jogangstaman
Banned
ja natürlich sind die anders drauf als irgend ein markus senf. wie der boxer werden konnte ist mir schleierhaft. anderseits wenn man sich die ganzen bierbäuchigen und einäugigen typ anschaut die teilweise bei universum oder sauerland boxen und sich profis nennen, dann ist das kein wunder. die sind wirklich nur zum verlieren da und werden auch dafür bezahlt. natürlich sind davon auch fast ale talentfrei, aber nicht nur das, sie geben auchoftmals noch nicht einmal alles. ich verstehe das sowieso nicht, das olympiasieger am anfang der karriere immer erst 20 leute davon boxen müssen, aber das dient eben zum frisieren der bilanz. boxerisch hat es null sinn.höhö ist klar worauf du hinaus willst. die jungs sind natürlich anders drauf als Markus Senf keine frage und auch BBU dürfte mittlerweile spätestens aber nach entsprechender vorbereitung ein weit gefährlicherer gegner als Senf sein. ich denke aber wenn es nur ums mithalten geht, das packt Ben locker. den KO würden aber auch ganz andere nicht hinbekommen.
und wie gesagt, solche sogenannten profis sind überhaupt nicht mit kirmesboxern vergleichbar, denn die sind top durchtrainiert, haben alle die gute russische boxschule hinter sich, welche die beste der welt ist, haben talent und sind zähe hunde. einige davon haben gut 160 richtige amteurfights auf dem buckel und zwar gegen ganz andere gegner als markus senf.
was mich ein wenig stört, ist, dass viele immer so tun, als ob kirmesboxer schlechter sind als alle profis oder sogar leute die einfach nur im verein boxen, doch das genaue gegenteil ist der fall. das sind ehemalige sehr gute amateure(teils bezirks oder landesmeister), die den absprung zu den profis verpasst haben bzw. damals gar keine möglichkeit
hatten profi zu werden. oder sie hatten nicht genug ehrgeiz, waren zur falschen zeit am falschen ort usw. es gibt da unzählige gründe, warum aus denen nichts geworden ist. es gibt so viele leute mit potential, aus denen nichts wurde, die aber früher bekannte boxer oder auch weltmeister einfach weggeknockt haben, was nur die spitze des eisberges ist. teilweise sind dort auch aktive boxer dabei, die sich auf wettkämpfe oder tuniere damit vorbereiten.
nicht zuletzt deswegen traut sich auch kaum keiner dort mitzumachen, auch keine vereinsboxer etc., weil die genau wissen wie gut die da sind. das sie dann noch alle vorteile(ringrichter, equipment etc.) auf ihrer seite haben und das sie auf diese bedinungen trainieren kommt dazu. das man unter diesen bedinungen diese leute nicht ko schlagen kann ist klar, aber man kann sich zumindest mit ihnen messen und dagegen spricht ja nun wirklich nichts.
das sich unser ben da nicht traut mitzumachen ist ihm gar nicht zu verdenken. er könnte dort einfach nicht glänzen und nur schlecht aussehen und selbst wenn er gewinnen würde hieße es, es wäre "nur" ein "kirmesboxer".
cool wäre es natürlich gewesen, denn da hätte unser ben mal sehen können wo er wirklich steht. so ein kampf gegen einen markus senf hingegen bringt ihm nichts, außer ein wenig kampferfahrung. wobei da ein gutes sparring sicher mehr sinn gemacht hätte.