MS
Bankspieler
- Beiträge
- 21.209
- Punkte
- 113
ne, sondern auch gegen Fedor (um mal dem Threadtitel gerecht zu werden) http://www.youtube.com/watch?v=Pk7rJIcc5tQ
Ja, außer die "Top-HWs" treten mal gg irgendwelche 50jährigen Ex-Boxer an.
Warum die Mühe geben? Tony ist einfach ein bekennender MMA-Hater durch und durch, daher ist ne objektive Diskussion imo nicht möglich.
Den Status der unbesiegbarkeit hat nicht mal ein Fedor Emelianenko.
Fedors Psyche ist definitiv die, mit Abstand, beste im MMA zur Zeit.
Bedenkt man, dass auch seine Erfahrung wächst, hat er in höherem Alter also Psyche und Erfahrung auf seiner Seite, und das ist im MMA verdammt viel.
Das er irgendwann shot ist und von b oder c Kämpfern desklassiert wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Hat ja auch keiner behauptet und glauben wohl auch die wenigsten..
Aber wie geschrieben, kann ich mir kaum vorstellen das er es überhaupt so weit kommen lassen würde..
Bei Fedor könnte ich mir gut vorstellen das er einer der wenigen ist der weiß wann schluss ist.
Gibt ja genug die am ende der Karriere noch einige Niederlagen brauchen um zu kapieren das es nicht mehr reicht für die Weltspitze.
dieses nicht mehr wissen wann schluss ist, trifft immer dann zu, wenn jemand sehr von seinen körperlichen qualitäten abhängig war oder er mit der entwicklung nicht mithalten kann, also vom niveau her nie top war oder eben stark verschlissen ist.
beim boxen spielt die körperliche komponente durch die enge reglementierung eine viel größere rolle.
ein Wanderlei Silva lebt sehr von seiner physis. technisch hat er kaum etwas drauf. er ist auch immer so schnell alle in letzter zeit, dass es scheint, als fordere jahrelanger doping missbrauch nun seinen tribut.
ein Fedor aber, weiß immer ganz genau was er spontan tun muss. alles was er macht hat hand und fuß. da gibt es keine alibi schläge und kein unnützes kram. er ist dabei technisch enorm stark. sein energie verbrauch ist total gering durch diese effiziente art sich zu bewegen. ich habe noch keinen kampf von ihm gesehen, wo er an seine körperlichen grenzen musste. er bewegt sich und handelt so, dass er nicht annähernd an sein limit kommt.
bin mir sicher, dass er sich in jedem bereich, was allein die physis angeht, noch weit unterm maximum liegt, sich also noch deutlich verbessern könnte. bspw. drückt er VIELLEICHT 180-190 vielleicht 200kg auf der bank wenn überhaupt. natürlich könnte er diese werte verbessern. ein körperliches nachlassen ließe sich also noch recht lange korrigieren.
ich glaube ja auch nicht, dass er noch so lange dabei sein wird. vielleicht wird er aber hier und da einen kampf gegen den neuen champ machen. sowas könnte ich mir durchaus vorstellen.
@ jkd
Du vergisst aber etwas entscheidendes:
Die Reflexe lassen im Alter unwiderruflich nach, das ist medizinisch bewiesen.
Viele der Kollegen gingen mir schon oft auf den Sack von wegen "Fedor ist Fett, unaustrainiert usw."
Ich persönlich bin mir sicher das Fedor das Optimum rausholt, er ist vom Typ her niemand der sich mit der hälfte zufrieden gibt.