisler kann gut sein, aber ich habe auch nur behauptet das wir uns von den Transfers her verschlechtert haben (falls dies nicht deutlich gemacht wurde will ich es hier nochmal klarstellen)Ich finde, dass man Karimi erst einmal spielen lassen soll bevor man über ihn urteilt.Das der Mann Fußball spielen kann ist unbestritten und wenn er im Training Gas gibt dann hat er auch ne Chance, dass er sich etablieren kann.Noch vor dem Trainingsstart auf einem Spieler rumzuhacken ist ein bisschen voreilig.

Es mag sein das er Fussballspielen kann, aber was ich schon über ihn gehört habe (trainierte nur wann er wollte, sehr sehr Trainingsfaul, denkt er wäre der größte...), für mich sind solche Spieler das LETZTE, und deshalb wird er bei mir wahrscheinlich nie eine Chance bekommen (er müsste sich von der Einstellung schon um 180 Grad drehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben