so, schön das wir das mit dem bankdrücken jetzt endgültig abhaken konnten.
ich nehme an, dass mir meine weiten bzgl. kugelstoßen und die damit verbnuene schnellkraft, denn die braucht man fürs kugelstoßen, ebenfalls abgenommen werden? anderfalls werde ich am wochenende ein video davon machen.
da schnellkraft in den armen gleichzusetzen mit schlagkraft ist, nicht zu verwechseln mit treffgenauigkeit, sollte die user hier ebenfalls wissen, sofern sie sich mit der materie auskennen, dass der punch eines markus beyer oder auch sven ottke keinesfalls dem meinigen überlgen sein klann, rein von der ounchingpower. das sie wegen ihrer vielen übungsstunden/-runden beweglche ziele besser treffen können als ich mag sein, aber das ist wieder ein ganz andere geschichte. der beweis mit dem schlagautomat hat hier die wenigsten überzeug, schlicht und einfach, weil sie keine ahnung davon haben und darauf eine phantasieskalierung ist, mit der ein laie nichts anfangen kann.
dennoch verstehe ich die entgegengebrachte skepsis auf eine art.
da es verschieden automatentypen gibt, kann man ohne referenzwerte keine
endgüligen schlüsse ziehen. das nächste mal werde ich auch andere personen filmen, die dort drauf hauen, möglicherweise auch richtige schränke, um wenigstens mal ein paar referenzen zu haben. vermutlich werden dann aber immer noch einige tönen, dass die anderen ja flaschen sein oder nicht richtig drauf geschlagen haben. aus diesem grund werde ich auch versuchen, zu einer möglichkeit zu kommen, auf ein richtiges meßgerät zu schlagen.
dies werde ich dann hier posten und dann werden sich einige umschauen und auch punkt drei wäre bewiesen. der rummelboxer hat übrigens weniger geschafft als ich(ca. 8000 punkte). jeder konnte sehen, dass das ein richtiger hauer war, der ordentlich dicke arme hatte.
nehmerfähigkeiten:
diese habe ich ebenfalls unter beweis gestellt. ich habe mehrer volltreffer
an die waffel und auch auf den körper(1mal solarplexus) bekommen ohne wirklich wirkung zu zeigen oder wie der otto-normalbürger feige wegzurennen
oder abzudrehen. wobei dazu gesagt werden muss, das die treffer volle techniken waren und keine jabes und dergleichen halbschwache schlagtechniken. auch die bomb auf die nase erzielte keine wirkung, bis darauf, dass die knolle zwei wochen weh tat. hier bin ich beyer & co ebenfalls annährnd ebnbürtig, gerade was die nehmerfähigkeiten zum körper angeht.
diese trainiere ich regelmäßig mit bloßen faushieben.
schnelligkeit:
hier bin ich ebenfalls gleichwertig, da wir ja wissen, dass ich schnellkraft habe.
beinarbeit:
kann ich theoretisch aus, aber liegt mir nicht unbedingt, aber das trifft ja auf viele boxer zu. tarver, die klitschkos und sehr viele andere boxer, ziehen ebenfalls nur ihre bein durch den ring, um energie zu sparen.
technik:
beherrsche ich ebenfalls alle, vom jab, über den cross, verschiedene haken, schwinger bis zur geraden. im video sah es natürlich recht wild aus, was es auch war, da ich absolut nicht bei der sache war und einfach nur mitschlagen wollte. aber auch bei den profis sieht es zu weilen sehr laienhaft aus, gerade wenn diese in bedrängnis sind, was ich ja war. da wird dann auch mal schnell mit den armen hin- und her gerudert oder wie wilde geswingt
, wenn man glaubt, der gegner sei angeklingelt.
deckung:
die doppeldeckung kann jeder depp machen; einfach den oberkörper etwas nach vorne krümmen, das kin an die brust ziehen und die handschuhe links und rechts vor's kinn plazieren, wahlweise mit etwas abstand. imo ist man damit aber viel zu unfelxibel und auch nur schwerlich in der lage jabs auszuweochen, geschweige denn vernünftig zu kontern.
deshalb boxe ich wie viele gute leute mit der linken vorne(halb gestreckt)
und die rechte vor'm kinn oder auch weiter unten und jederzeit zum abfeuern oder auch blocken bereit. dazu ist es sinnvoll sich möglcih weit einzudrehen, um wenig trefferfläche zu bieten. im kampfe habe ich das leider auch nicht so gemacht, einfach weul ich zu überheblich und unkonzentriert war.
in the next fight(comming up soon), sieht das dann aber ganz anders aus.
vorzugsweise bewegt man sich von der schlaghand des gegners weg und bei bedrängnis oder kondimangel an den mann heran. ruiz lässt grüßen.
ausdauer:
hier sind mir regelmäßig boxende respektive ausdauersport betreibende leute deutlich überlegen. die mangelnde kondi war war neben der völligen abwesenheit der grund, dass ich nach 40 sec schlecht aussah.
allerdings habe ich das vorher gewusst, jedoch nicht wirklich was dagegen unternomen. dies wird diesmal ebenfalls anders aussehen.
erfahrung:
hier haben regelmäßig boxende leute natürlich auch vorteile, allerdings ist die erfahrung eher sekundär, denn wenn man in den anderen belangen unterlegen ist, nützt einem die größte erfahrung nichts.
reflexe:
sind bei mir ganz gut und nur mit einzeltechniklen oder jabs, wird mich niemand treffen, solange die kondi halbwegs da ist. die automatischen reflexe sind natürlich nicht vorhanden, da die nur durch ständiges ausüben ein- und derselben bewegungsabläufe entstehen. hier leigt natürlich noch erhebliches potential.
trainer:
ist überflüssig. jeder normal intelligente mensch sollte selber wissen/erkennen, was ihm am besten liegt, welche fehler er gemacht hat, wann er was zu trainieren hat. wozu brauche ich einen trainer, der mir sagt das ich jetzt liegestütze und dann nen 5000m-lauf machen soll? das kann ich auch alleine machen. ebenso sind mir die schlagtechniken und ihre ausführung bekannt; somit kann ich sie alleine üben. davon ab, boxt und schlägt eh jeder anders, da jeder andere voraussetzungen hat. und in der ecke brauche ich auch keinen trainer, der mich anschreit, was man im ring sowieso nicht hört und der wenn man ko gehe(wie wlad) nur noch dumm aus der wäsche gucken kann, zum wasser reichen, massieren und beahndeln der wunden, sind natürlich leute erforderlich oder besser ratsam.
das soll es vorerst gewesen sein. nach dem rummelfight 2 werde ich dann gegen einen von timeout ausgesuchten junioren antreten. also lieber timeout, schaue dich jetzt schon mal um und mache das klar! am besten du suchst jemadenden der technisch versiert ist und nicht so einen harten punch hat, schließlich willst du ja beweiseenm, dass derjenige durch das boxen überlegen ist und nicht durch seine physis.
bbbu
p.s. tippfehler gilt es wie immer außer acht zu lassen!