Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Guerrero wechselt zum HSV, ich denke das war ein guter Transfer, er waere bei Bayern wohl kaum mehr zum Einsatz gekommen, vorallem wenn man van Nistelrooy noch holen moechte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
van Nistelrooy soll sich doch inzwischen mit Ferguson ausgesprochen haben, er möchte nun seinen Vertrag in Manchester erfüllen.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Gut dass der weg ist.
(Fußball-)IQ auf Höhe der Zimmertempertaur...
Nur zum HSV hätte man ihn nicht unbedingt transferieren sollen!!!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zahnbürste schrieb:
Gut dass der weg ist.
(Fußball-)IQ auf Höhe der Zimmertempertaur...
Nur zum HSV hätte man ihn nicht unbedingt transferieren sollen!!!

Warum das denn ? Die haben Stürmernot und wegen vB passt das doch. Ist wohl eine kleine "Gefälligkeit"
 

haribostyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
so langsam find ich es schon komisch, was die bayern veranstalten...wollen auf Jugend setzen und geben den guerrero ab an hh...oh man, er war doch ein top joker...ok wenn alle fit sind, dann wird er kaum spielen, aber dann würde ich ihn doch für 2 Jahre ausleihen...naja zum abgewöhnen, was Uli grad macht, kann ich als Bayern Fan nicht verstehen
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Vash schrieb:
Warum das denn ? Die haben Stürmernot und wegen vB passt das doch. Ist wohl eine kleine "Gefälligkeit"
Eben deshalb... ;)
Er ist zwra strohdoof, aber dennoch als Joker nicht so schlecht.
Und das Hamburg einer der größten KOnkurrenten ist muss ich dir nicht sagen oder...:licht: ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zahnbürste schrieb:
Eben deshalb... ;)
Er ist zwra strohdoof, aber dennoch als Joker nicht so schlecht.
Und das Hamburg einer der größten KOnkurrenten ist muss ich dir nicht sagen oder...:licht: ;)


Ich halte ihn eh für keinen Verlust ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Guerrero ist kein grosser Verlust, aus der eigenen Jugend kommt als naechtes Mayerhofer oder Semler, die sind keinesfalls schwaecher als Guerrero.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Michael der Echte schrieb:
Guerrero ist kein grosser Verlust, aus der eigenen Jugend kommt als naechtes Mayerhofer oder Semler, die sind keinesfalls schwaecher als Guerrero.


Und was für Stürmertypen sind das ? :confused:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Vernünftig und fair Guerrero ziehen zu lassen, er wäre jetzt wo Poldi kommt, nicht über ein paar Kurzeinsätze hinausgekommen.

Lucio ist ja noch nicht weg und selbst wenn er gehen sollte, dann wäre wieder neues Geld in der Kasse.
Um van Nistelrooy sollte man sich ernsthaft bemühen, allerdings scheint sich Barcas Interesse an Makaay nach der Verpflichtung von Gudjohnsen wohl auch erledigt haben. Aber hier kam Bayern viel zu spät mal auf die Idee, sich evt (!!) um ihn zu bemühen.
Fallas er käme, müsste einer dann definitiv weg.


zur Verpflichtung von vB nocheinmal:

Ich halt ihn für eine sehr guten Innenverteidger und auch für einen absoluten Führungsspieler, auch bei Bayern wird er das schnell werden. Ein Sicherheitsrisiko ist er mMn nach nicht. Natürlich ist die Ablöse etwas hoch und man hätte mit Kompany wohl auch einen billigeren, jüngeren und talentierteren Spieler bekommen. Ich denke, dass hier auch die Aussicht auf das Verpflichten eines absoluten Führungsspieler die Hauptrolle gespielt hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also die van Buyten-Verpflichtung muss man immer auch unter dem Aspekt sehen, dass mit Ballack der stärkste Kopfballspieler weg ist. Die Mannschaft ist aber gerade mit Sagnol, Schweinsteiger und dann wieder Deisler auf das Spiel mit Flanken ausm Halbfeld ausgerichtet. Da ist es nur logisch, dass man so nen Brecher wie van Buyten holt, der bei Standards immer vorne drin stehen wird. Ich find den jedenfalls Klasse. So nen Spielertyp fehlt den Bayern ungemein. Ich hoffe er wird von der Mannschaft als Führungsspieler akzeptiert.

Guerreros Abgang verstehe ich nicht ganz. Dem hätte man noch eine Saison zugestehen können oder ihn zumindest nur leihweise hergeben können. Aber wie es aussieht wollte der HSV das so wegen dem vB-Transfer. Pizarro hätte man in meinen Augen eher abgeben können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Pizarro haette man nicht abgeben koennen, da man mit Poldi und Makaay 2 Stuermer hat die nicht unbedingt kopfballstark sind, das ginge nur wenn Van the Man kommt. Trotzdem sehe ich auch im Mittelfeld noch handlungsbedarf.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@MdE

Und für welche Position soll der Mittelfeldspieler kommen ? Ich denke die Bayern brauchen einen Linksfuß.

Pizarro ist viel zu komplett um ihn einfach gehen zu lassen. Makaay ist immernoch zu torgefährlich und Poldi wird auf einen Stammplatz pochen. Wenn Ruud also kommt, gehe ich davon aus das Makaay geht und Santa Cruz hauptberuflicher Mittelfeldspieler wird. Roy ist einfach zu teuer für die Bank und die 10 Mio. machen für Bayern keinen Sinn, wenn er nicht wirkliche chancen auf einen stammplatz hat. naja ich denke poldi fliegt eh auf die fresse. Ne gute WM spielt er auch nicht grad.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Hiermal was zu den Bayern Amateuren

20.06.2006 Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel für die zweite Mannschaft des FC Bayern in der Sommerpause: Der halbe Kader verlässt den Verein und muss durch neue Spieler ersetzt werden. In diesem Jahr sind es zehn Akteure, die es zu ersetzen gilt. Diese Aufgabe hat junior-team-Leiter Werner Kern rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt am kommenden Montag erledigt. Gegenüber fcbayern.de hat er die neun Neuzugänge vorgestellt.

Wie immer wird der Großteil der Lücken durch Spieler aus der eigenen Jugend geschlossen. Thomas Kraft, Mats Hummels, Matthias Schwarz sowie Sandro Wagner rücken aus der U 19 in die zweite Mannschaft auf. Außerdem gehören die beiden A-Junioren Michael Görlitz und Stephan Fürstner, die schon in der vergangenen Saison immer wieder in der Regionalliga zum Einsatz kamen, jetzt fest zum Kader von Trainer Hermann Gerland.

Bremer Hoffnungsträger

Darüber hinaus hat der FC Bayern II noch drei Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So wechselt Marco Stier von Werder Bremen nach München. Der 22-Jährige gehörte in den vergangenen beiden Jahren zum Profi-Kader der Bremer, kam dort aber nicht zum Zug. Bei den „kleinen Bayern“ sucht er nun „einen Neuanfang“, wie Kern erklärte.

„Er ist eines der größten Talente seines Jahrgangs“, sagte Kern über den torgefährlichen und kopfballstarken Offensivspieler, der die Position hinter den Spitzen einnehmen soll. „Ich glaube, dass er einer unserer Leistungsträger wird.“ Der junior-team-Chef hofft sogar, dass Stier „eventuell einer für die Profis“ wird.

Torgefahr aus Kamerun

Eine weitere Verstärkung für die Offensive des FCB II ist Louis Clement Engewat-Mahop. Der kamerunische Stürmer, der in den kommenden Wochen die französische Staatsbürgerschaft erhalten wird, kommt aus einer Fußballschule seiner Heimat an die Säbener Straße. Schon im Mai war Engewat-Mahop zum Probetraining in München. Dabei überzeugte er mit Athletik und Durchsetzungsfähigkeit. „Gerland wollte ihn unbedingt haben“, sagte Kern.

Als dritte Neuverpflichtung kann der „Tiger“ außerdem Michael Kokocinski von der zweiten Mannschaft des Lokalrivalen TSV 1860 München begrüßen. Der 21-Jährige kann sowohl als Innen- als auch als Linksverteidiger auflaufen. Auf einen Einsatz brennt außerdem Timo Heinze. Der Mittelfeldspieler musste ein Jahr mit dem Fußball aussetzen, jetzt ist er zurück und gilt praktisch als Neuzugang Nummer zehn. „Er ist uns sehr abgegangen“, sagte Kern.

Kern zufrieden

Zwei Leistenoperationen musste der 20-Jährige im letzten Jahr über sich ergehen lassen, anschließend bereiteten ihm die OP-Narben große Schmerzen. „Jetzt scheint alle wieder in Ordnung zu sein“, so Kern. Heinze bereichert als „ein vielseitig verwendbarer Spieler mit phantastischer Einstellung“ den Kader der zweiten Mannschaft. „Er tut der Mannschaft von seiner ganzen Persönlichkeit gut“, freute sich Kern über den Rückkehrer.

Insgesamt ist der junior-team-Leiter mit dem Regionalliga-Kader für die neue Saison sehr zufrieden. 21 Mann stehen Trainer Gerland künftig zur Verfügung, nur drei sind älter als 23 Jahre. „Ich denke, wir haben einen ordentlichen und vor allem einen jungen Kader“, sagte Kern und hofft, „dass sich der eine oder andere für oben anbieten kann.“ Wie jedes Jahr.

Die Veränderungen im Kader im Überblick:

Abgänge:
Oliver Hassler
Markus Husterer
Jan Mauersberger
José-Luis Ortiz
Philipp Rehm
Jan Schlösser
Michael Stegmayer
Markus Steinhöfer
Rainer Storhas
Matthias Zimmermann

Neuzugänge:
Stephan Fürstner (eigene Jugend)
Michael Görlitz (eigene Jugend)
Mats Hummels (eigene Jugend)
Thomas Kraft (eigene Jugend)
Matthias Schwarz (eigene Jugend)
Sandro Wagner (eigene Jugend)

Michael Kokocinski (TSV 1860 München II)
Marco Stier (Werder Bremen)
Louis Clement Engewat-Mahop (Kamerun)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben