Der große Sportforen GP #30 - No sleep till Endergebnis

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.597
Punkte
113
pffffff. anstatt hier so großes mimimimi zu veranstalten, sollte mal einfach ordentliche musik eingereicht werden und nicht dieser müll, den man alle vier wochen vorgesetzt bekommt. ich würde vorschlagen, dass @Bombe wegen großem mimimimi-befall für den nächsten gp gesperrt wird. alternativ darf ich seinen nächsten beitrag aussuchen.

:LOL::LOL:

Du wirst demnach wegen deinem chronischen Dauergenörgel auf Lebenszeit gesperrt?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.045
Punkte
113
Ich wäre froh gewesen, wenn er so lange online gewesen wäre :LOL:

Quellbild anzeigen
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.919
Punkte
113
Der GP gehört eigentlich in den Smack Talk. So war es von GP 1 an. Wenn ich mich konstruktiv über Musik austauschen möchte, kann ich doch in den WHIG Thread oder die anderen Musikthreads gehen.
Ich dachte aber, dass es eigentlich klar ist, dass das alles nur dumme Sprüche hier sind. :belehr:
Was soll dann jetzt die Lösung sein? Jemand, der mit der jetzigen Hetzvariante sehr gut leben kann und seinen Spaß hat, soll Flowerpower Beiträge zu Songs schreiben, die er fürchterlich findet? :cry1:
Ein Musikcontest ist halt ne ganz subjektive Wahrnehmungsgeschichte. Dem heutigen Zeitgeist entspricht es eher, wenn man versucht, da irgendne Pseudodiskussion draus zu machen. :clowns:
Wenn wir den Trash Talk hier rausnehmen und den begrenzen wird schwierig :D, dann wird hier bald nur noch Langeweile herrschen.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht:
Wenn mir hier 49 User sagen, was für einen abartigen Musikgeschmack ich habe ist mir das einfach kackegal.
Hier werden doch keine Menschenrechte verletzt (außer mit einigen Musikbeiträgen)...

Von daher @Bombe
Du hast gesprochen wie ein alter, weiser Mann. Nimms locker :knuddel:
Weisst du Savi, wenn Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass weder Flowerpower Beiträge einreichen noch auf die Menschrechte achten solltest.
Es ging mir darum, dass nicht jeder den @MadFerIt macht und seinen inneren Proll permanent nach Außen drängt. Einfach weil das mit der Dauer nervig, ja fast ärgerlich ist. Die Meinung "das ist Dreck" ist nach meinem Dafürhalten keine Meinung sondern einfach eine verbale (oder schriftliche) Darmentleerung. Das permanente Draufhauen auf (un)bekannte Musikgrößen ebenso. Ich weiss z.b. auch, dass @theGegen Queen nicht mag. Er hat das begründet, erzählt das immer wieder mal aber es ist halt was anderes, ob ich was begründet (falsch :LOL: ) bewerte oder permanent schleimige Substanzen aus dem Rachen hole und der Gemeinschaft vor die Füße rotze. Das machen nicht mal die Gallaghers...

Aber ok, es sollte nur mal ein Denkanstoß sein. Vielleicht wäre es angemessen, einfach mal drei Sekunden drüber nachzudenken...aber das kann natürlich jeder halten wie er will. Mir gings im Endeffekt nur darum, mal kurz aufzuzeigen, dass m.E. inzwischen der Bogen (von einigen) einfach überspannt wurde. Ferrit werden wir nicht mehr ändern, aber Du bist doch im Grunde eine halbwegs normaler Mensch, da wäre es einfach angemessen, wenn alles irgendwie im Rahmen bleibt. Aber wie gesagt, sollte nur ein Denkanstoß sein. Wenn sich nix ändert, werde ich halt wie ein kleines beleidigtes Kind etwas schmollen und das Avatar der "am Boden Rotzer" mit Nadelstichen so lange quälten, bis sie freiwillig Helge Schneider oder Queen Fans werden
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich stört das Genörgel nicht. Außerdem finde ich, dass gerade das Genörgel von @MadFerIt stets angemessen und begründet ist. Er kommt ja nicht täglich herum, um entweder zu schleimen oder zu dissen. Das ist dann mehr eine knappe und prägnante Zusammenfassung über den gesamten musikalischen Schrott, der den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen hier zugemutet wird.

Auf einen gemeinsamen Musikgeschmack werden wir uns hier beim GP sowieso nicht einigen können. Darüberhinaus geht es einigen vielleicht auch um das Gewinnen.

Weiterhin geht es um Neugier. Eventuell ist etwas dabei, das man noch nicht kennt und das ist geil. Oder jemand kommt mit einem vergessenen Underground-Smash-Hit aus 1982, den man zu Unrecht schon beinahe vergessen hat.
Es ist auch grundsätzlich nicht falsch, das Publikum und die Jury zu überraschen. Wer 12-mal dasselbe einschickt, wird auf Dauer abgestraft.

Und was ist daran besonders kreativ, einen Song zu präsentieren, den alle bereits in-und auswendig kennen müssten?

So etwas hat Gemotze verdient.

Das Gemotze über eine Musikrichtung generell ist weniger nützlich. Da sollte man das "man" vermeiden und die Ich-Perspektive wählen.

Zum Beispiel: Ich kann so Heulbojen mit anstrengenden Stimmen nicht ertragen. Darum kann ich dafür keine Punkte geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiss z.b. auch, dass @theGegen Queen nicht mag. Er hat das begründet, erzählt das immer wieder mal aber es ist halt was anderes, ob ich was begründet (falsch :LOL: ) bewerte

Killer Queen vs. Radio Gaga. Für jedes okaye Lied von Queen gibt es ein ekliges. Objektiv richtig = Punkt für mich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@sxmxyxr

Was müsste ich zahlen, damit du mir @Savi s Startnummer verrätst? Möchte unbedingt ausschließen, dass die Wuppertaler Flachpfeife diesmal Punkte von mir bekommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.045
Punkte
113
Weisst du Savi, wenn Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass weder Flowerpower Beiträge einreichen noch auf die Menschrechte achten solltest.
Es ging mir darum, dass nicht jeder den @MadFerIt macht und seinen inneren Proll permanent nach Außen drängt. Einfach weil das mit der Dauer nervig, ja fast ärgerlich ist. Die Meinung "das ist Dreck" ist nach meinem Dafürhalten keine Meinung sondern einfach eine verbale (oder schriftliche) Darmentleerung. Das permanente Draufhauen auf (un)bekannte Musikgrößen ebenso. Ich weiss z.b. auch, dass @theGegen Queen nicht mag. Er hat das begründet, erzählt das immer wieder mal aber es ist halt was anderes, ob ich was begründet (falsch :LOL: ) bewerte oder permanent schleimige Substanzen aus dem Rachen hole und der Gemeinschaft vor die Füße rotze. Das machen nicht mal die Gallaghers...

Aber ok, es sollte nur mal ein Denkanstoß sein. Vielleicht wäre es angemessen, einfach mal drei Sekunden drüber nachzudenken...aber das kann natürlich jeder halten wie er will. Mir gings im Endeffekt nur darum, mal kurz aufzuzeigen, dass m.E. inzwischen der Bogen (von einigen) einfach überspannt wurde. Ferrit werden wir nicht mehr ändern, aber Du bist doch im Grunde eine halbwegs normaler Mensch, da wäre es einfach angemessen, wenn alles irgendwie im Rahmen bleibt. Aber wie gesagt, sollte nur ein Denkanstoß sein. Wenn sich nix ändert, werde ich halt wie ein kleines beleidigtes Kind etwas schmollen und das Avatar der "am Boden Rotzer" mit Nadelstichen so lange quälten, bis sie freiwillig Helge Schneider oder Queen Fans werden
Kannst du das nochmal zusammen fassen? Hab ne angeborene leseschwaeche 🤓😂😉
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.019
Punkte
113
@sxmxyxr

Was müsste ich zahlen, damit du mir @Savi s Startnummer verrätst? Möchte unbedingt ausschließen, dass die Wuppertaler Flachpfeife diesmal Punkte von mir bekommt.

Du musst das anders machen, suche dir 10 User, mit denen du vorab das bepunkten verabredest. Damit schließt Du gleichzeitig auch aus, jemandem ungeliebten Punkte zu geben und das Voting dauert nicht mal 1 Minute....
Von Wuppertal lernen heißt cheaten lernen. :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.535
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Du musst das anders machen, suche dir 10 User, mit denen du vorab das bepunkten verabredest. Damit schließt Du gleichzeitig auch aus, jemandem ungeliebten Punkte zu geben und das Voting dauert nicht mal 1 Minute....
Von Wuppertal lernen heißt cheaten lernen. :D

Das ist aber langsam auch ausgetreten ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Musikrichtung verändert sich halt auch im Laufe der inzwischen 30 GP.

Da kommen neue Leute (a.k.a. Rekruten) hinzu und auf einmal gewinnt sogar Düsterkram. Oder wenn so Leute wie @muju90 oder @Furiosa nicht mehr mitmachen, fliegt Randbelgien mit kanadischem Indiekram halt eben aus den Top Ten.
Die wenigen Hip-Hopper können sich mühen, wie sie wollen. In der Regel geht das gegen Prog-Rock-Geschwurbel, Geträller oder einem ausgelutschten Evergreen nicht durch.

Da finde ich die Frustrationstoleranz sehr bemerkenswert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.207
Punkte
113
nach den doch heftigen kritiken an meinem beitrag muss ich meine prognose korrigieren. alles was besser ist, als rang 49, wird hemmunglos als erfolg abgefeiert. skol.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Musikrichtung verändert sich halt auch im Laufe der inzwischen 30 GP.

Da kommen neue Leute (a.k.a. Rekruten) hinzu und auf einmal gewinnt sogar Düsterkram. Oder wenn so Leute wie @muju90 oder @Furiosa nicht mehr mitmachen, fliegt Randbelgien mit kanadischem Indiekram halt eben aus den Top Ten.
Die wenigen Hip-Hopper können sich mühen, wie sie wollen. In der Regel geht das gegen Prog-Rock-Geschwurbel, Geträller oder einem ausgelutschten Evergreen nicht durch.

Da finde ich die Frustrationstoleranz sehr bemerkenswert.

Ja das ist ja auch ein schöne schwarz/grau/weiß-Silhouette.
Düsterkram gut=Punkte
Hip Hop gut= Punkte
Prog Rock=wenn gut, dann punkte, aber meist wenige
Musik von @theGegen bekommt aus dem Hause Sonic in der Regel sogar recht viele Punkte


Es liegt doch bei dir deine Musik-Jünger wieder zu reaktivieren. :)

Es gibt eben viele User mit deren Geschmack ich überhaupt nicht dacord komme. Anderen geht's mit meinen Songs genauso.
Trotzdem brauche ich nicht diese komische Erfolgsformel ala @Brummsel, @John Lennon @Kinski und der vielen Eintags und Zweitagsfliegen-Erfolgsteilnehmer.
Wenn mein Song was gewinnt ist gut, wenn nicht dann eben nicht.
Mir macht das Format so riesigen Spaß, auch wenn bei diesem GP wohl wieder einer der o.g. das Ding holt.
Dafür sehe ich geiler aus! :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trotzdem brauche ich nicht diese komische Erfolgsformel ala @Brummsel, @John Lennon, @Kinski
Schätzken, kannst du Deinen blanken Neid nicht mal anders kompensieren? ;)

btw. zum Thema: Der GP funktioniert mE nur noch so, wie er jetzt läuft.
Eine verkrampft herbei geführte Änderung (weniger Bashing, mehr Lob) wird das Ding nicht retten und womöglich noch weniger Interessenten sonntäglich vor den Bildschirm locken.

Durch mehr Beiträge in Form von "Lied 1 finde ich gut.... Lied 2 finde ich auch ganz toll.....Lied 4 ist wunderbar" usw. wird kein neues Interesse bei Leuten geweckt werden, die sowieso noch nie live dabei waren.
Der GP war schon immer "Trash", der von Ironie, Süffisanz, Sarkasmus und "bad taste" gelebt hat. Für alles andere Konstruktive haben wir genug andere Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sonic00

Ich habe mich gar nicht beschwert. Ich habe nur erklärt.
Bevor ich irgendetwas abgebe, das ich selbst nicht gutfinde oder das ich unkreativ oder vorhersehbar finde, pfeife ich auf die allgemeine Zustimmung.

Du kriegst hier nie alle unter einen musikalischen Hut. Die Idealvorstellung ist die: man kramt irgendetwas Überraschendes und Unbekanntes aus dem eigenen Fundus, das alle Teilnehmer*innen musikalisch vereint, weil es so gut ist.

Ist doch schön, wenn ein ggf. allgemeinverträgliches und gutes Lied von einigen Leuten volle 12 Punkte oder einen guten Platz holt unter all den Trollbeiträgen, erbärmlichem Amateurgesummse, Pitch, Gewichse und Radiohits.

Soviel Ehrgeiz finde ich für den Wettbewerb angemessen und im Sinne dieser guten Erfindung.

Und solange ich immer noch irgendetwas finde, das meinen Ansprüchen genügt und entweder ausgesuchten Einzeluser*innen gefällt oder vielleicht massentauglich sein könnte, bleibe ich stur und tapfer dabei.

Trash-Talk finde ich übrigens auch okay. Solange es nicht penetrant wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Übrigens, wie kann man sich so fürchterlich über Savis Votingberichte aufregen, aber gleichzeitig ein Lied von Helge Schneider einreichen? :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Übrigens, wie kann man sich so fürchterlich über Savis Votingberichte aufregen, aber gleichzeitig ein Lied von Helge Schneider einreichen? :crazy:
Weil er Gp ohne Gitarren genauso gern mag wie Rasenball aus Leipzig. 🥳 schien ein Versuch zu sein das Motto zu boykottieren. Hätte. Die Kassierer nr. Song ohne Guitarren gehabt, dann. Hätten wir wohl den bekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trotzdem brauche ich nicht diese komische Erfolgsformel ala @Brummsel, @John Lennon @Kinski und der vielen Eintags und Zweitagsfliegen-Erfolgsteilnehmer.
Wenn mein Song was gewinnt ist gut, wenn nicht dann eben nicht.
Mir macht das Format so riesigen Spaß, auch wenn bei diesem GP wohl wieder einer der o.g. das Ding holt.
Dafür sehe ich geiler aus!

SJER9F6.gif



Ach komm, hör doch auf.
 
Oben