Der FC Hansa Rostock - Thread


Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Auf Kurs 15

Die Themen:

Gesunde Ernährung ist bei Hansa besonders wichtig und daher ist diesmal Nachhilfe in Sachen "Kochkunst" angesagt. Gemeinsam mit Koch Carsten Loll und Tobias Jänicke stellten wir uns diesmal hinter den Herd.

Ebenfalls gibt es einen Bericht über die Hansa-Legende Rainer Jarohs. Er war der Liebling der Massen, weil er die meisten Bälle für die Kogge im Netz des Gegners versenkte.

Und wie man Hansa Rostock auf den Weg in Liga 1 unterstützen kann und dabei "Prozente" bekommt, erfahrt Ihr außerdem.

Zum Video
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zwei weitere Punkte verschenkt. Chancenverhältnis ungefähr 6:0, Bochum total schwach. Wir nicht abgezogt genug und wir brauchen dringend ein ********* im Team, der gegen so einen Haubentaucher wie Freier mal richtig schön drüberhält.
Steinhaus war auch noch bei der Frauen-WM, da fehlten einige Gelbe (und gegen Wiemann vielleicht auch ne Rote).
Vollmann hätte früher wechseln sollen. Gegen 10 Mann kann man zu Hause auch mal einen 6er opfern und einen Stürmer bringen. Wobei, woher nehmen? :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Echt ärgerlich, wenn man fast 70 min dominant spielt und den Gegner gar nicht über die Mittellinie lässt, muß man irgendwann einfach mal das Ding machen. Aber die Luft eine Klasse weiter oben ist eben deutlich dünner, all das was vor ein paar Monaten noch leicht geklappt hat, geht nun nicht mehr auf. Bin dennoch nicht enttäuscht über das Spiel der Mannschaft, zweimal sehr in Ordnung gegen Bochum. Ach ja, wir wollen Fußball statt Funkel, grauenhaft, was dieser Mensch da "spielen" lässt.
 

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
das sah doch wirklich gut aus. Gegen so eine Defensiv-Destruktiv-Truppe gab es doch einige gute Chancen. Lartey hätte berühmt werden können. Semmer fand ich auch stärker, als ich mir das so vorher gedacht hatte. So kann man die Klasse bestimmt halten.

Wie Bochum gewinnen wollte, weiß wohl nur Funkel allein. Grauenhaft, wenn man sieht, was allein aus einem Typen wie Freier geworden ist. Galt der nicht mal als hoffnungsvoller Filigrantechniker? :eek:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ich fand uns auch nicht schlecht, muss aber sagen, dass wenn mal ein Team gegen uns spielt welches auch Tore schießen will (und das wollte Bochum gestern definitiv nicht) wir hinten ziemlich wackeln. Leider fehlt uns zum Ausgleich ein Knipser. Hoffe es reicht für den Klassenerhalt.

Der "Co-Kommentator" Neururer ging ja mal gar nicht. Wir waren auch vor dem Platzverweis leicht überlegen und danach sowieso... Peter hat das nicht so richtig erkannt. Nach der Vorstellung wundert es mich nicht, dass er keinen Trainerposten mehr bekommt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Meine Güte, in der B-Note wieder alles fantastisch und Lob überall, aber diese ganzen Unentschieden fühlen sich nunmal wie Niederlagen an, wenn sie so entstehen, wie unsere. Nichts gegen das Bemühen von Semmer, aber es reicht wohl leider nicht ganz für die Liga. Das offensive Dreigestirn muß auch wesentlich effektiver werden und ihre Bälle wenigstens mal auf das Tor bringen, um etwas Druck zu machen. Spielerisch gibt es nichts zu meckern, defensiv ganz ordentlich. Nur viel zu wenig Punkte leider auf dem Konto als Ertrag.


Spott 1 kennt nur noch ein Thema, den Bart von Holst. Sehr spannend...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich würde das nicht nur an Semmer festmachen, alle vier Offensiven sind vor dem Tor total ungefährlich und zusammen nicht in der Lage einen Konter richtig auszuspielen. Das ist einfach Unfähigkeit. Zum Glück waren die Duisburger noch schlechter (die Bogenlampe vor dem Lattenknaller war einmalig schlecht). Wir waren jetzt in vier Spielen drei mal besser, haben nur keine Punkte gemacht. Das gibt Hoffnung, auch wenn wir dringend einen fitten Mintal brauchen.

PS: Ich dachte Evljuskin ist weg?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Ich mache das nicht nur an Semmer fest, auch wenn er sich oft unglücklich bewegt. Es ist generell zu wenig Zutrauen da, den Abschluß zu suchen. Unverständlich, wenn man die Gegner wie Bochum und Duisburg als Aufsteiger spielerisch im Sack hat.


In HRO auf der Bank oder beim Kracher gegen Altlüdersdorf verdienst du halt mehr als in Eupen auf dem Feld, daher ist Evil Juskin doch geblieben.


Bei Vujanovic hofft man wohl noch auf einen Abnehmer, fragt sich nur wer der sein soll.
 

wirr

...
Beiträge
6.357
Punkte
113
na na mal sehen, was Mintal reißen wird. Gegen Aachen müsste ja ein Sieg drin sein. Wenn nicht, könnte man sich weiter mit kostengünstigen Altstars verstärken. Klappt es mit Raul nicht, bliebe zumindest noch Birgit Prinz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Unglaubliche Serie, sowas hatten wir, glaube ich, auch noch nicht. 3 Gegentore in 5 Spielen ist ja mal fantastisch als Aufsteiger, aber vorne... :clown: . Und was für Dinger gestern wieder. War in der Nachspielzeit schon zum jubeln abgetaucht, als ich wieder geguckt habe, hatte dieser Waterboy den Ball in der Hand... keine Ahnung, wie Mo den nicht reinmachen konnte.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
O-Ton Gästetrainer: "Dreimillionenprozentige Chance" !

Die einzige Hoffnung ist, ein potenzieller Absteiger verliert solche Spiele auch noch. :wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man die nackte Tabelle anguckt, ist ja alles ok: 13., 4 Punkte aus 5 Spielen...aber es hätten eben locker 7 oder 8 sein können. Das Positive überwiegt natürlich klar: die Abwehr steht, spielerisch ist Hansa voll und ganz konkurrenzfähig, eher sogar in der oberen Hälfte anzusiedeln. Aber vorne müsst ihr noch was machen: Schied und Semmer werden keine Torjäger auf dem Niveau mehr und nur auf die Rückkehr Mintals bauen... . War Michael Thurk eigentlich schon mal an der Ostsee?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
War Michael Thurk eigentlich schon mal an der Ostsee?
Bestimmt, nur kann der die Ostsee nicht von einem Fischteich unterscheiden. An Thurk hab ich auch schon gedacht, aber das paßt nicht. Wir spielen im Moment nur auf Konter und Mintal kann man ins Mittelfeld schieben, aber Thurk? Wir brauchen einfach Rade wieder! :clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
*Kopftätschelmodus* Ei...ei....freu dich doch für den Rade, vielleicht kennt der ja nen anderen Stürmer in Skandinavien, der günstiger und trotzdem super ist (Kontakte sind ja alles). Diesen Pukki von Helsinki z.B., den fand ich gegen Schalke super. Schnell, dynamisch, abschlusssicher, für Konterspiel doch wie gemacht.
Mit 16 in der finnischen ersten Liga debütiert, mit 17 nach Sevilla (spricht für seinen Mut), jetzt wieder zurück und in 16 Spielen 9 Tore, 7 Assists..und eben zwei blizsaubere Dinger gegen Schalke. 5 Spiele in der Euroleaguequali, 4 Tore. 21 Jahre, hoher potentieller Wiederverkaufswert, auch schon finnischer Nationalspieler und sicher nicht zu teuer in der Anschaffung. So einer ist natürlich keine Torgarantie, aber wer ist das schon (plus bezahlbar plus charakterlich geeignet). Vom Profil her finde ich den gut und bei dem Spiel gegen Schalke hab ich echt egstaunt, dass der noch in Finnland spielt.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Jugend, Tradition und Aktuelles - „Auf Kurs - Das Hansa Magazin“

Die Themen:

Seit mehr als 50 Jahren ist es die Festung des FC Hansa Rostock - Das Ostseestadion. In den 50er Jahren mit Mithilfe der Bevölkerung entstanden, wurde das Oval im Jahre 2000 umgebaut. Seit 2007 trägt es zudem den Namen DKB-Arena. Wir wollen uns in der aktuellen Ausgabe von "Auf Kurs" mit der Geschichte des Stadions beschäftigen.

Bei der U17-WM in Mexiko war er vor kurzem sehr erfolgreich. So errang Hansa-Jugendspieler Nils Quaschner dort den dritten Rang. Das große Talent bei der Kogge haben wir mal unter die Lupe genommen.

Und seit neustem bieten die Ostseekicker mit der neugeschaffenen Abteilung "Hansa-Media", den Fans noch mehr Service. Wir wollen das Projekt kurz vorstellen.

Auf Kurs 16
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eure Jugendarbeit ist doch eh super. Sieben (wenn ich richtig gezählt habe) aktuelle deutsche U-Nationalspieler, dass ist für einen Zweitligaaufsteiger ohne eine Mark auf der Tasche doch geradezu phänomenal.
 
Oben