Voting #24 lastsamurai
12 Punkte: Jon Bon Jovi - Blaze of Glory (maberlinho)
10 Punkte: Franco Micalizzi - Trinity: Titoli (strodini)
8 Punkte: Lana Del Rey - Young and Beautiful (Jerry)
7 Punkte: Glen Hansard - Say It to Me Now (Sm0kE)
6 Punkte: Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django (Ichbinhaltso)
5 Punkte: Clash at Demonhead - Black Sheep (theGegen)
4 Punkte: Bandits - Catch me (Finch)
3 Punkte: KISS & Steve Vai - God gave Rock'n Roll to you (Bombe)
2 Punkte: Diana Ross - If We Hold On Together (Lena)
1 Punkt: Gary Jules - Mad World (Savi)
Anmerkungen dazu:
Zu meiner Bewertung: es kamen für mich nur Songs in Frage, deren Videos auch was vom Film zeigten. Damit fiel ein Teil der Videos schon raus, was aber nicht schlimm war, da musikalisch für mich damit nicht viel verloren ging.
Die 12 Punkte für Jon waren klar, weil ich selbst lange überlegt hatte, den Song einzureichen. Super Film mit klasse Besetzung und das Video transportiert perfekt den Spirit des Films. Dazu der Beweis, dass Jon ohne seine Band meistens die bessere Musik gemacht hat.
10 Punkte aus Nostalgie, weil mich der Song zurückversetzt in meine Kindheit, als Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme im Fernsehen das abolute Highlight waren.
8 Punkte an Lana, weil Song super und Video passt. Der einzige Film meiner bewerteten Titel, den ich nicht gesehen habe.
Glen Hansard hatte ich auch auf dem Schirm, Once ist ein Film, aus dem man wohl jeden Song hätte nehmen können. Es gibt aber bessere als diesen hier, deshalb nur Platz 4.
Alle weiteren Kandidaten holten mir beim Abspielen den jeweiligen Film zurück vor Augen und das ist, was ein Soundtrack für mich bewirken muss.