Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Noch ein Wort und ich setz hogan und seine Kumpels auf euren Thread an :D
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Zapator schrieb:
Also fuer mich ist der Deal mit Frings und Ismael schon bitter.
Bilanz aus Bayernsicht:
Frings fuer 9mio geholt - fuer minus 3 weiterverscherbelt.
Man hat also fuer den Tausch von Kovacs zu Ismael 12mio bezahlt.
Das ist ein finanzielles Desaster, das bei Bayern zwar nicht ins Gewicht faellt aber trotzdem sicher nicht zu Hoeness Ruhmestaten zaehlen kann.

Kompliment dagegen an Allofs, erst Dortmund und dann Bayern abgezockt und zwischendrin billig nachgeruestet.
Er hat den gleichen Kader wieder wie 2003 nur eben mit 10 bayrischen Mio mehr in der Kasse.

Und da sag noch einer der FC Bayern wuerde der Konkurrenz schaden wollen...

Lese ich da etwa leise Kritik am besten Manager der Welt??? :eek:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Man kann auch sagen dass die 12mio der Preis dafuer waren dass er bei Kovacs ein Zeichen gesetzt hat.
Haette er dessen Forderung nachgegeben dann stuenden sie kurzfristig besser da, haetten aber eine schwaechere Ausgangsposition bei allen zukuenftigen Vertragsverlaengerungsverhandlungen.
Waere mal interessant eine Martwertveraenderungsanalyse anzustellen bei der man vergleicht wie sich der Spielerwert zwischen Vertragsanfang und -ende entwickelt hat.
Ich denke mal dass Hoeness da auch ein paar gute Griffe getan hat, z.B. Ballack, Lizerazu, Sali, Kahn.
Bremen duerfte in so einer Rangliste weit vorne liegen, auch Stuttgart schneidet da nicht schlecht ab.
Als Martwertvernichter #1 faellt mir nur der BVB ein.
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
Finanziell normalerweise schon aber aufm spielermarkt sind solche wie klaus allofs besser als unse uli, leider

Wenn du Allofs schon besser einschätzt als den Wurstfinger, dann hältst du ja wohl keine so grossen Stücke auf ihn, wa? Bedenke, dass KA Leute wie Ernst, Ailton und Krstajic umsonst nach Gelsenkirchen ziehen liess ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@Hogan

ich denke nicht das KA da einen Fehler gemacht hat, denn alle Spieler haetten weitaus mehr an Gehalt gekostet als vorher, so gesehen hat man eigentlich immer einen guten Ersatz fuer weniger Gehalt oder zumindest dem alten Gehaltsniveau entsprechend bekommen. Klose ist billiger als Ailton, Fahrenhorst billiger als Kritajic, einzig Frings duerfter teurer als Ernst sein, aber das zahlten ja die Bayern. KA hat Christian Schulz aus dem Hut gezaubert auch Klasnic, Ismael und Valdez alle fast zum Nulltarif. Bremen leistet gute Arbeit unbekannte Spieler zu formen. Bayern hat da einzig Schweinsteiger und Lahm vorzuweisen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Michael der Echte schrieb:
@Hogan

ich denke nicht das KA da einen Fehler gemacht hat, denn alle Spieler haetten weitaus mehr an Gehalt gekostet als vorher, so gesehen hat man eigentlich immer einen guten Ersatz fuer weniger Gehalt oder zumindest dem alten Gehaltsniveau entsprechend bekommen. Klose ist billiger als Ailton, Fahrenhorst billiger als Kritajic, einzig Frings duerfter teurer als Ernst sein, aber das zahlten ja die Bayern. KA hat Christian Schulz aus dem Hut gezaubert auch Klasnic, Ismael und Valdez alle fast zum Nulltarif. Bremen leistet gute Arbeit unbekannte Spieler zu formen. Bayern hat da einzig Schweinsteiger und Lahm vorzuweisen.

mit Abstrichen noch Guerrero
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
es ist nicht die aufgabe von bayern münchen aus unbekannten spielern gute spieler zu machen. bayern hat den anspruch immer vorne dabei zu sein, da kann man es sich nicht erlauben unbekannte spieler zu holen, um zu versuchen die zu guten spielern zu formen. die zeit hat man nicht bei bayern.

bayern soll weiterhin so eine gute jugendarbeit leisten, damit sind sie top in deutschland, ihre spieler von bremen oder sonst wem ausbilden lassen, um wenn sie gut genug sind dann zu holen. das soll ruhig mal was kosten. im fall ismael war es ein bisschen viel, aber man musste reagieren.

hoeneß bleibt einer der besten manger der welt, allofs ist auch ein topmann, hat aber andere aufgaben/ziele und deswegen kann man die in meinen augen nicht miteinander vergleichen, zu mindest auf der ebene nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
naja, in sachen finanzen ist der bratwurst-fabrikant schon ein ass, aber bei der einkaufspolitik finde ich seine leistungen eher mäßig.
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
@Hogan

ich denke nicht das KA da einen Fehler gemacht hat, denn alle Spieler haetten weitaus mehr an Gehalt gekostet als vorher, so gesehen hat man eigentlich immer einen guten Ersatz fuer weniger Gehalt oder zumindest dem alten Gehaltsniveau entsprechend bekommen. Klose ist billiger als Ailton, Fahrenhorst billiger als Kritajic, einzig Frings duerfter teurer als Ernst sein, aber das zahlten ja die Bayern. KA hat Christian Schulz aus dem Hut gezaubert auch Klasnic, Ismael und Valdez alle fast zum Nulltarif. Bremen leistet gute Arbeit unbekannte Spieler zu formen. Bayern hat da einzig Schweinsteiger und Lahm vorzuweisen.


Dass die Leute mehr Kohle haben wollen ist logisch und Allofs wird nicht immer das Glück haben, dass seine Beobachter (jawohl, die waren es, nicht er) talentierte Spieler entdecken. Ich glaube Werder rückt seinem Ende mit jedem solchen Verlust immer ein Stückchen näher. Schulz und Valdez besitzen im Übrigen noch immer einen Talent-Status und irgendwie dolcht es mich, dass wir in 2 Jahren Klasnic, ablösefrei wechselnd, das königsblaue Trikot tragen sehen werden. Es sei denn KA aggiert nicht mehr so geizig bei seinen Gehältern. :licht:


Und nu´ zu die Bauern:

Glückwunsch zu Trap! :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hogan schrieb:
, dass wir in 2 Jahren Klasnic, ablösefrei wechselnd, das königsblaue Trikot tragen sehen werden.
panik: alles nur das nicht, der wird in schalke untergehen, er braucht ein team das spielerisch ähnlich wie werder ist, oder zumindest offensiv spielt, dann eher leverkusen, berbatov und klasnic das balkan duo, bayern würd mich auch nicht stören aber man weiß nicht was in 2 jahren sein wird, oder er geht nach glasgow zu den rangers um ein duo mit prso zu bilden damit sie gut eingespielt sind
 

Hogan

BANNED
Beiträge
64
Punkte
0
Seit Rangnick da ist spielt Schalke doch offensiv, was wills du? Ausserdem hätte er da mit Krstajic, Bajramovic und vielleicht bald Kezman auch paar Mitspieler aus dem Balkan :rolleyes:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hogan schrieb:
Seit Rangnick da ist spielt Schalke doch offensiv, was wills du? Ausserdem hätte er da mit Krstajic, Bajramovic und vielleicht bald Kezman auch paar Mitspieler aus dem Balkan :rolleyes:
eben Kezman + Ailton (wie lange noch) + Sand + Kuranyi + Klasnic
das wären eben zu viele in etwa gleich gute Stürmer und in bremen ist er unter schaaf eine feste größe also warum gehen, das beste wäre ausland zu einem besseren mittelmäßigen verein mit chancen auf internationale plätze (a la middlesbrough, bolton, oder wa auch everton war oder sevilla, athletico ...), zu einem ausländischen spitzen verein würd ich ihm abraten, momentan ist es sowieso am besten in bremen für ihn aber
51:36 tore unter rangnick
68:37 insgesamt in bremen und mir kann auch keiner sagen das schalke allzu offensiv spielt, viele minimalisten siege und wenn sie verlieren dann richtig
ein bisschen nachrecherchiert, unter rangnick 11/18 Siege mit nur 1 Tor 61,1% 4/7 Niederlagen mit mindestens 2 toren Abstand 57% das ist natürlich auch defensiv begründet, aber der sturm trifft ja auch nicht immer dort so wie er soll, die meisten siege 1:0 oder 2:1 genau anders als bremen, aber wollen wir uns wieder hier dem FCB zuwenden was mich eigentlich eh viel mehr interessiert
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Auch hier wieder der Hinweis: Das ist ein Thread für Fußballfans mit entsprechenden Sachverstand. Ich bitte also alle Ahnungslosen, sich hier fernzuhalten

...ich bitte um entsprechende Beachtung...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Ze Roberta hat um ein Jahr, also bis 2006 verlängert. Gute Sache Ulli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben