Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Halil19

Guest
Wie sieht denn so eure mögliche (Wunsch) Aufstellung aus für 06/07 ? Hier mal meine:

----------------Rost-------------------

Rafinha---Bordon---Krstajic---Kobiashvili

------Hamit--------------Ernst---------

---------------Lincoln------------------

---Halil--------Kuranyi------Lövenkrands

Def. Mittelfeld könnte auch Bajramovic anstatt Hamit spielen. Und im Sturm gibt es mehrere Varianten. A) Halil-Kuranyi-Lövenkrands, B) Asamoah-Halil-Lövenkrands, oder C) Halil-Larsen-Lövenkrands.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Bin zwar kein Schalke-Fan aber ich denke viel Streitpunkte gibt es da nicht. Falls die mit drei Spitzen spielen wollen dann würde die Elf bei mir so aussehen:

Rost
Rafinha -Bordon - Krstajic - Pander
Altintop - Lincoln - Ernst
Asamoah - Altintop - Lövenkrands
 
H

Halil19

Guest
Bin mal gespannt was der Lövenkrands so drauf hat, falls der nicht so einschlagen sollte wie geplant, wäre auch ein Sturm mit Asamoah-Kuranyi-Halil nicht so übel. Vor allem den Asa würde ich doch schon lieber auf dem Spielfeld sehen, als auf der Reservebank. Aber im Sturm hat man jetzt halt genug Auswahl mit Asamoah, Halil Altintop, Kuranyi, Larsen und Lövenkrands. Und da Kuranyi anscheinend gesetzt ist, bleibt nicht mehr viel Platz da vorne. Und wie das mit Pander aussieht, weiß ich gar nicht. Ist der überhaupt wieder fit? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber so lange wird wohl Kobiashvili hinten links spielen. Oder halt mal dem jungen Boenisch die Chance geben, warum nicht. Krstajic als LV gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Sollte der Pander wieder bei 100% sein, dann wäre der natürlich meine erste Wahl. Dann könnte auch Kobiashvili wieder im Def. Mittelfeld aggieren, neben Ernst.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
sunbeam schrieb:
Bin zwar kein Schalke-Fan aber ich denke viel Streitpunkte gibt es da nicht. Falls die mit drei Spitzen spielen wollen dann würde die Elf bei mir so aussehen:

Rost
Rafinha -Bordon - Krstajic - Pander
Altintop - Lincoln - Ernst
Asamoah - Altintop - Lövenkrands

Kobiashvili kann man doch nicht auf der Bank versauern lassen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
BiFi schrieb:
Kobiashvili kann man doch nicht auf der Bank versauern lassen.

Auf der linken Abwehrseite sehe ich ihn eher als Notlösung. Das Kobiashvili ansonsten besser im Vergleich zu Pander ist sehe ich genauso.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
sicher ist er die Notlösung, aber zum derzeitigen Standpunkt bestimmt noch besser als Pander.
 
F

Francois

Guest
Verdammt ärgerlich das Kuranyi verletzt ist. Wer soll denn jetzt die ganzen Torchancen effizient verwerten? :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Francois
wer zuletzt lacht, lacht am besten:wavey:

Nun Ernst und Kuranyi müssen erst einmal richtige Leistung bringen, bevor sie etwas beanspruchen. Die letzte saison war ja wohl ein schuß in den Ofen, mit beiden:rolleyes:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
--------------------------Rost-------------------------------

Rafinha---------Bordon----------- Krsztajic---------Kobiashvili


---------------------------Ernst-----------------------------

Asamoah---------Lincoln---------Lövenkrands-----------Varela

--------------------------Halil Altintop-----------------------

Rost ist klar. Rafinha wenn fit auch. Bordon und Krsztajic dürften gesetzt sein.
Kobi wird, solange Pander nicht wieder Stamm ist hinten links spielen.
Ernst sehe ich in der Rolle von Poulsen. Vielleicht ist es ja sogar besser für ihn, dass Poulsen weg ist, dann muß er sich den Platz nicht immer teilen und ist gezwungen mehr Verantwortung zu übernehmen.
Asa sehe ich als hängende Spitze auf Rechts. Lövenkrands kann in die Spitze gehen aber auch Ballverteiler in der Offensive sein. Lincoln könnte durch Lövenkrands entlastet werden, wodurch er vielleicht wieder mehr Möglichkeiten bekommt, seine Kreativität auszuspielen. Varela wäre ein guter Partner auf Links im Zusammenspiel mit Kobi, da Varela auch Stärken in der Rückwärtsarbeit hat uns so Kobi trotz der ungeliebten defensiven Position häufiger über links offensiv vorstoßen könnte. Altintop als echte Spitze, der aber auch spielerisches Potential hat, so dass man quasi mit drei Spitzen spielt, rechnet man Asa und Lövenkrands dazu. Altintop kann, wenn Lövenkrands vorne reinstößt auf Links ausweichen. Das wäre eine Formation, die ich mir gut vorstellen könnte. Man muß aber eben abwarten, welchen Status Kuranyi haben wird. Ob er wirklich gesetzt ist oder nicht. Bei unserem Kader wird es den ein oder anderen Härtefall geben, davon gehe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
--------------------------Rost-------------------------------

Rafinha---------Bordon----------- Krstajic---------Pander


---------------------------Ernst-----------------------------

----------------Asamoah---------Lincoln---------------------

------Halil Altintop--------Kuranyi-----------Lövenkrands-------------------

Schalke hat die wenigsten Tore aller Spitzenteams geschossen. Mit der Aufstellung sollten zumindest Großchancen rausspringen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
JIGGA1 schrieb:
--------------------------Rost-------------------------------

Rafinha---------Bordon----------- Krstajic---------Pander


---------------------------Ernst-----------------------------

----------------Asamoah---------Lincoln---------------------

------Halil Altintop--------Kuranyi-----------Lövenkrands-------------------

Schalke hat die wenigsten Tore aller Spitzenteams geschossen. Mit der Aufstellung sollten zumindest Großchancen rausspringen.

Wäre mir dann doch nen Tick zu offensiv.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Frage ist ja, wen darf man von den 5 Offensiven da auf die Bank setzen, ohne dass gleich wieder Unruhe aufkommt?
Lincoln: gesetzt
Asamoah: Immerhin im WM-Kader und somit darf er sich WM-3./4. und dazu Vizeweltmeister 2002 nennen. Ist schon ne Hausmarke.
Lovenkrands: Hab ihn ein paar Mal gesehen und wenn er alles abruft, was er draufhat auch gesetzt.
Kuranyi: Slomka und vor allem Müller sind große Fans von ihm. Wohl auch gesetzt.
Halil Altintop: Einer der 3 Top-Stürmer der letzten Saison, den jetzt auf der Bank zu lassen, würde ihn vll. in seiner Entwicklung zurückwerfen.

Schade eigentlich, dass larsen jetzt wohl gar keine Chance mehr auf die erste 11 hat...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ist schon richtig. Der Konkurrenzkampf, gerade in der Spitze, ist nicht kleiner geworden. Im Gegenteil. Aber das ist auch erforderlich, da wir gerade im Sturm das große Manko in der letzten saison hatten. Außerdem ist es wichtig, dass der Kader auch in der Breite stärker wird. Im Sturm hat man jetzt, je nach System, auch Alternativen auf der Bank. Sollten Larsen und Kuranyi oder auch Asa und/oder Lövenkrands auf der Bank landen, kann man Ausfälle und Formschwächen besser kompensieren. Ein guter Kader hat nunmal auch Opfer zur Folge. Da ist dann der Trainer gefragt, da Ruhe im Kader zu halten.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Bleibt Bordon denn jetzt sicher beim S04 ? Denn er hatte ja einige Angebote vorliegen u.a. von Bayern.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JIGGA1
Schade eigentlich, dass larsen jetzt wohl gar keine Chance mehr auf die erste 11 hat...
das sehe ich nicht so, denn nachdem Ebbe aufgehört hat wird er mehr Einsätze bekommen und kann sich in die erste 11 spielen!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wer wieviele Einsätze bekommt wird man sehen Klaus.
Ich denke, dass Kuranyi immer noch einen gewissen Bonus haben wird, warum auch immer. Er ist so was wie der Hoffnungsträger und wird deshalb wohl erstmal spielen. Larsen wird es aller Voraussicht nach schwer haben zur 1. Elf zu gehören. Eigentlich nur dann, wenn wir mit drei Spitzen spielen. Ansonsten drücken da natürlich Lövenkrands, wenn fit und Altintop. Beide hat man sicherlich nicht für die Bank geholt. Altintop soll die Torflaute beenden und Lövenkrands soll ein spielender Stürmer sein. Also ein Ebbe Sand mit mehr Torgefahr als sie Ebbe zuletzt ausgestrahlt hat. Asamoah wird auch auf seien Platz pochen, erstrecht, nachdem die WM für ihn wohl mehr als unbefriedigend gelaufen ist. Er wird sich beweisen wollen.
Alles in Allem sehe ich einen großen Konkurrenzkampf in der Spitze und das ist auch gut so. Auf Formschwächen kann sich keiner mehr ausruhen, da jeder weiß, dass der nächste schon mit den Hufen scharrt.

Allerdings sehe ich diesen Konkurrenzkampf in der Defensive noch nicht. Solange Pander nicht wieder da ist, stellt sich die Mannschaft hinten ja fest von selbst auf und man muß überlegen, ob man hinten links nicht nochmal aktiv wird, wenn Pander den Anschluß nicht schnell findet. Kobi ist auf der Position jedenfalls verschenkt. Er ist offensiv viel zu wertvoll um hinten drin zu versauern. Rodriguez ist für die Position zu langsam und Krsztajic hat da auch nicht gerade seine besten Spiele gemacht. Also sehe ich da eigentlich noch Handlungsbedarf. Aber anscheinend sind die Planungen ja abgeschlossen. Leider wird also wohl Kobi wieder da hinten aushelfen müssen.

Das Mittelfeld ist gut bestückt wie ich finde und durch Lövenkrands, der ja auch offensiv im Mittelfeld agieren kann, ergeben sich mehr Varianten.
Von Ernst erwarte ich, jetzt da er quasi der alleinige 6'er ist, eine Leistungsexplosion. Da muß einfach viel mehr kommen. Ansonsten gehe ich recht zuversichtlich und erwartungsfroh in die neue Saison. Der Kampf um die Plätze 2 und 3 müßte drin sein. Meister werden eh wieder die Bayern ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Leandro schrieb:
Bleibt Bordon denn jetzt sicher beim S04 ? Denn er hatte ja einige Angebote vorliegen u.a. von Bayern.


er bleibt. jedenfalls hab ich nix Gegenteiliges mehr gehört.

Andreas Müller sagt in der Sport-Bild , daß Schalke so schnell wie möglich Meister werden will und daß es schon in der kommenden Saison klappen kann!:thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Devil schrieb:
er bleibt. jedenfalls hab ich nix Gegenteiliges mehr gehört.

Andreas Müller sagt in der Sport-Bild , daß Schalke so schnell wie möglich Meister werden will und daß es schon in der kommenden Saison klappen kann!:thumb:

Und Slomka hat im Kicker die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. :ricardo: Selbstbewusst sind se ja die Schalker....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schalke will endlich mehr Dominanz auf dem platz ausüben. Deswegen sollen Trikots und Trainingsanzüge mit der Aufschrift "Totale Dominanz" beschriftet werden. Müller sagt , die MEisterschaft wäre das Ziel , dem sich jeder unterzuordnen hätte. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben