Der große Sportforen- GP #19 / Soundtrack / Volles Brett oder laues Lüftchen?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
10.983
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Sportforen Musik-GP Nr. 19 / Soundtrack / Volles Brett oder laues Lüftchen?




Weiter geht’s im Reigen bunter Melodien und fröhlichem Singsang und deren inkompetenter Bewertung durch ausgesuchte Konipheren auf diesem Gebiet.
Diesmal geht es um "Soundtracks", also Liedchen/Stücke die in einem Film oder einer Serie gespielt wurden.

Die Regeln:
  • Max. Songlänge: 10 Min.
  • Max. "Nerv-Potenzial": < 10%
  • Max. Teilnehmerzahl: 50
  • Bitte schreibt den dazu gehörigen Film/Serie in die Kommentarspalte dazu. Das ist wichtig!
  • Weder Lied noch Interpret dürfen zweimal vorkommen, es sei denn, es handelt sich um „Led Zeppelin – Stairway to Heaven“.
  • Bitte achtet diesmal darauf, keine Qualitäts-Ware einzureichen, das ist eh für die Katz.
  • Jedes Genre ist erlaubt, sofern es sich um Rock-Musik handelt.
  • Wer nicht votet (oder ein Quatsch/Troll-Voting abgibt) kriegt ebenfalls 20 Strafpunkte.
  • Das Stück sollte auf einem OST (Original-Soundtrack) Album vertreten sein. Ist aber kein "Muss".
Die (vorläufigen) Dates:
  • Einsendeschluss für das Einreichen der Lieder: Sonntag, 22.12.2019, 18 Uhr
  • Präsentation der Lieder: Sonntag, 22.12.2019, 19 Uhr
  • Einsendeschluss für das Einreichen der Stimmzettel: Sonntag, 12.01.2020, 18 Uhr
  • Finale: Sonntag, 12.01.2020, 19 Uhr
Ihr könnt über diesen Link ab 18 Uhr: http://gp.sportforen.vote Euer Liedchen einreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
4.609
Punkte
113
Ab 18 Uhr? meehhhh da bin ich am schuften und werde erst gegen 22 Uhr einreichen können wehe Jemand kommt mir zuvor :devilish::belehr:

Und heisst es nicht "Koryphäen"?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
10.983
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Songliste:
1. Aaliyah - Try Again[/B]
2. Kraftwerk - The Hall Of Mirrors[/B]
3. KISS & Steve Vai - God gave Rock'n Roll to you[/B]
4. Gene Kelly, Donald O´Connor & Debbie Reynolds - Good Morning[/B]
5. Clash at Demonhead - Black Sheep[/B]
6. Katie Wilcoxson - Never Enough[/B]
7. Franco Micalizzi - Trinity: Titoli[/B]
8. Clannad - I will find you [/B]
9. Bobby Womack - Across 110th Street (O.S.T. Jackie Brown)[/B]
10. Thom Yorke - Hearing Damage
11. Bernhard Herrmann - Twisted Nerve[/B]
12. Royal Philharmonic Orchestra - Lara's Theme[/B]
13. Ennio Morricone - Chi Mai [/B]
14. Junip - Line of Fire[/B]
15. Yo Yo Ma, Tan Dun - Farewell[/B]
16. Evanescene - My immortal[/B]
17. The Muppets - We're Doing A Sequel[/B]
18. Jay-Z Ft.Foxy Brown - Ain't No Nigga[/B]
19. The Bangles - Hazy Shade of Winter[/B]
20. Bing Crosby / Louis Armstrong - Now You Have Jazz[/B]
21. Coming to America - Soul Glo[/B]
22. U2 - Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me[/B]
23. Garret Hedlund - Turn loose the horses[/B]
24. Vonda Shepard - Tell Him[/B]
25. Glen Hansard - Say It to Me Now[/B]
26. Nancy Sinatra - Bang Bang - My Baby Shot Me Down (Kill Bill)[/B]
27. Nick Glennie-Smith - The man in the iron mask[/B]
28. Battleme - Hey Hey, My My[/B]
29. Donny Osmond - I'll make a man out of you[/B]
30. The Jam - That's Entertainment (Demo Version)[/B]
31. OMD - If You Leave (Pretty In Pink, 1986)[/B]
32. Amy Lee - Speak To Me[/B]
33. Harold Faltermeyer - Axel F (1984) Beverly Hills Cop - Soundtrack[/B]
34. Alexandre Desplat - The Shape Of Water[/B]
35. Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django[/B]
36. Black Swede - Hooked on a Feeling[/B]
37. Pixies - Where is my mind
38. Mavis Staples - Christmas Vacation Theme[/B]
39. Gary Jules - Mad World[/B]
40. Bandits - Catch me[/B]
41. Jon Bon Jovi - Blaze of Glory[/B]
42. Everlast - So Long[/B]
43. Joe Hisaishi - Legend of Ashitaka[/B]
44. Oliver Onions - I due superpiedi quasi piatti[/B]
45. Emily Barker - Nostalgia[/B]
46. Tobago and D´Lime - Jump In The Line[/B]
47. Limahl - Never Ending Story[/B]
48. Diana Ross - If We Hold On Together[/B]
49. Yoda's Theme[/B]
50. Stone Temple Pilots - Big Empty[/B]
51. Lana Del Rey - Young and Beautiful[/B]
52. Atari Teenage Riot - Speed[/B]

Endergebnis:

1. Lana Del Rey - Young and Beautiful (Jerry) 171 Punkte
2. Franco Micalizzi - Trinity: Titoli (strodini) 142 Punkte
3. Evanescene - My immortal (choco_crossie) 141 Punkte
4. The Pixies - Where Is My Mind (Vega) 113 Punkte
5. Nancy Sinatra - Bang Bang - My Baby Shot Me Down (Kill Bill) (desl) 98 Punkte
6. Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django (Ichbinhaltso) 97 Punkte
7. Clash at Demonhead - Black Sheep (theGegen) 95 Punkte
8. Jon Bon Jovi - Blaze of Glory (maberlinho) 94 Punkte
8. U2 - Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me (Brummsel) 94 Punkte
10. Gary Jules - Mad World (Savi) 84 Punkte
11. Ennio Morricone - Chi Mai (M-shock) 79 Punkte
12. Limahl - Never Ending Story (Hans A. Jan) 77 Punkte
13. Bobby Womack - Across 110th Street (O.S.T. Jackie Brown) (sonic00) 75 Punkte
13. Aaliyah - Try Again (Nowitzness) 75 Punkte
15. Battleme - Hey Hey, My My (spatz) 69 Punkte
16. Joe Hisaishi - Legend of Ashitaka (Xanidius) 67 Punkte
17. Jay-Z Ft.Foxy Brown - Ain't No Nigga (hirschi) 65 Punkte
17. Harold Faltermeyer - Axel F (1984) Beverly Hills Cop - Soundtrack (Geissbock) 65 Punkte
19. Junip - Line of Fire (Angliru) 60 Punkte
20. Stone Temple Pilots - Big Empty (Kalle6861) 59 Punkte
21. Emily Barker - Nostalgia (Kinski) 57 Punkte
22. Thom Yorke - Hearing Damage (Suomigirl26) 54 Punkte
23. KISS & Steve Vai - God gave Rock'n Roll to you (Bombe) 53 Punkte
24. Everlast - So Long (Max Power) 52 Punkte
24. Bing Crosby / Louis Armstrong - Now You Have Jazz (Lassiter) 52 Punkte
26. The Jam - That's Entertainment (Demo Version) (John Lennon) 48 Punkte
27. Bandits - Catch me (Finch) 46 Punkte
28. Black Swede - Hooked on a Feeling (freiplatzzokker) 43 Punkte
29. Oliver Onions - I due superpiedi quasi piatti (MadFerIt) 42 Punkte
29. Clannad - I will find you (Totila) 42 Punkte
31. Donny Osmond - I'll make a man out of you (Tirima) 41 Punkte
32. Atari Teenage Riot - Speed (Chac) 36 Punkte
33. Mavis Staples - Christmas Vacation Theme (VvJ-Ente) 34 Punkte
33. Garret Hedlund - Turn loose the horses (Aufwindspringer) 34 Punkte
35. Amy Lee - Speak To Me (Schluuuuß!!!!) 33 Punkte
35. Gene Kelly, Donald O´Connor & Debbie Reynolds - Good Morning (HamburgBuam) 33 Punkte
37. Diana Ross - If We Hold On Together (Lena) 32 Punkte
38. The Bangles - Hazy Shade of Winter (lastsamurai) 31 Punkte
38. Alexandre Desplat - The Shape Of Water (Ferenc H.) 31 Punkte
40. The Muppets - We're Doing A Sequel (5tef) 30 Punkte
41. Glen Hansard - Say It to Me Now (Sm0kE) 28 Punkte
42. Kraftwerk - The Hall Of Mirrors (Boss Hog Corleone) 27 Punkte
43. Coming to America - Soul Glo (L-james) 25 Punkte
44. Katie Wilcoxson - Never Enough (Next) 24 Punkte
45. John Williams - Yoda's Theme (DaLillard) 23 Punkte
46. Vonda Shepard - Tell Him (sistahfan) 22 Punkte
46. Nick Glennie-Smith - The man in the iron mask (Lazergirl) 22 Punkte
48. Tobago and D´Lime - Jump In The Line (Grunnas) 20 Punkte
49. OMD - If You Leave (Pretty In Pink, 1986) (Boxy) 19 Punkte
50. Yo Yo Ma, Tan Dun - Farewell (ocelot) 10 Punkte
51. Royal Philharmonic Orchestra - Lara's Theme (Peaches) 5 Punkte
52. Bernhard Herrmann - Twisted Nerve (Mondfalke) -9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Ausrichter
Beiträge
4.823
Punkte
113
@Brummsel ich finde schon, dass die "Musik" nicht nur in einem Film / Serie auftauchen sollte sondern auf einem offiziellen Soundtrack (OST) vertreten sein sollte (meinetwegen als Datenquelle www.discog.com oder so). Was meinst Du/Ihr?
 

Bombe

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
93
Sehr coole Eröffnung(y).

btw @Brummsel : Danke, dass du das machst. Nimm Dir bitte auch den Blödsinn von @hirschi, @MadFerIt & Co. nicht zu Herzen. Der wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber die meinen das nicht so und in Wirklichkeit haben sie Dich lieb. Eigentlich ist es fast eine Auszeichnung wenn man von @MadFerIt beschimpft wird. Der ist eigentlich ein ganz liebes, sensibles Bürschchen, dass seine nach Außen gerne den wilden Mann gibt aber in Wirklichkeit bei Sissi das weinen anfängt und seine Kuschelrock CD Sammlung hinter den Plüschbären versteckt, weil es härter aussieht.

Also, auf in den Kampf. Ich hab's im Gefühl, ich hol das Ding. :popcorn1:
 

Savi

Co-Ausrichter
Beiträge
4.823
Punkte
113
Bitte, bitte @Brummsel pack schnell die "Original Soundtrack" als Bedingung mit rein :panik:
Die wollen mich hier alle jetzt schon ärgern :cry1:
 

desl

Moderator Boxen & Motorsport
Teammitglied
Beiträge
1.280
Punkte
113
18Uhr ?

Heikle Uhrzeit. Mein designierter Beitrag ist derart grandios, bekannt und eigentlich unkreativ ... da besteht ja hohes Risiko, dass ihn jemand anders mir wegschnappt.
Na mal schauen...


Panik besteht nicht ... für einen anderen zukünftigen Grand-Prix-Beitrag hab ich schon mehrere Filme und Serien ergoogelt, bei denen jener Titel gespielt wurde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
10.983
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
So, ich hab jetzt noch mal bissken editiert, ist es so recht, die Damen?
Anstoß ist um 19 Uhr.
@Ferenc H. : Hauptsache, das Stück ist auf einem Soundtrack Album eines Filmes/Serie druff, wenn es zusätzlich auch noch auf einem Game drauf ist, ist egal.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
4.609
Punkte
113
So, ich hab jetzt noch mal bissken editiert, ist es so recht, die Damen?
@Ferenc H. : Hauptsache, das Stück ist auf einem Soundtrack Album eines Filmes/Serie druff, wenn es zusätzlich auch noch auf einem Game drauf ist, ist egal.
Ok bei mir ist es Anders herum also das das lied erst bei einen Spielesoundtrack auftaucht und dann in einem Film also suche ich mir was anderes :wavey:

Und vielen dank im voraus für deine Arbeit kurz vor Heiligabend (y)
 
Oben