Der Große Sportforen GP #17 - I Need Your Clothes, Your Boots And Your 12 Points

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich persönlich denke ja, dass Shirley einfach ne dämliche und billige Schlampe ist. Zumindest erkläre ich mir damit die Votes.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi

Garbage Doku

Zu Deinem Beitrag wollte ich auch noch was loswerden. Eigentlich gehört dieses Lied ja unter die Rubrik "totgenudelt". Zumindest bei mir. Weil ich die beiden ersten Garbage-Alben absolut klasse fand. Shirley Manson vorneweg. Das musste ich einfach hoch bepunkten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Ich denke Miss Manson kokettierte mit ihrem Image. Sie kam damals schon obercool rüber. Ich kannte viele, die sie richtig "Heiß/Interessant" fanden. Sie kam so rüber wie der Typ: Keiner traut sich die anzusprechen, weil akute abblitzgefahr im verzug :saint:;)
So viel ich weiß hat sie nicht mal für irgendeinen nichtigen Zweck blank gezogen, aber da würde ich erst die Expertenmeinung von @hirschi abwarten :D:LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
@Savi

Garbage Doku

Zu Deinem Beitrag wollte ich auch noch was loswerden. Eigentlich gehört dieses Lied ja unter die Rubrik "totgenudelt". Zumindest bei mir. Weil ich die beiden ersten Garbage-Alben absolut klasse fand. Shirley Manson vorneweg. Das musste ich einfach hoch bepunkten.
Natürlich ist der Song der Kategorie "totgenudelt" in unserem Alterssegment (Achtung, jetzt folgt gleich ein Kommentar von @Kinski :D) und hätte meine gesamten GP-Siege darauf verwetten können, dass Du auch einer von den oben von mir zitierten bist, die sie rattenscharf fanden :jubel:;)

Du weißt ja selber wie das hier läuft: Das ist hier ein Sportforum und dementsprechend weht ein Hauch von Wettkampfgedanke durch die Musikcontests. Meine musikalischen Vorlieben in Einklang mit dem teilweise absurden Geschmack hier zu bringen ist schon ne Herkules-Aufgabe, deswegen krame ich derzeit in den tiefsten Tiefen meiner Gehirnwindungen nach irgendetwas, dass TOP10 Potenzial (oder besser) hat und ich mich nicht dabei fühle, als ob meine schwarze Seele dem Teufel fürn Euro verschachert. :saint: An dieser Stelle dürfte dann wohl der weichgespülte Ex-Champ John "Lenor" Lennon auf den Plan treten :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich ist der Song der Kategorie "totgenudelt" in unserem Alterssegment

Zu der Zeit waren in meinem Bekanntenkreis (und teilweise bei mir) drei Bands mit aktuellen Alben ziemlich angesagt. Garbage, Placebo und Manic Street Preachers.
Bei mir in dieser Reihenfolge. Placebo ging immerhin teilweise ganz gut ab (also vom Tempo her). Die Manic Street Preachers fand ich immer einen Tacken zu pathetisch.

Den Beitrag von @Brummsel habe ich darum bei diesem GP - wegen totgenudelt - nicht bepunkten wollen. Das ging mir irgendwann ziemlich auf den Sack, weil das ständig auf irgendwelchen Feten lief.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Zu der Zeit waren in meinem Bekanntenkreis (und teilweise bei mir) drei Bands mit aktuellen Alben ziemlich angesagt. Garbage, Placebo und Manic Street Preachers.
Bei mir in dieser Reihenfolge. Placebo ging immerhin teilweise ganz gut ab (also vom Tempo her). Die Manic Street Preachers fand ich immer einen Tacken zu pathetisch.

Den Beitrag von @Brummsel habe ich darum bei diesem GP - wegen totgenudelt - nicht bepunkten wollen. Das ging mir irgendwann ziemlich auf den Sack, weil das ständig auf irgendwelchen Feten lief.
Alle drei Bands waren dann vor allem gegen Ende des Millenniums definitiv "voll angesagt" und in der Ecke totgenudelt anzusiedeln, was mich dann tendenziell auch nervt/genervt hat. Das legt sich dann aber oft, wenn man nicht mehr so viel von Bands hört oder die Songs mit großem Abstand mal wieder hört.
Motorcycle Emptiness von @Brummsel fand ich aber bereits beim erscheinen 92 einfach richtig klasse, Garbage 95 mit Queer war auch sehr geil und von Placebo (die ich als Band mal so gar nicht mag) fand ich vom Debut Album 96 "Nancy Boy" und vom Nachfolger 98 "Pure Morning" super.
Man merkt aber auch, dass die Generation sagen wir mal bis aktuell ca. 35 diese alten Klassiker tlw. gar nicht groß kennt (ist ja auch logisch und verständlich) und sie deswegen durchaus gut Punkte bekommen können. Bei meinem GP 18 Beitrag kann ich aber so gar nicht abschätzen ob der Randbelgier dafür was übrig hat :confuse: Es kommt zumindest kein pitchen drin vor :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei meinem GP 18 Beitrag kann ich aber so gar nicht abschätzen ob der Randbelgier dafür was übrig hat :confuse: Es kommt zumindest kein pitchen drin vor

Dann ist er zumindest nicht sofort aussortiert.

PS: Wenn ich lange genug darüber nachgrübeln wollte, könnten mir dennoch vielleicht so circa 5 Songs einfallen (von allen, die es gibt auf dieser Welt), die ich trotz Pitch / Autotune noch ganz gut finde.
Von Metric und Broken Social Scene gibt es Songs, die (bewusst) mit diesem Effekt spielen, weil der da zur geplanten künstlerischen Verfremdung eingesetzt wurde.

In den allermeisten Fällen nervt dieser Effekt aber nur. Und zwar gewaltig. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben