Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hab jetzt Karten für den Aaalenkracher gekauft. Jetzt brauche ich noch einen guten Parkplatz in Stadionnähe. Tipps?


Es liegt jetzt an dir/euch, den Fluch zu brechen!!! Eine hohe Verantwortung.


Die letzten Heimspiele:


Hansa-Osnabrück 1-2
Hansa-Mainz 1-1
Hansa-Werder 1-1
Hansa -Kiel 1-4
Hansa-Chemnitz 1-3
Hansa -Jahn 0-0
Hansa- Halle 1-0
Hansa - Aalen 1-1
Hansa -Köln 1-1
Hansa-Paderborn 1-1
Hansa-Duisburg 1-0
Hansa-Magdeburg 1-1
Hansa-Wehen 1-3
Hansa-Erfurt 1-2
Hansa-Aspach 0-0
Hansa-Meppen 1-2
Hansa-Münster 1-1
Hansa -Werder 0-0
Hansa-Zwickau 1-1

:panik: :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Tolles Spiel mit fürchterlichem Ausgang, war schwer zu verdauen. Gelb/rot für Bryan war für mich falsch und entscheidend für das Gegentor. Spielerisch großes Kino, beste HANSA-Mannschaft seit Jahren, aber wir brauchen langsam Resultate.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Der Geschäftsbericht ohne Überraschungen. Der eV. solide finanziert, die Profiabteilung hoffnungslos überschuldet und in der 3. Liga nicht überlebensfähig. In der laufenden Saison geht der Trend gen -2,3 Mio €, und das ohne nennenswerten Harakiri auf dem Transfermarkt. Mal sehen, ob man wirklich im Winter schon mit den Fuffis umherschmeisst oder Dotchev noch die 1,5 Jahre und relative Ruhe gibt. Meiner Meinung nach gibt der aktuelle Kader noch keinen Aufstieg her, da braucht es noch 2-4 echte Verstärkungen, die sofort einschlagen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Ich hab gelesen, dass es ca. 1,5 Mio Abschreibungen sind?
Trotzdem erscheint mir das Minus zu hoch. (Strukturelles Defizit sollte doch 500 k sein)

Hast du was genaueres rausgehört?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich habe auch mit Abwesenheit geglänzt...

Eine Sache muss ich noch korrigieren, der eV ist auch hoffnungslos überschuldet. Die 2,3 im Geschäftsjahr muss man wohl noch mit den 1,5 abrechnen, dann würde man rund wieder bei der halben Mille Miese bleiben plus Sondereffekte. Das ist natürlich insgesamt alles Wahnsinn und man bekommt es immer noch nicht hin, wenigstens im Jahr kostendeckend zu wirtschaften

Der FC Hansa als eingetragener Verein ist mit 3,139 Millionen Euro verschuldet, die Ostseestadion GmbH mit 13,931 Millionen Euro sowie FC Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA mit 4,095 Millionen Euro. Zusammengerechnet beträgt das Minus 21,165 Millionen Euro. Da Ansprüche untereinander bestehen, reduziert sich der Schuldenstand gegenüber externen Dritten auf die besagten 17 296 000 Euro. – Quelle: https://www.nnn.de/18367806 ©2017/
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Als Elgeti eingestiegen ist, stand das Stadion noch mit über 20 Mio in der Kreide, der Verein dazu noch mit rund 10 Mio, könnte durchaus hinkommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie auch krass dass ein Stadion was 2001 28 Mio Euro gekostet hat 15 Jahre später immer noch mit über 20 in der Kreide steht...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Blaswich geht, hat bessere Angebote.

Der Verein trennt sich von Ziemer, Väyrynen, Grupe, Holthaus, Owusu und Alibaz.




Und: Glückwunsch an die "Fanszene" zur Randalemeisterschaft und Sonntag viel Spaß in Uniform in Karlsruhe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Können sie ja Lomb holen und Jan kann wieder über die fehlende Spielpraxis meckern. Für uns ist er noch zu teuer
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Hansa lässt nach 20 Jahren am 26. Mai 2019 das legendäre Bochumspiel wieder aufleben. Es werden die Kicker von einst im Ostseestadion auflaufen. Ich freue mich da ganz besonders auf Olli.
Wie der damals trotz neuem Vertrag noch mit eingerissenem Ohr und Turban gespielt hat :beten:....., ich könnt immer noch heulen.:cry:
Erscheinen ist natürlich Pflicht. :belehr:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Oh, brauchen wir noch Kohle? :D


Klingt interessant. Früher war eben doch alles besser. Olli unvergessen und Tooooooooooooooooooorrrrr für Rostock. Maaaaaaaaajjjjaaaaaaaaak. :beten:
 
Oben