Voting #40 maberlinho
12 Punkte: Metallica - The Memory Remains (Nowitzness)
10 Punkte: Stone Temple Pilots - Interstate Love Song (Brummsel)
8 Punkte: Reel Big Fish - Beer (Vega)
7 Punkte: Rick Parfitt - Lock Myself Away (skijumping66)
6 Punkte: Fever Ray - Keep The Streets Empty For Me (spatz)
5 Punkte: Jenny and the Mexicats - me voy a ir (young kaelin)
4 Punkte: Auf Der Maur - Followed The Waves (Savi)
3 Punkte: Helloween - The Dark Ride (Lassiter)
2 Punkte: Live - Dolphin's Cry (lastsamurai)
1 Punkt: The Struts - One Night Only (HamburgBuam)
Anmerkungen dazu:
The Memory Remains ist für mich einer der besten Metallica Songs. Zwar sehr bekannt, aber die Neuentdeckungen waren nicht gut genug; für mich eine klare Nummer 1.
Mit Interstate Love Song gleich mal ein zweites Rockbrett am Start. Zudem war der Song bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Also Danke an den/die EinsenderIn für das wiederentdecken!
Ska finde ich manchmal ganz nett. Beer gefällt mir.
Und gleich das nächste Genre, welches eher selten am Start ist. Lock Myself Away ist eine gute Rock 'n' Roll Nummer.
Keep The Streets Empty For Me wächst mit jedem mal hören. Inzwischen finde ich die Nummer richtig gut. Ich mag den Songaufbau, die Stimmung. Nichts für Schnellhörer. Deshalb vermute ich, das dieses Lied eher schlecht abschneiden wird.
Ich mag spanisch (sollte ich vielleicht mal wieder lernen). Me Voy A Ir ist irgendwie launisch.
Followed The Waves ist eine ganz nette Rocknummer, mehr aber auch nicht. Melissa Auf Der Maur hat aber was.
Anfangs fand ich The Dark Ride zu kompliziert und nicht griffig genug. Inzwischen hat mich der Song erreicht. Besonders den Schluss finde ich gelungen.
Dolphin's Cry ist eine weitere solide Rocknummer.
Es gab noch einige Kandidaten für die letzten 3 Plätze. Insgesamt war das Niveau ab Platz 8 nur noch OK. Letztendlich hab ich mich mit One Night Only für die Hair/Glam Metal Nummer entschieden. Es gibt aber in dem Genre wesentlich bessere Sachen.
Knapp gescheitert sind:
Caravan Palace - Lone Digger
Nach mehrmaligen hören ist das Lied etwas nervig. Bei einem "Best Video Grand Prix" wäre es ein 10/12 Punkte Kandidat.
The Deer - Up Into Roses
Eigentlich ein schönes Lied. Jedoch insgesamt dann doch etwas zu langweilig.
Bonaparte - Melody X
Hier hat mich am Ende die Stimme des Sängers zu sehr genervt.
The Other Ones - Holiday
Das Lied hat mir ein nostalgiebedingtes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Für mehr hat es leider nicht gereicht.
Antimatter - Stillborn Empires
Mit solchen komplexen Rock- oder Metalnummern a la Dream Theater kann ich nichts anfangen. Alles nicht eingängig genug. Hier war es das sogar halbwegs. Nur fand ich den Song letztendlich zu träge und monoton.