Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Na denn viel Glück für die max. 9-15 Monate. Dann gehts weiter mit Hilmar Weilandt oder so. Habe derzeit echt akute Unlust, mich mit dem Verein zu beschäftigen. Von Dotchev auf Ebene Härtel, Zimmermann, Hollerbach ( :wall: ) zu fallen wegen 2 schlechten Spielen ist die Härte...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Welcher Trainer mit Format setzt sich auf diesen Schleudersitz, auf dem man nach 2 schlechten Spielen gleichmal 1,5 Jahre platt gemacht bekommt?! So ein Pieckenhagen vom sehr "freien" Arbeitsmarkt, der seit Jahren bereits um den Verein herumschwänzelt und blöd labert, halte ich derzeit mal gar nichts. Auf den 80. Neuanfang im Sommer mit 18 neuen Spielern. Juhu.
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
:wall:Die Leute lernen auch nicht dazu. Dieser permanente Umbruch ist einfach nur lächerlich und schadet dem Verein. Ich hab da null Verständnis für.
Piecke war als Torwart (in Rostock) ein Legende, aber es sieht doch sehr nach ABM für verdiente Spieler aus. Stinkt mich alles an.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Härtel hat man Atalan (mit dem man sich schon einig war) vorgezogen. :laugh: :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Soll Atalan nicht selber zurückgezogen haben?

Liest sich in den einschlägigen Medien nicht so, man hat ihm abgesagt, weil Herr Härtel zugesagt hat. Ist aber nicht sicher.

Sei es drum, sein erstes Interview gestern war schwer erträglich. Ich werde erstmal alle PKs, Interviews etc versuchen auszublenden.
 

rico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich weiß leide rnicht mehr welche von den ganzen Seiten es gestern war. Kann sicherlich auch ne doofe Formulierung gewesen sein da ich danach es auch nur anders gelesen hatte.
Aber egal, mal sehen was nun anders ist wie mit Dotchev.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Liest sich in den einschlägigen Medien nicht so, man hat ihm abgesagt, weil Herr Härtel zugesagt hat. Ist aber nicht sicher.

Sei es drum, sein erstes Interview gestern war schwer erträglich. Ich werde erstmal alle PKs, Interviews etc versuchen auszublenden.

Was ist denn dein großes Problem mit Härtel? Nur, dass er bei Magdeburg war?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Was ist denn dein großes Problem mit Härtel? Nur, dass er bei Magdeburg war?

Das nur am Rande bis gar nicht, ich finde den Typen fies unsympathisch, es gibt dazu auch noch eine Historie zu seinen Maggidoof-Zeiten, als er sich als Hansahasser profiliert hat. Jetzt ist er als "Kind des Ostens" natürlich schon immer Hansafan gewesen. :rolleyes: Grundsätzlich kann er nichts dafür, ich stehe null hinter der Entscheidung, Dotchev zu feuern.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Wenn man heute wieder liest, was unser baufälliges Bröckelstadion bis etwa 2025 an Investitionen bräuchte, wird einem ganz schwummerig. Dazu brauchen wir erstmal 2-3 Jahre 2. Liga, um da überhaupt einen Hauch Land zu sehen. Was passiert eigentlich, wenn Elgeti mal der Schlag trifft, wer übernimmt dann die 20 Mille, die bei ihm trocken wohnen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
6-8 Mio für Masten und Tribünenumbauten sind schon ganz schön happig. Die Masten abzureißen ist ja wohl kein Thema, da Unikat und Wiedererkennungswert. Im Endeffekt geht es ja sicherlich um den Rückbau der alten Fundamenten und deren Neuerrichtung. Vergleichbar mit einem Fundament für eine Windkraftanlage. Das muss ja finanziell irgendwie realisierbar sein.
Verdient Hansa bei einem Weiterverkauf von Ton Kroos nach mit? :) Falls ja, wäre das mein Lösungsvorschlag. Überredet den Toni mal zu einem Wechsel nach England, damit er Hansa die Taschen voll machen kann. Oder Materia spendet die Einnahmen seines nächsten Nummer 1 Albums. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Na ja, die einflussreichen Ultraultras verlangen ja auch vom Verein, die Masten zu erhalten. Was fast unmöglich oder unsagbar teuer ist. Elgeti hat im Interview auch den möglicherweise erneuten Verkauf des Stadionnamens ins Spiel gebracht, dazu weitere unpopuläre nötige Maßnahmen angesprochen. Weg mit der 2. Mannschaft, weg mit dem Graffiti der Fanszene auf der Ost und Vermarktung dieser Fläche.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Ich packe den Thread mal wieder aus, weil es in die laufende Drittligasaison nicht reinpasst.

HANSA hat zum zweiten Mal in Folge den Bestwert im financial fair play in der Liga erreicht und wurde dafür vom DFB mit 73000 Euro belohnt. Weiterhin hat man trotz Corona fast einen Umsatzrekord hingelegt für die Drittligazeit. Wirtschaftlich ist das absolut sensationell, was Vorstand und AR da hinlegen.

Laut dem aktuellen Hansa-Podcast hat man auch die Einnahmen von Biankadi und Gelios NICHT in den Kader reinvestiert sondern in den Etat gesteckt. Wir leisten uns den kleinsten Kader der Spitzenteams, auch hier hat man bewusst verzichtet, all in zu gehen. Lt. Piecke ist durch den Einstieg von TG München oder auch Viktoria Köln der Spielermarkt im Sommer nicht eingbrochen, die Gehälter sind gleichgeblieben. Die Investorenvereine buttern weiter kräftig rein, weil sie ohnehin ohne Zuschauer und nennenswert Sponsoren planen. Klarer Wettbewerbsnachteil der Top 6 der Liga (DD, MD, DU, 1860, KL)

Ich hoffe, die hanseatisch, solide Tätigkeit wird sich auch mal sportlich niederschlagen. Das aktuelle Team ist klar schwächer, als die Truppen der beiden Vorjahre. Es fehlen die berühmten Unterschiedsspieler. ABER: Die Mannschaft scheint zu leben. Wie man gestern mit aller Kraft und Härte dem Chiemieclub in die Parade gefahren ist , war einfach nur geil. Nur so können wir es schaffen. Und ab Januar bitte wieder mit den Fans. Die Inzidenzen von HRO und Landkreis geben das bereits jetzt wieder her.

Nachverpflichtungen wird es eher nicht geben lt. Piecke.
 
Oben