So, der Auftakt ist geglückt. Noch war aus Schalker Sicht nicht alles perfekt. gerade nach der Pause ließ man den Gegner zu sehr kommen und machte ihn stark. da muß man von der ersten Sekunde an unter Volldampf stehen. Aber im Großen Ganzen kann man mit der Vorstellung zufrieden sein. Nach der winterpause weiß man nie so ganz genau wo man steht und dafür war ich doch schon recht angetan. Gerade das schnelle Spiel aus der eigenen Defensive heraus hat mir gut gefallen. Auch Lincoln hat mir, bis auf eine ca. 15 bis 20 minütige Auszeit am Ende der 1. und am Anfang der 2. Halbzeit, gut gefallen. Er hat gezeigt, dass auch er das schnelle Spiel beherrscht. Die Defensive stand gewohnt sicher. Panders Offensivfähigkeiten fehlten allerdings. Da kann Rodriguez, der eine sehr sichere Partie zeigte, nicht solche Akzente setzen. Neuer überzeugt mich und Kuranyi mit dem besten Spiel, seit er auf Schalke ist. Das war mal richtig, richtig, richtig gut. So kann's für ihn weitergehen, dann müßte sich Löw eigentlich langsam mal wieder bei ihm melden. Wenn ein Podolski in der NM spielt oder ein Hanke oder ein Neuville, dann ein Kuranyi erstrecht. Seine Leistungen in dieser Saison sind jedenfalls gut und meiner Meinung nach hätte er die Rückkehr verdient. Schließlich werden Leute wie Podolski, der so gut wie gar keine Leistung bringt und fast nur auf der Bank sitzt oder ein Schlaudraff, der 5, 6 ansehnliche Spiele macht und gleich berufen wird, eingeladen. Kranyi verzeichnet jetzt 8 Tore und 6 Assists und zeigt darüber hinaus eine beeindruckende Lauf- und Einsatzbereitschaft. Er gehört für mich wieder in die NM.