Naja, unter den Umständen den Trainer für irgendwas verantwortlich zu machen, wäre aber auch hanebüchen.
Ich finde es auch reichlich billig, die prekäre Gesamtlage eines anderen Vereins zu benutzen, um einem Ex-Trainer des eigenen Vereins einen mitzugeben. Denn einzig und allein darum geht es dir mit deinem Kommentar doch.
Eher unschön, finde ich.
Wieso eine mitgeben?
Ich halte Fascher als Trainer allgemein halt für überbewertet, der (leider) auch noch ein nicht ganz so kleines Ego-Problem hat (für das er auch jeden möglichen Kollateralschaden in der Mannschaft notfalls mitnimmt - zieht sich ja so ziemlich durch jede seiner Stationen.
Klar Aufstiegstrainer und Danke, aber man war in dem Jahr das RB Leipzig der RL West. Geld steigt nicht automatisch auf, aber eine Trainer-Überleistung wie zB in Haching oder Babelsberg seit einiger Zeit sicherlich nicht.
Und gerade sehe ich ziemlich heftige Parallelen zu unserer ersten Drittligaspielzeit. Guter Start wo man auch mit etwas Glück gepunktet hat und dann ging nicht mehr viel und es war vorallem durchweg spielerisch erbärmlich. Man war in dem Bereich echt der Bodensatz der Liga. Und dann stand man halt zum Entlassungspunkt (das ganze Heckmeck im Umfeld mal außen vor) bei 18 Punkten aus den letzten 18 Spielen bzw. 4 aus den letzten 10 und das Team mit einfach nur katastrophalen Leistungen über Wochen.
Fascher in Rostock September-Ende Februar und Fascher in Münster August-Januar 2012, da sind schon massig Parallelen. Anrechnen muß man Fascher daß der Rostock-Kader nicht "sein" zusammengestellter Kader war, aber andrerseits ist das auch keine Billigtruppe ala Babelsberg und was da Fascher nach dem soliden Start rausholt ist einfach viel viel zu wenig und Zeit um seinen Stempel aufzudrücken hatte er mehr als genug.
Und eines der Fragezeichen am Ende seiner Zeit in Münster war ja auch wie (und ob) er überhaupt fähig ist eine Mannschaft weiterzuentwickeln und auf die nächste Stufe zu hieven. Das hat er in Münster nicht geschafft und aktuell in Rostock sieht es ja noch dunkler aus. Aber er wird ja nicht entlassen und von daher wird man dann nächste Saison sehen wie richtig oder falsch ich liege.