Guten Morgen! Wir leben, NOCH! Einen Spieltag vor Hinrundenende wecke ich den Thread mal kurz auf. Was bisher geschah? Die Fortsetzung einer deaströsen Serie von Pleiten, Pech, Pannen und Unvermögen. Sportlich ist der Klassenerhalt, trotz immens teuren Kaders, in Gefahr. Pünktlich zum Rückrundenbeginn wird man nach der wahrscheinlichen Niederlage gegen Dynamo wohl endlich unten angekommen sein. Ganze 4 Siege stehen zu Buche. Vorne läuft es ab und an ganz passabel, was die erzielten Treffer angeht, stehen wir einigermaßen gut da, aber hinten sind wir die Schießbude der Liga und egal in welcher Aufstellung Gegentorgarant.
Zum eigentlichen Punkt, gestern war Mitgliederversammlung. Für viele, die dabei waren, hatte es was von Abgesang. Es könnte die letzte gewesen sein. Dafür ging es mit 2:45 h Dauer sehr gesittet und ordentlich über die Bühne, abgesehen vom inzwischen traditionellen Ausschließen der Medien. Sinnlos und blöd, aber man weiß ja, wo es herkommt. Im 50. Jahr des Bestehen des FC gehen leise die Lichter aus.
Der Schuldenschnitt des Vereins war der Rettungsanker für diese, laufende Saison. Die Lizenzerteilung, falls denn die "Profis" es überhaupt schaffen, für 15/16 gilt als äußerst unwahrscheinlich. Mindestens gibt es Punktabzug plus immenser Auflagen. Das laufende Geschäftsjahr wird mit bis zu 1 Mio im Minus abgeschlossen, weiterhin droht beim kleinsten Husten der Besserfans ein Geisterspiel und/oder Punktabzug. Bei 20 Spielen, incl. 2 x Dynamo, kann sich jeder ausmalen, was da noch kommt.
21 Mio Verbindlichkeiten sind noch da vom Stadion und wir sind weit davon entfernt, einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen. Der "Profi"kader in der laufenden Serie kostet alleine 3,6 Mio. Ein Wahnsinn. Positive Meldungen gab es wenige, dafür wurden sie 3 oder 4 mal wiederholt. Mehr Mitglieder, Umsatz im Merchandise wie zu BL-Zeiten. Die Diskussionsrunde erstaunlich farblos und teilweise gar sachlich. Die Mannschaft musste die ganze Zeit absitzen und durfte nicht früher ins Bett, so wie sonst. Die Lage ist ernst, sehr ernst.