Harman
Bankspieler
auf diversen BitTorrent-Seiten gibts des.
Der Download lohnt sich aber nich wirklich
ne nicht wirklich
auf diversen BitTorrent-Seiten gibts des.
Der Download lohnt sich aber nich wirklich
Mal ne prinzipiellere Frage :
Wo bitte gibts denn noch wirkl. regelmässiger Kirmes-Box-Buden ?
'Muss zu meiner verhaltenen Enttäuschung gestehen, dass es das seit förmlich X-Jahren weder hier noch in einer der umliegenden Nachbarstädte (alle etwa mittlere Grössenordnung -- 300 bis 500T Einwohner) mehr zu geben scheint.
In den 70'ger Jahren gabs das meiner frühkindl. Erinnerung nach hingegen sogar z.T. in kleineren Städten auf dem Rummel.
Würde mir das gerne rein aus nostalg. Aspekten mal wieder antun, sofern es keine Reise quer durch die Republik wäre.
Hat da wer Infos ?
Die Frage dich sich mir nun stellt ist:
Saba, wo gibt es das Video von Gina-Lisa??
gibt es hier vielleicht leute die richtig ahnung im amateurbereich haben und die kirmesboxer vielleicht gar namentlich kennen?
die prämie hat meines wissens noch nie jemand abgesahnt. zwar erzählen die das gelegentlich, aber nur um leute zu locken.
Ich habe auch schon Leute aus dem Publikum gesehen, die den Boxer k.o. geschlagen haben und sich die Sieges Prämie ein gestrichen haben. Das waren teilweise sogar Leute, die noch nie in ihrem Leben geboxt haben, aber aufgrund ihres Berufs Kraft ohne Ende hatten, Maurer und Metzger und sowas.
Leute, die in einem Verein boxen oder sogar beruflich boxen, dürfen meines Wissens nach sowieso nicht in so eine Boxbude rein und boxen. Alleine schon aus diesem Grund können ja nur Leute dort gegen die Boxer antreten, die einem ganz normalen Beruf nachgehen.
Ich habe auch schon Leute aus dem Publikum gesehen, die den Boxer k.o. geschlagen haben und sich die Sieges Prämie ein gestrichen haben. Das waren teilweise sogar Leute, die noch nie in ihrem Leben geboxt haben, aber aufgrund ihres Berufs Kraft ohne Ende hatten, Maurer und Metzger und sowas.
Leute, die in einem Verein boxen oder sogar beruflich boxen, dürfen meines Wissens nach sowieso nicht in so eine Boxbude rein und boxen. Alleine schon aus diesem Grund können ja nur Leute dort gegen die Boxer antreten, die einem ganz normalen Beruf nachgehen.
Das kann sein, allerdings waren die Schlüter-Junges nicht einmall halb so gut wie die Topboxer aus der ehemaligen UDSSR. Nicht zuletzt deswegen gibt es die Truppe auch nicht mehr. Bei der Boxarena hat noch niemand abgesahnt.Zitat:
gibt es hier vielleicht leute die richtig ahnung im amateurbereich haben und die kirmesboxer vielleicht gar namentlich kennen?
Sagen wir so, jene Amateurboxer wären dumm, wenn der jeweilige Boxverband Kenntnis davon bekommt, dass sie beim Kirmesboxen mitmischen. Die Folge wäre in den meisten Fällen mindestens eine Sperre. Daher ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die wirklich guten Amateurboxer dort auftreten, es sei denn, sie haben ihren Zenit überschritten oder nehmen weniger an Meisterschaften, Ligakämpfen u.s.w teil.
Zitat:
die prämie hat meines wissens noch nie jemand abgesahnt. zwar erzählen die das gelegentlich, aber nur um leute zu locken.
Aus besonders sicherer Quelle kenne ich zumindest einen Fall, der die Prämie bekommen hat. Ist allerdings schon länger her und betraf das Schlütter-Kirmes-Boxen. Und jener Fall erhielt dann Hausverbot und durfte nicht mehr um die weiteren bzw. höheren Prämien antreten
Kennst du eigentllich den Manager der Bude? Der war mal deutscher Jugendmeister im Leichtgewicht.
Wenn man sich das mal so überlegt, ist das eine mehr als beachtenswerte Leistung, was die Boxer in solchen Boxbuden leisten.
Ein Profiboxer braucht "nur" im Höchstfall 12 x 3 Minuten zu boxen, und kann sich dann erstmal wieder für ein paar Wochen oder sogar Monate ausruhen, bis er dann wieder ab 2 Monate vorm nächsten Kampf mit dem Training beginnt.
Ein Kirmesboxer muss dagegen aber jeden Tag von mittags, oder wann die Kirmes aufmacht, bis spätabends "echte" Kämpfe bestreiten, wenn es für die auch nur mehr oder weniger Sparring ist.
Und die Kirmesboxer können sich nicht mit wochenlangem Training auf einen Gegner einstellen, sondern müssen von einer Minute zur nächsten sich blitzschnell auf einen neuen Gegner einstellen. Und die Maurer, Metzger, Landwirte, Schlosser und Hufschmiede usw., die da teilweise gegen antreten, sind nicht gerade ungefährlich bzw. unanstrengend.
Ich wüsste mal zu gerne, wie ein schlechter Profiboxer, wo wir immer so gerne drüber lachen und spotten beim Anschauen derer Kämpfe im Fernsehen, gegen einen guten Kirmesboxer aussehen würde. Ich nenne jetzt keine Namen, um hier keinen schlechten Profiboxer öffentlich zu beleidigen. Aber ich kann mir vorstellen, dass teilweise ein guter Kirmesboxer gute Chancen hätte dagegen, zumindest gut mithalten könnte im Kampf.
Ich zolle den Kirmesboxern jedenfalls hohen Respekt. Vorallem, die haben keine Millionengagen, sondern boxen für ein "Taschengeld".
Dürfte eigentlich jeder eine Boxbude aufmachen, wenn er wollte, oder bräuchte er dazu irgendwelche Lizenzen oder Auflagen? Wenn ja, welche?
Leider ist die Boxbude dieses Jahr nicht mehr auf der Cranger Kirmes in Herne. Meine Schwägerin erzählte mir dies, und Gästebucheinträge im Internet bestätigten mir dies.
Weiß jemand, vorzugsweise aus der Gegend von Paderborn, ob dieselbe Boxbude "Sport Palast" dann da auch nicht war auf der Libori Kirmes dieses Jahr?
Mich würde nämlich interessieren, ob diese Boxbude ganz aufgehört hat oder nur nicht mehr auf der Cranger Kirmes auftritt. Auch würden mich die Gründe interessieren, so oder so.
ja das hört sich doch gut an. du bist doch profi ironhead oder?@ Ironhead
Nimm BoxingBU mit und räumt da mal auf
die boxer dort boxen alle ohne deckung, und schaffen dennoch teilweise nicht die leute wegzuhauen.
mithalten sollte null problem sein, nur wenn sie dir 16unzen handschuhe in die hand drücken und nen 100 kg mann vorsetzen ist das einfach nur verarsche.
wer boxt denn da ohne deckung? sicher sind die meisten herausforder keine profis, aber gekämpft haben die vorher alle schon mal, sei es bei straßenkämpfen, beim kickboxen oder soinst wo. naja und so einfach kann man eben auch solche leute nicht ko hauen in gerade einmal 2x 1minute.die boxer dort boxen alle ohne deckung, und schaffen dennoch teilweise nicht die leute wegzuhauen.
mithalten sollte null problem sein, nur wenn sie dir 16unzen handschuhe in die hand drücken und nen 100 kg mann vorsetzen ist das einfach nur verarsche.
Heute 19:42