Der Große Sportforen GP 12 - Licht aus, Spot an!


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
In Relation zum Gesamtfeld bin ich ein wenig verwundert, dass mein Song nicht allzugut ankam. Wobei, andererseits auch nicht. :LOL:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch von mir vielen Dank @Chac
Ein wirklich ganz guter Grand Prix. Die angekündigten Sportforengeschichteschreibensongs blieben aber aus.
Ich hab eine lange Liste, da werden beim 2. durchhören aber einige Songs gestrichen, die ich in der ersten hälfte noch mit notiert hab', falls der Grand Prix wieder eher mäßig wird.

Mein Beitrag blieb weitestgehend unkommentiert. Hab' ich aber auch mit gerechnet.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Alles in allem garnicht sooo schlecht diesmal.

Die Einreicher von
  • Cypress Hill - Rock Superstar
  • The Fray - How To Save A Life
  • Westlife - When You're Looking Like that
  • Simon & Garfunkel - The Boxer
  • Radiohead - Creep
  • The Common Linnets - Calm After The Storm
  • bryan adams - summer of 69
gehören für das einsenden von Klassikern und tot gespielten Radiohits, für den nächsten GP gesperrt.
Völlig unkreativ und nur drauf aus billig Punkte zu erhaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest

wüsste nicht, wieso klassiker und abgehangenes grundsätzlich nicht die gleiche berechtigung hätten wie die stilrichtungen, von denen ich nichtmal den namen weiss. solange die lieder gut sind und die einreicherinnen und einreicher damit happy sind: so what?

normalerweise würde ich auch eher "neues", was mir gefällt hoch oder überhaupt bepunkten. aber auch n klassiker kann entweder so gut oder mit erinnerungen verbunden sein, dass die punkte bekommen. period.
sehe da nix falsches dran. zur not leg ich auch noch i can't get no satisfaction nach, wenns sein muss.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
@Chac Danke für deine Mühen.

Diesmal finde ich wirklich nirgends ein Lied, das mir besser gefällt als meins. Nach den Reaktionen der Bullyfraktion hier, wird es aber wie üblich nur eine Handvoll Punkte bekommen. Aus Rache werde ich Bryan Adams wahrscheinlich den 12er geben...:saint:

Die Heimat von @Finch liegt jedoch außerhalb der Grenzen der unabhängigen Republik Eifel. Aber trotzdem nördliches Randbelgien.
Kannst du eigentlich mal aufhören, bei jeder Gelegenheit zu erzählen, dass du Papa zu deinem Onkel sagst? :weghier:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Natürlich gabs den Übersong...leider darf ich dem keine 12 Punkte geben..wäre auch ganz objektiv mein 12er gewesen.
Ich denke nur es ist zu offensichtlich durch diesen ausser Hip Hop thread welcher song von mir ist fällt mir gerade auf
:cool1:
PS: Scrubs sind übelst unlustig..
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Die Einreicher von
  • Cypress Hill - Rock Superstar
  • The Fray - How To Save A Life
  • Westlife - When You're Looking Like that
  • Simon & Garfunkel - The Boxer
  • Radiohead - Creep
  • The Common Linnets - Calm After The Storm
  • bryan adams - summer of 69
gehören für das einsenden von Klassikern und tot gespielten Radiohits, für den nächsten GP gesperrt.
Völlig unkreativ und nur drauf aus billig Punkte zu erhaschen.
In Deine Liste gehört dann aber auch noch mind. "Style Council - Shout to the top", das ist ebenso tot genudelt und hängt zu den Ohren raus, zumindest mir. Gleiches gilt für Boney M. - Daddy Cool.
"The Fray - How to save a Life" hingegen glaube ich tatsächlich, noch nie gehört zu haben. Asche auf mein Haupt.
Das Lied von "Cypress Hill" ebenso wenig. Vielleicht auch, weil ich jedes mal sofort umschalte, sobald derartiges Zeugs gespielt wird, oder Scrubs nicht gucke.

Und "Radiohead - Creep" ist wohl auch nur bei bestimmten (musikinteressierten) Leuten ein Ohrwurm und wurde nicht tagtäglich im Radio gespielt, jedenfalls nicht auf den 0815 Mainstream Sendern.
"Common Linnets - Calm after the Storm" ist nur durch den ESC so bekannt geworden. Aber als "Gassenhauer" oder "Klassiker" würde ich auch das nicht bezeichnen, obwohl natürlich nach dem ESC oft im Radio gespielt und von daher sehr bekannt.

Bleiben im Prinzip nur noch The Boxer und Summer of 69, die eigentlich JEDER kennen müsste, auch die, welche ihr Leben lang unter einem Stein verbracht haben.
Aber gerade diese beiden sind mMn so gut, dass man sie auch nach dem 1000sten Hören nicht kaputt kriegt und wenn ich die Wahl hätte, so etwas zu bepunkten, oder stattdessen etwas ganz neues "kreatives", dass mir aber schon nach 3 Sekunden Ohrenschmerzen verursacht, wüsste ich schon, was ich wähle. Vor allem wenn ich bis dato nichts besseres auf der Liste habe.

Letztlich bleibt es schwer, da eine Grenze zu ziehen.
Ab wann gilt ein Song als "unkreativ"? Wie oft muss ich ihn gehört haben, um ihn als "Gassenhauer" zu betiteln?
Für manche gilt selbst "Dark Night - The Blasters" schon als "totgenudelt", aber auch nur, weil sie From Dusk Till Dawn schon tausend mal gesehen haben.

Bei SOS von ABBA oder Satisfaction von den Stones oder Bohemian Rhapsody oder WOWY von U2 brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber es gibt da eben auch ne riesige "Grauzone", die man mMn nicht per se als "unkreativ" bezeichnen kann, nur weil sie auf Youtube 100 Mio. Klicks haben oder bei einer bestimmten Hörerschaft schon Kultstatus besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Danke an @Chac für die Präsentation (y)

Nach dem ersten Durchhören kann ich schon sagen, da war viel ordentliches Material dabei, mal schauen, wie ich das jetzt in die richtige Reihenfolge bringe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Ganz lieben Dank noch an @Chac für die vorzügliche Präsentation! (y):beten:

Ab der Mitte wurde der GP dann doch tatsächlich noch gut, paar schöne Songs dabei.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Zu der Liste auf der ersten Seite des Theads.
Der Link von "Polyphonic Spree" führt zu einem anderen Lied, jedenfalls bei mir.
Vielleicht könnte das jemand noch ändern?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese, dass summer of 69 SO EIN GUTER SONG ist, den man ja bepunkten MUSS!

tenor.gif
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
In Deine Liste gehört dann aber auch noch mind. "Style Council - Shout to the top", das ist ebenso tot genudelt und hängt zu den Ohren raus, zumindest mir. Gleiches gilt für Boney M. - Daddy Cool.
"The Fray - How to save a Life" hingegen glaube ich tatsächlich, noch nie gehört zu haben. Asche auf mein Haupt.
Das Lied von "Cypress Hill" ebenso wenig. Vielleicht auch, weil ich jedes mal sofort umschalte, sobald das gespielt wird, oder Scrubs nicht gucke.

Und "Radiohead - Creep" ist wohl auch nur bei bestimmten (musikinteressierten) Leuten ein Ohrwurm und wurde nicht tagtäglich im Radio gespielt, jedenfalls nicht auf den 0815 Mainstream Sendern.
"Common Linnets - Calm after the Storm" ist nur durch den ESC so bekannt geworden. Aber als "Gassenhauer" oder "Klassiker" würde ich auch das nicht bezeichnen, obwohl natürlich nach dem ESC oft im Radio gespielt und von daher sehr bekannt.

Bleiben im Prinzip nur noch The Boxer und Summer of 69, die eigentlich JEDER kennen müsste, auch die, welche ihr Leben lang unter einem Stein verbracht haben.
Aber gerade diese beiden sind mMn so gut, dass man sie auch nach dem 1000sten Hören nicht kaputt kriegt und wenn ich die Wahl hätte, so etwas zu bepunkten, oder stattdessen etwas ganz neues "kreatives", dass mir aber schon nach 3 Sekunden Ohrenschmerzen verursacht, wüsste ich schon, was ich wähle. Vor allem wenn ich bis dato nichts besseres auf der Liste habe.

Letztlich bleibt es schwer, da eine Grenze zu ziehen.
Ab wann gilt ein Song als "unkreativ"? Wie oft muss ich ihn gehört haben, um ihn als "Gassenhauer" zu betiteln?
Für manche gilt selbst "Dark Night - The Blasters" schon als "totgenudelt", aber auch nur, weil sie From Dusk Till Dawn schon tausend mal gesehen haben.

Bei SOS von ABBA oder Satisfaction von den Stones oder Bohemian Rhapsody oder WOWY von U2 brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber es gibt da eben auch ne riesige "Grauzone", die man mMn nicht per se als "unkreativ" bezeichnen kann, nur weil sie auf Youtube 100 Mio. Klicks haben oder bei einer bestimmten Hörerschaft schon Kultstatus besitzen.


Natürlich ist es immer rein subjektiv ob man eine Nummer ausgelutscht findet oder nicht.

Sachen die mir komplett aus den Ohren hängen sind für dich vielleicht Neuland. Und andersrum ist es wahrscheinlich genauso.

Aber es gibt halt bestimmte Songs die seit Jahren jede Woche im Radio gespielt werden ( z. B. The Common Linnets) oder absolute Welthits und Klassiker sind (Summer of 69).
Sowas braucht man nicht einreichen. Das kennt wirklich jeder und wird einfach weiter geskippt, weil zu oft gehört.

Der Reiz solcher GP's ist es doch unbekannte Songs zu entdecken, oder zumindest Lieder die man mal gehört hat aber nie mehr groß im Radio liefen, wieder zu entdecken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Der Reiz solcher GP's ist es doch unbekannte Songs zu entdecken, oder zumindest Lieder die man mal gehört hat aber nie mehr groß im Radio liefen, wieder zu entdecken.
Ja, wenn man den GP ausschließlich unter dieser Prämisse sieht, hast Du natürlich recht.
Andererseits könnte man aber auch sagen, es geht lediglich darum, "Songs nach Qualität zu bewerten". Egal, ob bekannt, oder nicht.
Dass "Qualität" natürlich immer subjektiv ist, dürfte auch klar sein.

Ich hab damit aber auch teilweise meine Probleme, das geb ich offen zu. ;)
Bestimmte "Klassiker" verbindet man auch immer mit bestimmten Erinnerungen, und dadurch ist man dann u.U. etwas vorbelastet bei der Bewertung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese, dass summer of 69 SO EIN GUTER SONG ist, den man ja bepunkten MUSS!

tenor.gif

kannst Du mir mal verraten, wo steht, dass man diesen Song bepunkten MUSS? Falls Du das nicht bringen kannst, nimmst Du das bitte zurück. Thanks
 
Oben