Der Große Sportforen GP 12 - Licht aus, Spot an!


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.236
Punkte
113
Wenn die Diskussion so weiter geht, hab ich keine Lust mehr mitzumachen. Immer die selbe ******e...

"Mimimi, das Lied ist totgenudelt, mimimi". Dann gebt ihm keine Punkte, aber jammert nicht und nehmt anderen den Spaß!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
tenor.gif


ihr nehmt dieses schöne Spiel schon wieder viel zu ernst, kriegt euch mal ein.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.434
Punkte
113
Ich bin da eigentlich total entspannt.
Ich hab meine Meinung zu der Sache gesagt, @young kaelin (als Beispiel) die seine und das Thema ist durch.

Ein großes Theater machen jetzt andere hier.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.398
Punkte
113
hab ich die hälfte jetzt durch. sagenumwobene qualität? na ja. aber immerhin schon 3 songs, die ich nicht kannte sicher in der wertung. wäre ein wunder, wenn sie noch rausfliegen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Savi
Die Illuminatenverschwörung will halt Abwechslung vermeiden oder wieso denkst du gehen hier bei 11 Durchgängen 6 Siege an Lenor-Jl und Bleifuß-Brummsel? :licht:;)
5 Siege bitteschön, wir wollen mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Lenor-Lennon hat 3 und ich erst 2 Siege auf dem Konto, genau so wie Max Power. :belehr:
Auf welchem Radiosender läuft denn jede Woche "The Boxer"? Und das schon angeblich seit Jahren? "Summer of 69" spielen sie gerne ab und zu mal - zugegeben.
Naja, bei The Boxer ist das halt auch ne Generationenfrage. Simon & Garfunkel dürfte für die allermeisten der etwas älteren ein Begriff sein, und deren vier bekannteste Lieder sind nun mal Bridge over troubled water, Sound of Silence, Mrs. Robinson und The Boxer.
Aber stimmt schon, im Radio wird das kaum noch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.940
Punkte
113
Ort
Lüneburg
The Boxer habe ich erstmals vor einigen Jahren gehört, als ich anfing mich für ältere Lieder zu interessieren und nach und nach alles abarbeitete. Ein Prozess, mit dem ich immer noch beschäftigt bin, weil es aus den 60ern, 70er und 80ern einfach unendlich viel Material gibt.

Ich kannte weder Titel noch Interpreten, aber als ich es hörte, wusste ich sofort, dass ich das Lied kenne und konnte die Melodie mitsummen. Der Song zählt für mich zu dieser Kategorie: Kennt Jeder, ohne unbedingt den Namen zu Kennen. Ein anderes Beispiel wäre "Ballroom Blitz" von Sweet. Die Melodie kennen alle, aber den Hintergrund? "Kashmir" von Led Zeppelin dasselbe, der Riff wird immer wieder im Fernsehen oder in Filmen verwendet und dürfte der breiten Masse geläufig sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
gibt viele, die früher recht bekannt waren und von denen ich nicht mehr viel höre.

kann schon sein, dass die im radio noch oft laufen. spielt man chris de burgh oder branduardi noch? de gregori? slade? bay city rollers? albert hammond? don mclean? donovan? lucio dalla? musicanova? eugenio oder eduardo bennato? richie havens? country joe mc donald? fabrizio de andre?
elsa? renaud? yves duteil? ribli corba? crvena jabuka? oder die damals hübsche alice?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.398
Punkte
113
gibt viele, die früher recht bekannt waren und von denen ich nicht mehr viel höre.

kann schon sein, dass die im radio noch oft laufen. spielt man chris de burgh oder branduardi noch? de gregori? slade? bay city rollers? albert hammond? don mclean? donovan? lucio dalla? musicanova? eugenio oder eduardo bennato? richie havens? country joe mc donald? fabrizio de andre?
elsa? renaud? yves duteil? ribli corba? crvena jabuka? oder die damals hübsche alice?
Crvena jabuka ala roter Apfel 🍎 :LOL: ist mir ein Begriff. Haste auch ekatarina velika gehört?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
gibt viele, die früher recht bekannt waren und von denen ich nicht mehr viel höre.

kann schon sein, dass die im radio noch oft laufen. spielt man chris de burgh oder branduardi noch? de gregori? slade? bay city rollers? albert hammond? don mclean? donovan? lucio dalla? musicanova? eugenio oder eduardo bennato? richie havens? country joe mc donald? fabrizio de andre?
elsa? renaud? yves duteil? ribli corba? crvena jabuka? oder die damals hübsche alice?
chris de burgh läuft noch im Radio - öfters. Don McLean leider nicht. Donovan auch nicht.
 
Oben