Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Liebe Russen,

die 11 Punkte Rückstand auf Euch machen mir nicht so viele Sorgen wie die 8 Punkte auf Werder. Ich wollte damit ausdrücken... Euch haben wir noch immer eingeholt... :laugh2:

Vielleicht nächstes Jahr. Dann mit Altintop :clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
da meinte der gute Fruedbert sicher das Gas-Geld seiner Landsleute;)

Ach Bombe, wein dich hier nur aus:wavey:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also ich kann Hamit absolut nicht verstehn. Zum einen spricht natürlich der derzeitige Erfolg für Schalke, zum andern hab ich immer gedacht, dass er auch sehr an Schalke hängt. Weil er in der Nähe aufgewachsen ist und weil sein Bruder jetzt auch dort spielt.
Auch wenn er derzeit Probleme hat aufSchalke einen Stammplatz zu bekommen, glaub ich, dass er es bei den Bayern noch schwerer haben wird.
Also ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Denn Schalke könnte sicherlich auch einiges an Geld für ihn springen lassen, deshalb glaub ich nicht, dass er in München sehr viel mehr verdienen wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Also ich kann Hamit absolut nicht verstehn. Zum einen spricht natürlich der derzeitige Erfolg für Schalke, zum andern hab ich immer gedacht, dass er auch sehr an Schalke hängt.

Du befasst dich noch nicht so lange mit Profifußball oder? Wenn ein Fußballer sagt dass er an einem, seinem aktuellen, Verein hängt ist das mind. zu 50% Heuchelei, die ihn allerdings in der Regel nicht davon abhalten wird woanders für mehr Geld oder mehr Einsatzzeit (und mehr Geld) zu spielen. Das kapieren viele Fans aber irgendwie nicht, die glauben der Verein bedeutet dem Spieler genausoviel wie ihnen :laugh2:

Schalke ist jetzt zwischendrin mal für 2, 3 oder auch 5 Spieltage Tabellenführer, das ist kein zählbarer Erfolg.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Du befasst dich noch nicht so lange mit Profifußball oder? Wenn ein Fußballer sagt dass er an einem, seinem aktuellen, Verein hängt ist das mind. zu 50% Heuchelei, die ihn allerdings in der Regel nicht davon abhalten wird woanders für mehr Geld oder mehr Einsatzzeit (und mehr Geld) zu spielen. Das kapieren viele Fans aber irgendwie nicht, die glauben der Verein bedeutet dem Spieler genausoviel wie ihnen :laugh2:

Schalke ist jetzt zwischendrin mal für 2, 3 oder auch 5 Spieltage Tabellenführer, das ist kein zählbarer Erfolg.

Das ist schon richtig, sehe ich ähnlich. Bei Altintop verhält es sich meiner meinung nach etwas anders, da es ja nicht rein um Schalke geht, sondern um seine Heimat und die ist nunmal in Gelsenkirchen und Umgebung. Da hängt man in der Regel schon dran. Dennoch kann ich seine Entscheidung zum Teil sogar verstehen. An Leuten wie Ernst, Varela usw. ist er nicht vorbei gekommen, mußte immer wieder weichen, weil er einfach keine Konstanz zeigte. Salihamidzic geht und es wird eine Position frei. Also kann er es ja mal versuchen. Weniger als auf Schalke wird er nicht verdienen und wenn's nicht klappt, hat er es immerhin versucht. Wenn eine Situation festgefahren ist, muß man manchmal halt einen neuen Weg gehen. Vielleicht kann er sich in München ja auch die Hörner abstoßen. Schließlich ist er als Fußballprofi noch nicht sehr weit rumgekommen.
Trotzdem find ich es schade, dass er geht, ich hatte immer gehofft, dass er den Durchbruch bei uns schafft. Er war schon eine Art Integrationsfigur, da er eben aus der Ecke kommt.

Das mit dem zählbaren Erfolg muss ich auch so unterschreiben. Man sollte keinen solch verklärten Blick haben, jetzt schon wieder in Überheblichkeit zu verfallen. Das ist uns schon häufiger nicht gut bekommen. Ich verspüre jedenfalls keinerlei Euphorie bezüglich der derzeitigen Situation. Wir stehen vorne, haben das Ding aber noch lange nicht im Sack. Eine schöne Momentaufnahme, der man nun mit Leistung und Siegen Nachdruck verleihen muß. Wenn ein Spieler sich also für die Bayern entscheidet, so kann er davon ausgehen, dass er einerseits finanziell sehr gut abschneiden wird und die Chance auf sportlichen Erfolg ist auch immer da, auch wenn es bei denen momentan nicht danach aussieht in dieser Saison. Immerhin spielen die ja auch noch CL und sind aus meiner Sicht gegen Real keineswegs chancenlos oder Außenseiter.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Trotzdem find ich es schade, dass er geht, ich hatte immer gehofft, dass er den Durchbruch bei uns schafft. Er war schon eine Art Integrationsfigur, da er eben aus der Ecke kommt
sehe ich auch so, sehr schade wenn er uns verlässt:(

Ansonsten finde ich das S04 sehr wohl DM werden kann, wie Bremen, Bayern und auch Stuttgart. Wir haben noch keinen nennenswerten Vorsprung, der wäre erst bei 4 Punkten vorhanden, da Bremen das deutlich bessere Torverhältnis hat. Eine Niederlage bei einem Bremer Sieg und wir sind nur noch zweiter.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ja, wie gesagt. Der momentane Stand ist einfach eine Momentaufnahme. Schalke kann diese Saison den Titel holen, keine Frage. Man muss aber eben die Fehler aus der Vergangenheit abstellen bzw. nicht wiederholen. Sollte es gelingen, die Konzentration und Ordnung aus den ersten drei Spielen der Rückrunde weiterhin zu konservieren, bin ich mir zumindest sicher, dass wir bis zum Ende um den Titel spielen werden. Einen Schlendrian darf man sich nicht erlauben, Bremen ist in Schlagweite, Stuttgart hat am Wochenende eine große Chance endgültig in den Titelkampf einzugreifen und die Bayern darf man nie aus den Augen verlieren. Wenn man sich dieser Tatsachen bewusst ist und vor allem bleibt, auch bei weiteren erfolgreichen Spielen, dann ist die Chance da. Das muss unbedingt in die Köpfe, wenn es nicht schon drin ist. Man darf einfach nicht locker lassen. Jeder Gegner ist der, der uns den Titel nicht erlauben will und so muss ich auch als Spieler an die Sache rangehen. Nicht verbissen aber Willens alles mögliche zu geben. So nach dem Motto, die wollen uns was wegnehmen und das lassen wir uns nicht gefallen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dennoch kann ich seine Entscheidung zum Teil sogar verstehen. An Leuten wie Ernst, Varela usw. ist er nicht vorbei gekommen, mußte immer wieder weichen, weil er einfach keine Konstanz zeigte.

Hinzu kommt ja auch dass er vielseitig einsetzbar ist und so nie eine "Stammposition" zugeordnet bekam. Er wurde doch sehr oft auf dem Platz hin und her "rochiert"... Für die Bayern macht die Verpflichtung jedenfalls Sinn. Zumindest was die Breite des Kaders angeht, und wer weiss...
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Du befasst dich noch nicht so lange mit Profifußball oder? Wenn ein Fußballer sagt dass er an einem, seinem aktuellen, Verein hängt ist das mind. zu 50% Heuchelei, die ihn allerdings in der Regel nicht davon abhalten wird woanders für mehr Geld oder mehr Einsatzzeit (und mehr Geld) zu spielen. Das kapieren viele Fans aber irgendwie nicht, die glauben der Verein bedeutet dem Spieler genausoviel wie ihnen :laugh2:

Schalke ist jetzt zwischendrin mal für 2, 3 oder auch 5 Spieltage Tabellenführer, das ist kein zählbarer Erfolg.


So viel Ahnung vom Fussball hab ich schon, um zu wissen, dass ein Fußballer normalerweise nicht auf ein paar Extramilliönchen verzichtet, weil er behauptet an einem Verein zu hängen. Aber Hamit ist ein relativ junger Spieler und hätte auf Schalke seine Famiilie vor allem seinen Bruder immer in seiner Nähe. Und du kannst mir nicht erzählen, dass Hamit diese Tatsache völlig verdrängt hat.
Also ich bedauere seine Entscheidung, sollte es denn stimmen, und kann sie nicht ganz nachvollziehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Na, ist es den Schalkern nach dem 6-Punkte-Vorsprung jetzt schon langweilig geworden, dass sie nichts mehr in den S04-Thread reinschreiben ? :D

Bayern weg, Stuttgart 7 Punkte hinterher, Bremen mit einer kleinen Schwächephase und 6 Punkte zurück, dazu noch Angstgegner Hertha in Schach gehalten, für mich war das heute die Vorentscheidung um die Meisterschaft...:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Na, ist es den Schalkern nach dem 6-Punkte-Vorsprung jetzt schon langweilig geworden, dass sie nichts mehr in den S04-Thread reinschreiben ? :D

Bayern weg, Stuttgart 7 Punkte hinterher, Bremen mit einer kleinen Schwächephase und 6 Punkte zurück, dazu noch Angstgegner Hertha in Schach gehalten, für mich war das heute die Vorentscheidung um die Meisterschaft...:thumb:


Vor 10 Tagen war Bremen DER Favorit, alleine das Torverhältnis war schon beeindruckend. 2 Spieltage später sind wir ganz vorne. Mal sehen was in 14 Tagen ist..

Ist doch alles nur ne Momentaufnahme. Was gibts da also zu feiern?
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich habe auch das Gefühl, als wenn wir alle im Moment kollektiv den Atem anhielten, weil wir Angst haben, daß bei unvorsichtigem Ausatmen das ganze schöne Bild zerstoben sein könnte.

Du meine Güte, von den vielzitierten 49 Jahren habe ich 48 auf dieser Welt verbracht, wäre das ein Ding, wenn's endlich mit der Durststrecke vorbei wäre.

Ich glaub's erst, wenn es rechnerisch feststeht, aber dann läuft die ganze Gefühlsskala von Heulen vor Rührung bis zu wildem Triumph rauf und runter...

Glückauf!

Szepan
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich glaub's erst, wenn es rechnerisch feststeht, aber dann läuft die ganze Gefühlsskala von Heulen vor Rührung bis zu wildem Triumph rauf und runter...

Glückauf!

Szepan

Geht mir endlich. Zu früh feiern, kann ja bekanntlich ganz schön in die Hose gehen. (2001 :( ) Deshalb sehe ich die derzeitige Tabellensituation ziemilch nüchtern, denn auch Schalke wird noch eine Schwächephase bekommen und danach kann man weiterschaun.

Aber was wäre das für eine Genugtuung. Vor allem hier in BaWü, wo es nur Bayern- und Stuttgartfans gibt. Was wurde ich von meinen Kumpels als einsamer Knappe verspottet.:cry:
Da wäre die Meisterschaft doch eine gute Antwort.:jubel:
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
mcgrady,

bleib' tapfer!

Notfalls halten wir zwei, zusammen mit Kuzorra, den Südwesten alleine königsblau!

Glückauf aus Schwäbisch-Kongo!

Szepan
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wie gesagt, mit Euphorie gewinnt man nichts. Bisher scheint auch die Mannschaft zu kapieren. Das Spiel gegen Hertha war eine disziplinierte Arbeitsleistung mit dem verdienten Sieg am Ende. Das wie stimmt mich zuversichtlich, dass man zumindest nicht wieder so einbricht wie z. B. 2005.
Man hat nicht versucht nur mit spielerischen Mitteln den Gegner zu schlagen sondern hat auch kämpferisch überzeugt und die Zweikämpfe angenommen. Dazu ein Neuer, der wieder zweimal in beeindruckender Weise reagierte und den Sieg so mit ermöglichte. Die derzeitige mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz gefällt mir sehr gut und es macht den Anschein, dass die Mannschaft sehr genau weiß, dass man sich die Siege erarbeiten muß. Wenn der Schein nicht trügt, dann spielen wir, ich kanns nur wiederholen, bis zum Ende um den Titel.
Wenn man nicht leichtsinnig wird und alle Spiele so bestreitet wie gegen Bremen und die Hertha, kann es wirklich klappen.
Und wenn es so weit sein sollte, dann werde ich auch garantiert komplett ausrasten. Wer mich dann einfangen will, sollte schonmal anfangen zu trainieren. Aber bis jetzt ist es noch nicht so weit. Ich träume vom Titel und hoffe, die Mannschaft wird ihn mir in dieser Saison endlich erfüllen.

Jetzt geht's nach Wolfsburg und da wird es noch schwerer als gegen die Berliner. Wolfsburg hat eine gute Defensive, die schwer zu knacken ist. Könnte durchaus, wie so oft, ein Krampf werden und viel Geduld erfordern. Trotzdem setze ich auf einen Sieg unserer Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben